Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fernseher zuzulegen und würde wenn ich
ihn dann habe auch gern mal den Rechner anschließen für mal locker lässig ne Runde NFS
oder ähnliches zu spielen.
Allerdings bereiten mir die Infos die ich im Netz so finde bissel Kopfzerbrechen.
So hab ich mich jetzt mal für ein Full HD Display von Philips interresiert auf den ersten
Blick 1920*1080er Auflösung.
Nach durchstöpern des Datenblatts stieß ich dann auf die Info dass das Panel bei
anschließen eines PC max 1024*768 macht.
Liegt dieser Unterschied in der Bildwiederholfrequenz von DVD und PC-Signal ?
Oder kann man bei diesen Displays mit Hilfe eines DVI auf HDMI Stecker direkt auf die
Auflösung von 1920*1080 gehen.
Bzw hab ich gehört dass ein neuer Treiber für Grafikkarten direkt die Ausgabe eines 1080p Signals ermöglichen soll.
(https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-6-und-7-bald-mit-h-264-unterstuetzung.15233/)
Bedeutet dass dann dass die Grafikkarte das Signal so aufbereitet hat dass TV
kaum noch daran rum rechnen muss und tatsächlich die 1920er Auflösung übernimmt ?
Oder ist bei 1920er Auflösungen einfach nicht mehr als die 25FPS die bei Videosignalen
verwendet werden drin?
Da die 1024er Auflösung bei 60HZ angegeben ist.
ihn dann habe auch gern mal den Rechner anschließen für mal locker lässig ne Runde NFS
oder ähnliches zu spielen.
Allerdings bereiten mir die Infos die ich im Netz so finde bissel Kopfzerbrechen.
So hab ich mich jetzt mal für ein Full HD Display von Philips interresiert auf den ersten
Blick 1920*1080er Auflösung.
Nach durchstöpern des Datenblatts stieß ich dann auf die Info dass das Panel bei
anschließen eines PC max 1024*768 macht.
Liegt dieser Unterschied in der Bildwiederholfrequenz von DVD und PC-Signal ?
Oder kann man bei diesen Displays mit Hilfe eines DVI auf HDMI Stecker direkt auf die
Auflösung von 1920*1080 gehen.
Bzw hab ich gehört dass ein neuer Treiber für Grafikkarten direkt die Ausgabe eines 1080p Signals ermöglichen soll.
(https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-6-und-7-bald-mit-h-264-unterstuetzung.15233/)
Bedeutet dass dann dass die Grafikkarte das Signal so aufbereitet hat dass TV
kaum noch daran rum rechnen muss und tatsächlich die 1920er Auflösung übernimmt ?
Oder ist bei 1920er Auflösungen einfach nicht mehr als die 25FPS die bei Videosignalen
verwendet werden drin?
Da die 1024er Auflösung bei 60HZ angegeben ist.