Fernseher an PC (DVI -> HDMI)

9dem0n9

Ensign
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit einen 22" Samsung Fernseher als Monitor für meinen PC. Der war bis jetzt immer per VGA angeschlossen. Jetzt wollte ich den allerdings mit einem DVI auf HDMI Kabel verbinden, doch leider bekommt der Fernseher kein Signal und der PC scheint ihn auch nicht zu erkennen.
Woran könnte das liegen?

Gruß 9dem0n9

Nachtrag:
Grafikkarte Zotac 8800 GT AMP! mit Treiber 260.99
OS ist Windows 7 Ultimate 32 Bit
Intel Q8200
2 GB DDR2 800
MSI P35 Neo2-FR

Zuletzt bearbeitet:
DVI => HDMI sollte normalerweise funzen, die selbe Konstellation habe ich bei mir auch (noch).

Welches Betriebssystem und PC Komponenten hast du?

ich denke mal deine Grafikkarte macht es nicht mit

Hi

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 8800GTS(G80) und einem LG Fernseher.
Da war auch nichts zu machen. Ám Ende habe ich das dann über Komponente gemacht.
Die Qualtiät war deutlich besser als VGA und es lief ohne Problem. Nur auf HDCP( nur für BluRay wichtig) musst du dann verzichten, aber VGA hat das ja auch nicht.

MfG g0mmi

Nimm mal den anderen DVI Ausgang und probiere auch mal nen anderen HDMI Eingang am TV.
Bei mir wird ein Sony TV auch sporadisch nicht erkannt. Nach nem Wechsel, läufts dann meistens wieder. Wüsste auch gerne mal woran das liegen kann.

Habe schon beide DVI Ausgänge an der Grafikkarte ausprobiert, der Fernseher hat leider nur einen HDMI Eingang.
Ergänzung ()

ok, hat sich jetzt scheinbar vorerst erledigt. Geholfen hat folgendes:

Fernseher aus
Strom raus
Strom rein
Fernseher an

Manchmal überrascht mich Technik doch noch.

Gruß 9dem0n9

Welches Betriebssystem hast du?!

Zurück
Oben