Fernseher absegnung/Kaufberatung für Blu ray player

TimDim

Commander
hey leute
sooo jetzt ist es endlich mal soweit und naja ich hole mir meinen ERSTEN fernseher!
hab jetzt bald bday und blabla egal.
und zwar hab ich jetzt so gegooglet und hier im forum lange geguckt und mich für den panasonic entschieden,nur mal so hier meine frage gibt es für so den preis einen besseren?
und plasma ist für mich besser geeignet wegen zimmer eigentlich immer dunkel und gucke eh nur abends!
ich werde mit den fernseher viel blu ray gucken und normal fernsehen (über kabel) und auch xbox zocken (auch shooter).
und nunja jetzt suche ich noch einen (3D?) bluray player,also wollte auch mal (eher meine freundin) 3D mit dem teil gucken brauch ich dafür extra einen 3D blu ray player?
preis so naja wieviel muss man für einen guten ausgeben hab da keinen überblick?
und dann bräuchte ich noch eine wandhalterung für den fernseher!
und ich will an den fernseher ein headset anschließen und wie mach ich das das ich also den ton von der xbox habe und wenn ich dann fernseh gucke den ton von fernseher?
also ohne das ich dann lästig umstecken muss?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem tv kannst du kein 3D schauen,da er keine 120HZ unterstützt!

Also nützt dir der 3D Player nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
wie?
der fernseher ist doch "berühmt" für sein super 3D?!
bist du sicher das wir den gleichen meinen?

Hallo,41076, der von Samsung schon 2 SAT Tuner und ein Kabeltuner eingebaut,3D BlueRay über BlueRay Player alles Problemlos ist nur eine Preisfrage.

Wenn du noch etwas Geld sparen willst MUSS es kein VT sein. Mit dem STW wirst du praktisch keinen Unterschied im Bild sehen. Dafür ist der TV nicht ganz so schick, hat ein paar Features weniger und keine Brillen dabei.

Ignoriere 41076, Blödsinn.

41076 schrieb:
Auf dem tv kannst du kein 3D schauen,da er keine 120HZ unterstützt!

Natürlich kannste mit dem 3D schauen - einen besseren bekommste nicht.

Für mehrere anzuschließende Geräte wäre noch ein AV-Receiver angebracht; v.a. wenn du mal externe Lautsprecher nutzen willst. Der Receiver hat einen Ausgang Richtung TV und alle anderen Gerät gehen dann zum Receiver.

Müsste man halt wissen, was du ingsgesamt noch ausgeben kannst für Player (+ Receiver).

also ich habe mir kein preisliches limit gestellt sagen wir es so,ich entscheide dann quasi selber wieviel ich ausgeben will,für den fernseher finde ich so 1500 angemessen,bluray so 200€ und wandhalterung weis ich ehrlich gesagt nicht weiviel ich dafür investieren muss!
wie teuer ist denn ein einfach av reciever?

Nur weil man sich in einem Modell irrt,schreibt man gleich Blödsinn!

Andere machen zum Glück keine Fehler!

Wenn Du einfach nur eine sehr stabile und neigbare Wandhalterung benötigst, dann bist Du mit 20 € dabei.
http://www.amazon.de/Elektronik-Sta...OI/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1344754921&sr=8-15
Die habe ich selber, ist mehrere Millimeter starker Stahl - unkaputtbar!
Ferner ist die Wandhalterung auch nicht direkt an der Wand - was bei einem Plasma auch wichtig ist, da ja auch Hitze im Betrieb entsteht!

Willst Du aber auch den TV nach rechts oder links - auf / ab bewegen können, wird es erheblich teurer! Und da Du einen Plasma gewählt hast, ist das auch notwendig, da die Geräte deutlich schwerer sind als LCD-Geräte mit oder ohne LED Hintergrundbeleuchtung!

AVR - gibt es eine Menge sehr guter Geräte! Die üblichen Verdächtigen sind von Denon, Yamaha, Onkyo etc.
Ich selber nutze den Denon 1912 miteinem 5.1 System von Canton - schon sehr schön, insbesondere wenn man vorher noch kein Surround System hatte!
Es kommt aber sicherlich mehr darauf an, was Du damit machen willst? Musik / Video streamen, Internet-Radio, Zugriff auf PC? Dann wäre Netzwerk wichtig!
5.1 oder 7.2 - Wieviele Anschlüsse benötigst Du? Irgendwelche besonderen Geräte die ran sollen, Handy oder ältere Audio-Geräte?
Willst Du nur den Sound am TV wiedergeben, reicht natürlich auch ein Einsteiger Modell, das geht so ab 200 €uronen los.

Zuletzt bearbeitet:
ja das sie was weiter weg ist hab ich gehört soll gut sein weil der Netzstecker vom Monitor sehr dick sein soll.
und eigentlich will ich keinen av reciever,ich will nur mein headset an der Xbox Fernseher und bluray player haben ohne lässtig umstecken zu müssen und Achja dann auch mal über den fernseher den Ton wiedergeben?
ist das möglich?

Du solltest echt mal etwas auf die Rechtschreibung und Satzzeichen achten. Ich verstehe kaum was du von uns wissen willst.

Was soll möglich sein? Den Ton übe den TV wiederzugeben? Natürlich, was denn auch sonst?

@41076: Natürlich, es war doch auch Blödsinn :freak:

Ob der TV den Ton wiedergibt oder stumm ist, ist Einstellungssache - mit oder ohne AVR und keineswegs kompliziert.
Beispiel:
Mache ich alle Geräte an, kommt der Sound über den AVR auf das Surround-System.
Lasse ich den AVR aus, schleift er dennoch Bild und Ton zum TV durch und der TV gibt den Sound aus!
Natürlich kann ich auch auf der Fernbedienung eine Taste drücken und der TV gibt den Ton wieder!
Weiterer Vorteil eines AVR ist, dass man am TV nur einen Anschluss benötigt! Vorzugsweise HDMI + ARC - der oft auch nur 1x am TV zu finden ist!
Alles andere ist im AVR.
Noch ein Vorteil, man muß nicht ständig den Eingang des TVs umstellen wenn man einen AVR dran hat weil der eben nur 1x am TV hängt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Willst Du keine zusätzlichen Boxen für ein Surround-System anschliessen, macht ein AVR aber eher weniger Sinn!

Hängst Du keinen AVR vor den TV gibt es zu beachten, dass Du für alle anzuschliessenden Geräte eine Buchse hast! Mit Wandhalterung kann das durchaus lästig sein. Im schlimmsten Falle mußt Du jedesmal den TV von der Wand nehmen!
Lieber eine Wandhalterung nehmen, wo die Hand noch hinter passt - ist zwar immer noch eine schlimme Fummelei, aber besser auf jeden Fall!

edit: ja, ich konnte Deinen Beitrag auch kaum verstehen.......

Tut mir leid aber ich schreibe das grad alles über mein IPhone weil ich nicht Zuhause bin und da ist es echt lästig mit Satzzeichen aber ich versuche es mal.
Und ja also es ist doof zu erklären?
Das Problem:
Ich habe ein Hochbett!
D.h. der Fernseher hängt so 2m ungefähr in der Luft und darunter so eine "Platte" wo halt die Xbox,der Bluray Player etc. draufkommen!
Und also versuche nochmal was genauer (das vorhin war gerade sehr im Stress geschrieben) zu erklären was ich genau machen will.
Ich will Mittags normal (also über die Lautsprecher des Fernsehers) fern sehen (ich würde auch ein Soundsystem Anschließen nur ich sitze dann oben auf dem Bett,wo soll der Subwoofer hin?)
Da aber mein Zimmer direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern ist (Der Fernseher hängt auch an der Schlafzimmerwand) kann ich Abends/Nachts selbstverständlich nicht über die Lautsprecher Fernsehen!
Deshalb wollte ich mir gute Kopfhörer leisten damit ich auch wenn meine Eltern bereits schlafen noch gucken/spielen kann.
Dann soll noch eine Xbox und ein Bluray Player angeschossen werden.
Und ich wollte halt wissen wie es zu schaffen ist das ich alles quasi an ein Gerät anschließe sodass ich dann einstellen kann ob der Ton jetzt von den Fernsehlautsprechern (Mittags) oder vom Headset (Abends) kommt.
Also ich will Fernsehen mit dem Headset,doch dann will ich eine Bluray gucken und da soll der Ton auch aus dem Headset kommen ohne das ich das Headset lästig umstecken muss vom Fernseher in den Bluray Player versteht ihr?
Das gleiche mit der Xbox.
Hoffe Rechtschreibung ist jetzt besser und es ist was verständlicher wegen irgendwie doof zu erklären.

ATIundAMD schrieb:
hey leute
sooo jetzt ist es endlich mal soweit und naja ich hole mir meinen ERSTEN fernseher!
hab jetzt bald bday und blabla egal.
und zwar hab ich jetzt so gegooglet und hier im forum lange geguckt und mich für den panasonic entschieden,nur mal so hier meine frage gibt es für so den preis einen besseren?

Nein du kriegst keinen besseren, ich habe den selben, nur den grossen und ich bin hellauf begeistert.

ATIundAMD schrieb:
und nunja jetzt suche ich noch einen (3D?) bluray player,also wollte auch mal (eher meine freundin) 3D mit dem teil gucken brauch ich dafür extra einen 3D blu ray player?

mfg.

Koenntest dir auch eine PS3 kaufen so haettest du noch einen Media Player fuers Netzwerk gleich dabei. (Der im TV hat seine Tuecken wenn man sich net auskennt).

Wenn du keine PS3 moechtest solltest du dich im ~ 300$ Bereich umschauen, wenn du gescheites Bild moechtest, passend zum TV waere da der 'Panasonic DMP-BDT500 '

Hmm, schwierig!
nur ich sitze dann oben auf dem Bett,wo soll der Subwoofer hin
das ist gar kein Problem, Subwoofer dahin, wo Platz ist, der muß nicht zwingend frei stehen.
kann ich Abends/Nachts selbstverständlich nicht über die Lautsprecher Fernsehen
Ja, da macht es Sinn, nur über TV Lautstärke ausgeben zu lassen - spricht aber eigentlich auch für einen AVR, da Du nur da die Ausgabe auf verschiedene Lautsprecher UND/ODER Kopfhörer ausgeben lassen kannst - je nachdem wie Du gerade möchtest - weiterer Vorteil, alle Anschlüsse wären dann am AVR und leicht erreichbar, wenn Du den gut abstellen kannst - sprich kein Klettern hinter den TV nur um Lautsprecher, Kopfhörer, Konsole etc. anzuschliessen - die Kopfhörer müßten dann auch nur an den AVR, egal was Du hören willst!

okay das hört sich schonmal gut an :)
und ich denke auch ich werd mir eine ps3 holen,mag den controller zwar nicht so aber ich werd eh keine shooter auf konsole spielen (gehören auf pc!) aber naja das gesamtkonzept passt mir da besser mit der ps3.

Zurück
Oben