Fernseher als 2. Monitor und Fernseher?

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
ich habe mich jetzt enschieden einen Samsung LE40C530 zu kaufen.
Kann ich den Fernseher normal zum Fernseh gucken ( das Gerät hat einen internen DVBT Empfänger ) nutzen, und gleichzeitig per HDMI Kabel an meinen PC anschließen?
Ich wollte dann beispielsweise über das Blue-Ray Laufwerk meines Pcs auf dem Tv einen Film wiedergeben, oder youtube Videos wiedergeben/mal ein Spiel spielen.
Wenn ja, brauche ich extra Programme, oder wie lässt sich das bewerkstelligen?
Danke schonmal im vorraus
Mfg =)

das ist kein problem.

extra Programme braucht man auch nicht

das funktioniert einwandfrei. sofern du eine blu ray software für den pc hast.

lg

EDIT: too late :/

stellt kein problem dar

ich mache das genauso, du musst nur den fernseher auf das eingangsignal einstellen was du grade brauchst.

Blue ray software? Wollte mir gleich einen Blueray Brenner dazubestellen, funktioniert das nicht wie mit nem normalen Laufwerk? Oder meinst du sowas wie Window Media Player zum abspielen?
Edit:
Wird der Desktop dann auf dem Fernseher und dem Pc Bildschirm aufgeteilt, oder kriegt jeder einen eigenen? Weil der Pc und Tv stehen nicht nebeneinander ( werden stehen, könnte aber zur Not umräumen )

dein pc brauch bestimmte software um blueray abspielen zu können

Das bild kannste einstellen wie du willst

Doppelt: Also bei beiden siehste das gleiche, auch mausbewegungen wird 1 zu 1 auf beiden angezeigt

Angehängt (so nutze ich es): dein bild wird sozusagen breiter, du kannst dann den player vom hauptbildschirm auf den 2ten bildschirm schieben

ja, ne software die blu rays am pc abspielen kann. zb Total Media Theatre 5 Platinum, WIN DVD, oder Power dvd von Cyberlink...

kostet etwa 70 euro...

Da werde ich mir wohl dann Kabellose Maus/Tastatur zulegen müssen^^.
Ok, danke für die Hilfe, was für ein Programm kann Bluerays abspielen ( am besten freeware )
kann mir jemand ein günstiges Blueray laufwerk empfehlen?
Lohnt es sich einen Blueray Brenner zu kaufen?
Ich weiß, viele Fragen, aber ist für mich recht viel Geld :)

edit: 70€?? Da würde ich ja mit einem herkömmlichen BLueray Player ( nicht Laufwerk ) viel günstiger wegkommen.

Welches Os hast du? Windows 7 spielt BluRays glaubich schon mit dem MediaPlayer ab.

die meisten laufwerke bieten eine Software gleich im lieferumfang
Ergänzung ()

Jack_Carver schrieb:
Welches Os hast du? Windows 7 spielt BluRays glaubich schon mit dem MediaPlayer ab.

ne win7 spielt das ned ab, und vlc kanns auch ned.

also ich verwende bluray noch immer mit nem hmdi 1.3, mein kabel hat 2,99€ gekostet. ich würd das billigste nehmen, alle leute die sagen dass blu ray damit ned geht lügen. genauso alle die sagen dass man ohne hdmi kein blu ray abspielen kann.

Klarzustellen ist: blu ray kann abgespielt werden auch mit nicht digitalen verbindungen, nur leider leidet die quali dabei enorm.

TUXX schrieb:
Klarzustellen ist: blu ray kann abgespielt werden auch mit nicht digitalen verbindungen, nur leider leidet die quali dabei enorm.

Dank HDCP geht das nicht.
Außer du entfernst den Kopierschutz.
das tust du doch nicht etwa ;)

@TE
nimm ein Blu ray Laufwert welches als "retail" beworben wird.
dort ist eine Bluray abspielsoftware im Lieferumfang enthalten.
dank Lizenzgebühren wirst du keine Freeware Bluray Abspielsoftware finden!

zu den Kabel:
das kabel entspricht dem standard "Cat.1" würde ich also nicht kaufen.
Kabel mit dem Standard "Cat.2" alias "High-speed" gibt es auch schon für 15€

Was haltet ihr hiervon ?
http://geizhals.at/a503256.html
Recht günstig für einen Blueray Player, aber bei einem hat das mitgelieferte Programm scheinbar Probleme mit 64bit.
Man, wenn man 5-10m haben möchte sind die Dinger schon teuer ^^.

florian. schrieb:
Dank HDCP geht das nicht.
Außer du entfernst den Kopierschutz.
das tust du doch nicht etwa ;)

Ich habe etwa ein jahr ein blu ray laufwerk im pc, immer per dvi angeschlossen, dann hab ich mir nen beamer und nen blu ray player gekauft. die beiden sind mit hdmi aneinander angeschlossen. als ich dann einmal mit den herkömmlichen chinch steckern den beamer mitm blu ray player verbunden habe, hats trotzdem funktioniert, und ich schwöre drauf dass ich nur original blu rays hab.

bei einem bluray player ist das auch was anderes.
wäre ja schön blöd, wenn dort Anschlüsse verbaut wären, welche man nicht nutzen kann.

PC und VGA klappt aber wie gesagt nicht

Zurück
Oben