Fernseher an PC...

Klue

Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab mir nen kabel gekauft, mit dem ich mein tv annen pc anschließen konnte (hdmi and dvi-d).
soweit klappt auch alles und ich kann den fernseher auch als 2t-monitor laufen lassen, aber ich wollte eig. das der fernseher das selbe bild hat wie der pc, sprich das ich den pc über den tv bediene und darauf dann auch spielen kann und sachen schauen etc.

muss ich das jedesmal umstellen wenn ich den fernseher annen pc anschließe?

also meine fragen:
1. wie kann ich es hinbekommen das tv=pc ist?
2. wie bekomm ich es hin das der fernseher ton ausspuckt und nich nur meine pc boxen?

p.s.: ich hab ne ati graka und komme einfach nich innen catalyst control center rein, der pc öffnet das programm nich. (hab version 9.4 installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Ton, da musste mal schaun ob dein Fernseh nen 3,5mm Klinken Anschluss hat,dass du PC mit Fernseh über das Klinken Kabel Verbinden kannst! Also 3.5mm auf 3,5mm Klinke! Hättest du ne Graka mit HDMI dann ginge das auch über dem HDMI Anschluss mit dem gehts nämlich auch!

mein fernseher hat dhmi und meine graka dvi-d

Leider kann DVI-D kein Sound übertragen, HDMI schon ;)
Mein Notebook hat nur VGA, daher kann ich leider auch kein Fernseher über ihn laufen lassen, ohne die kleinen Notebook-Boxen zu nutzen :D

schade, dass ist natürlich eine dumme sache.

aber du könntest es doch so machen wie Bischi456 das schon oben gesagt hat oder sprich da was gegen?
vll mal ne ältere Version vom CCC installiern?

Jup, ich hab auch nen Netbook das nen VGA Ausgang hat und der Fernseh hat nen VGA Eingang, so verbinde ich Bild über VGA da aber VGA aber kein Ton Überträgt hab ich an meiner HD Glotze auch nen 3,5mm Klinken Kabel das ich einfach in Kopfhörer Ausgang an Pc stechte und am Fernseher an Eingang. Aber ich glaube nicht jeder Fernseh hat son 3,5mm Klinken Eingang!

Stimmt wohl aber wir wissen ja nicht ob seiner einen hat ;)

Zurück
Oben