Fernseher Betrügerseite

Im Impressum steht schonmal eine deutsche Anschrift, was ja nicht schlecht ist.
Aber wie @Hatsune_Miku schon schrieb, kein PayPal und sie Seite existiert seit ungefähr gestern, ergo keine Bewertung.
Mehr als 30€ würde ich da nicht liegen lassen, für einen ersten Versuch.

Dubios, keine Infos im Internet zu diesem Shop, null Erfahrungen zu finden im Internet mit dem Shop.

Und die Suche nach der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer kommen auch komische Dinge dabei raus. Das selbe bei Registernummer.

Würde die Finger davon lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Andy4
Als Bezahlmöglichkeit nur Vorkasse und Amazon Pay; der Fernseher kostet überall sonst rund 900€. Weiterhin die anderen genannten Punkte der Vorposter.

Bestell da nix, please. Is Abzocke/Fake.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Allein dein Bauchgefühl, dass du hier gefragt hast, ist doch schon ein Grund.
Warum hast du die 660 € nicht sofort bezahlt?
In so fern einfach aufs Bauchgefühl hören und fertig. Oder bestellst du ohne Probleme, wenn jetzt einer hier schreibt "Jo, ist super"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Ich befürchte das es einige gibt die da bestellen, nur Ware wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Sieht für mich auch nach nen Fakeshop aus.

• Gefällt mir
Ich muss aber sagen, die Seite sieht gut aus. Keine groben Rechtschreibfehler, Impressum, Telefon, AGB alles da. Und die Preise sind gar nicht so verkehrt. Also nicht alles für die Hälfte oder so.
Der Preis von dem TV ist voll OK und im Mittelfeld Den gibt's bei Alternate für 1.850 €.

Oder Montag mal anrufen und schauen, wer da ran geht^^. Oder vorbei fahren, wenn möglich :).
Trotzdem. Wenn Bauchgefühl nein sagt, lassen und keine 600 € verschleudern.

Auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten will's 'ne UG sein, im Impressum ist's dann 'ne GbR. Das passt nicht zusammen.

Sieht nach 'ner zusammengebastelten Seite aus, mit der Kunden durch günstige Preise gelockt werden sollen. Wäre ja nicht das erste Mal. Das Geld ist auf'm Balkan und Ware wirst Du wahrscheinlich nie sehen. Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und Smily
Das ist unlogisch! Ist es wirklich so leicht, Betrügerrein über Amazon Pay zu tätigen? Und da ist es plötzlich UG

@midwed: Was ist denn mit deiner Antwort? Ich versteh da in dem Kontext nur Bahnhof, aber nicht in der Antwort von @Smily . :)
01.PNG

Zuletzt bearbeitet:
aber wie hin gefrickelt sieht Sie auch nicht aus , und die menge an Waschmaschinen und Kühlgeräte die aber nicht verramscht werden , ist schon gut gemacht .

• Gefällt mir
Schau' mal unter Zahlungsbedingungen: Da gibt's Banküberweisung und Klarna. Klarna aber kennt weder "Sateb" oder "Satevial".

Bleibt also die Banküberweisung, vulgo Vorkasse: Dein Geld siehst Du wahrscheinlich nie wieder, Ware aber auch nicht.

@Andy4 hat ja schon gezeigt, dass es den HRB -Eintrag nicht gibt, weshalb ich ganz klar davon abrate, dort zu bestellen.

Habe leider (beruflich) einige Male erleben dürfen, wie "geiz ist geil" dazu geführt hat, dass jede Warnleuchte ignoriert wurde und zu erheblichen finanziellen Verlusten geführt hat.

Deshalb ist ja gut, dass der TE hier fragt. Ich bleib' dabei: Finger weg und im Zweifel noch länger sparen und dann seriös kaufen.

• Gefällt mir
die Satev UG gibts hier aber

€dit:
trauen würde ich dem Laden trotzdem nicht.
Auffällig ist, dass hauptsächlich höherpreisige Ware angeboten wird.

Ich finde rein von der Optik und Funktion , Masse ,das die zu gut gemacht ist für eine Betrüger Seite , aber ich brauch auch von da nichts.

Zurück
Oben