Fernseher bei welchem Online-Shop bestellen?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

wir wollen uns Ende Mai/Anfang Juni einen neuen LCD-TV zulegen (vermutlich den Samsung LE46B650).

Nun bin ich mir aber nicht sicher, bei welchem Online Shop ich bestellen soll: Bei einem von den günstigeren, wie etwa "My- Solution Internet" oder "Redcoon", oder doch bei Amazon?

Wenn man die Versandkosten mit berücksichtigt, wäre der Kauf bei Amazon derzeit 65€ teurer - allerdings habe ich bislang nur sehr gute Erfahrung mit Amazon gemacht, bei den anderen Händlern habe ich noch nie bestellt; sie haben zwar insgesamt eine gute Bewertung erhalten, aber dennoch;

Meint ihr, ich soll die 65€ sparen und bei dem (mir) unbekannten Händler bestellen, oder doch eher "auf Nummer sicher" gehen und den Fernseher bei Amazon kaufen?

Redcoon is sicherlich n guter Shop aber auf Nummer Sicher gehst du bei Amazon, auch wenn mal was dran sein sollte wirst du da wohl die wenigsten Probleme haben.
Bei nem Preis von über 1000€ würde ich den Mehrpreis bei Amazon zahlen.

hab meinen bei zackzack (alternate) vestellt. lieferung und ablauf erfolgte ohne probleme

also wenn du mich fragst, würd ich das teil einfach beim 0815 online handel per nachname bestellen. da hast 0 risiko und wenns hinhaut den absolut günstigsten preis!

generell, egal wo du das teil kaufst, würd ich in diesen preisregionen immer auf nachname bestellen, eben weil du damit kein risiko eingehst. und die durchschnittlich 10€ mehr solltens dir echt wert sein ;)

Solltest du bei einem dir unbekannten Händler bestellen, würde ich das auch per Nachnahme machen. Bei Problemen, kannst du dich ja eh direkt an den Hersteller wenden.Jedoch kanns natürlich zu Problemen kommen, wenn du das gerät nach wenigen Tagen zurück geben möchtest.Ist halt dein Risiko.
Dein Wunschgerät ist natürlich nicht gerade billig. In diesem Fall, würde ich für mich lieber ein gutes Gefühl bezüglich meines Händlers haben, als meinen Geldbeutel zu schonen.
65 Euro sind natürlich auch nicht wirklich wenig, aber in Anbetracht des Warengutes noch halbwegs verschmerzbar.
Ich habe bisher noch nie einen so genialen Service erlebt wie bei Amazon.
Es wäre wirklich fast der einzige Händler, bei dem ich bereit wäre, auch Geräte in deiner Preisklasse zu kaufen. Alternate würde ich noch mit einschließen.
Aber wie gesagt, Amazon ist meiner Meinung nach, in allen Belangen absolute Spitze.Wenn du gleiche Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich diese Leistung vielleicht damit honorieren, auch mal ein nicht ganz preislich konkurrenzfähiges Produkt zu kaufen.
Ich könnte zumindest auch dann Nachts gut schlafen, wenn ich mir ein so teures Produkt kaufe,wenn ich weiß, dass ich es von Amazon bezogen hab...

Sorry für meinen langen Schriebs, ich stelle nur jedes Mal aufs Neue fest, dass dieser Laden eifach einen spitzen Job macht und das wollte ich halt zum Besten geben :lol:

Bestell bei Amazon und freu dich über n tolles Gerät.Ist mein Rat.

autoshot schrieb:
also wenn du mich fragst, würd ich das teil einfach beim 0815 online handel per nachname bestellen. da hast 0 risiko
generell, egal wo du das teil kaufst, würd ich in diesen preisregionen immer auf nachname bestellen, eben weil du damit kein risiko eingehst.

Hi

Das hat sich ein Kumpel von mir auch gesagt und als er den Fernseher das erste mal angeschaltet hat sah er, daß der kaputt war. Er hat den Verkäufer kontaktiert und der hat gesagt, daß das wohl ein Transportschaden sein muß und er soll sich an den Paketdienst wenden. Der Paketdienst hat gesagt, daß so ein LCD-Fernseher eigentlich nicht als Päckchen versendet werden darf und man dem Verkäufer geraten habe, ihn auf einer Palette zu versenden. Da das dem Verkäufer zu teuer gewesen sei, habe er daraufhin ein Formular unterschrieben, welches ihn für alle Schäden haftbar macht, die beim Transport an dem Gerät entstehen. Trotzdem sagt der Verkäufer, mein Kumpel soll sich das Geld für das defekte Gerät vom Paketdienst wiederholen. Mein Kumpel hat einen Anwalt eingeschaltet und der hat dem Verkäufer klar gemacht, daß er für den Schaden haftbar gemacht werden kann, da er das Formular unterschrieben hat. Nun sollte die Sache vor Gericht gehen, aber der Verkäufer hat inzwischen Insolvenz angemeldet und den Laden unter dem Namen seiner Frau wieder eröffnet.
Mein Kumpel ist seine 3200,- € los, die er bezahlt hat und hat den nicht reparierbaren LCD-Fernseher Zuhause stehen und bekommt aus der Insolvenzmasse nie und nimmer die Kohle dafür wieder.
Das kann dabei herauskommen, wenn man am falschen Ende spart. Bei Amazon.de hätte der gleiche Fernseher zu dem Zeitpunkt 3499,- € gekostet. 299,- € ist ne Menge Geld, aber immer noch viel weniger als 3200,- €, die nun futsch sind. Von dem ganzen Ärger und den Anwaltskosten mal ganz zu Schweigen.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Ich sehe es genauso. Per NN bringt am meisten.
Oder shops wie alternate, mindfactory, hardwareversand, amazon.
Habe meinen Toshiba TV auf von Alternate, und da es schnell gehen sollte auch per NN. Perfekter Laden.

edit zum sauerländer:
ja pech kann man immer haben. daher sollte man teure sachen einfach bei einem großen shop kaufen, der auch für eine solide reklamationsabteilung bekannt ist.
gute erfahrungen meinerseits: alternate, MF, HWV, div. Amazon-Händler
schlecht, da lahm und schlecht organisiert: K&M, bestseller (k&m tochter)

Zuletzt bearbeitet:
man lernt nen shop erst kennen, wenn man ne RMA hat.
Ich habe mit HoH nur gute erfahrungen gemacht, MF war ok, aber nicht schnell genug (6 Wochen für 1 Mainboard).

discount24.de

ist ne tochterfirma von otto oder quelle oder so.

Schon da bestellt auch sehr gut!

also wenn du mich fragst, würd ich das teil einfach beim 0815 online handel per nachname bestellen. da hast 0 risiko und wenns hinhaut den absolut günstigsten preis!

generell, egal wo du das teil kaufst, würd ich in diesen preisregionen immer auf nachname bestellen, eben weil du damit kein risiko eingehst. und die durchschnittlich 10€ mehr solltens dir echt wert sein

sorry aber bei einem tv zu sowas raten ist mMn schwer fahrlässig.
wie schon geschrieben, was ist wenn das teil vermeintlich heil bei dir ankommt, du dann aber merkst dass er einen defekt hat.
oder, solls auch geben, nach ein paar wochen/monaten den geist aufgibt.
viel spass bei deinem 0815 händler bei der rma abwicklung.
bei so hochpreisigen geräten würde ich IMMER zu dem händler deines vertrauens raten, in dem fall amazon.

cyberport ist auch Top bei LCD Fernsehern :D, schon 2x einwandfrei geliefert

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich tendiere jetzt auch eher dazu, bei Amazon zu bestellen, auch wenn's dort etwas teurer ist.
Ist nur schade, dass der Preis bei geizhals jeden Tag um ein paar Euro fällt, jedoch nicht bei Amazon...

Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit rauszufinden, welchen Preis der Fernseher bei Amazon zu einem bestimmte Termin hatte, um daraus dann ungefähr zu schließen, wann die nächste Preissenkung an der Tagesordnung sein könnte?

ruf an und handele runter. macht sogar spaß.

logo. no risk, no discount. einfach mal machen. sag deinen wunschpreis. die haben ja alle ein wenig spielraum. keine garantie. aber versuchen würd ich es.

Okay, Danke für den Tip!

Was für ein "Wunschpreis" wäre denn angemessen? Wenn ich 1000€ sage, legen sie vermutlich gleich auf; wären so 1150€ vernünftig? Oder eher 1170€?

Angenommen, sie gehen darauf ein: Wie genau läuft das dann? Wird die Bestellung übers Telefon abgewickelt, oder kriege ich irgendeinen "Gutscheincode", oder...?

also redcoon is auch gut eigentlich. und billiger selbst per nachname. sry wegen meinem rat bzgl. dem 0815 shop da hab ich wohl nicht alles bedacht.

Kann redcoon auch nur empfehlen! Hab dort schon einiges geordert und alles war bisher Bestens.

War auch ein LCD dabei, der auch im Ganzen ankam :D

Als Verhandlungsbasis würde ich 1100€ sagen, dass der Betrag den die ganzen Onlineshops doch auch haben wolln.

Bei soeinen höhen Prei von gut 1000€ würde ich auch auf Nummer sicher gehn, hatte halt schon oft Pech gehabt mit Garantien. MM macht zur Zeit wieder eine 0% Finanzierung auf alle TVs! Aber die werden auch gut 400€ über dem Onlinepreis liegen...werde demnächst mal hinfahren...

Zurück
Oben