65-75" Fernseher um 600€

zerix

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
90
Hallo

da wir unser Haus ausgebaut haben, und das Wohnzimmer nun doppelt so groß ist, möchte ich den bisherigen 55" LG (55UM7050PLC) gegen einen 65" oder 75" tauschen.

Der Fernseher wird hauptsätzlich zum Filme schauen genutzt (Disney+, Netflix und eigene Sammlung auf HDD)

HDR sollte er können, 4K sowieso, bild ist das wichtigste, ton eher nebensätzlich wegen anlage...

Ein Yamaha Verstärker befeuert ein 5.1 Heco Lautsprechersystem

Android wäre gut, oder gibt es da negatives?

Mehr als 650€ möchte ich nicht ausgeben. Marke eher egal, aber mit LGs hatte ich bis jetzt gute erfahrung. HiSense und TCL sollen geheim/preistipps sein?

wie ist eure meinung?
 
Habe gerade im Forum mehrere user den FireTV loben hören. Auf diesem dann die Smarttube App.... :) vergessen wir dann mal Android.

OK 750€ gingen noch. aber mehr nicht
 
zerix schrieb:
HDR sollte er können...

wie ist eure meinung?
Meine Meinung: Vergiss es. Man bekommt, was man bezahlt. Brauchbares HDR gehört bei Billo-TVs nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Poati, MadDog und 2 andere
zerix schrieb:
bild ist das wichtigste
Bei den Anforderungen sollte man die eigenen Ansprüche bei dem Budget aber nicht zu hoch ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und H3llF15H
onetwoxx schrieb:
Berugen die Erfahrungen auf der niedrigsten UHD Modellreihe von Philips?
Nein, meine Erfahrungen mit Philips beschränken sich auf verschiedene ältere 1080p Modelle. Die sind teilweise schon weit über 10 Jahre alt und laufen heute immer noch wie am ersten Tag. Zumindest damals stimmte die Qualität.
 
Dann sind die Erfahrungen für heute bedeutungslos in nahezu jeder Hinsicht, fängt ja schon im Kern an da Philips seine TV Sparte inzwischen komplett an TP Vision verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und xexex
Zurück
Oben