Fernseher Beratung

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

meine Schwiegereltern suchen einen Fernseher für ihre Tochter und Familie.

Es soll ein Bildschirm mit 38" - 42" sein und schon einen Tuner für das Digitale Satellitenfernseher
besitzen. Doch wie heißt dieser Standard?

Welches Bild ist eig. am besten (Plasma, LED oder LCD)? Meine Mutter hat sich für einen LED Fernseher entschieden und der macht wirklich super Bilder (ist ein Samsung).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg, Flo

DVB-S empfänger für digitales Satellitenfernsehen

Plasma - leuchte Farben, hoher Stromverbrauch > 200 W
Schwarz ist auch wirklich Schwarz.
LED - niedriger Stromverbrauch, gutes Bild
LCD - meist schelchtes Bild

Hintergrundbeleuchtung sollte mit LED erfolgen. Auf geringen stromverbrauch achten (Bei 38" bis 42" sollten der nicht über 100 W liegen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das er natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll.

Warum haben sich die Plasmas nicht durchgesetzt?

CPU-Bastler schrieb:
DVB-S empfänger für digitales Satellitenfernsehen

Plasma - leuchte Farben, hoher Stromverbrauch > 200 W
Schwarz ist auch wirklich Schwarz.
LED - niedriger Stromverbrauch, gutes Bild
LCD - meist schelchtes Bild

Der Unterschied LED/LCD ist so nicht richtig
LED is nur die Beleuchtung - also die Technologie ist gleich LCD und das hat mit der Bildqualität überhaupt nix zu tun.

Warum haben sich die Plasmas nicht durchgesetzt?

Das kann man so nicht sagen.

Ein Plasma ist halt nicht für jeden Raum (Beleuchtung, Fenster, etc.) geschaffen, weil es sonst zu Spiegelungen kommt/kommen kann. Und dann macht fernsehen keinen Spaß mehr. :/

Anfangs war der Stromverbrauch auch noch um einiges schlimmer, es gab "schnell" ein Einbrennen von Bildern, usw.

Wir haben uns den Toshiba ausgesucht und jetzt würde ich gern wissen ob der für's Geld in Ordnung geht.

Würden den dann 1 Woche vor Weihnachten bestellen und falls er nicht gefällt kann man ihn ja Problemlos umtauschen.

Grüße

Zurück
Oben