Fernseher BetrĂŒgerseite

@Ironbutt und das mit dem Gegenstand "Kabelkonfektionierung, Montage & Vertrieb". Passt ja zum Verkauf von FernsehgerÀten. Nicht.

Die haben doch Paypal. :daumen:
Sate.png

Steht halt auch ĂŒberall was anderes bei denen.
Und der Link bei "hier" wurde wohl auch vergessen.

Ist wahrscheinlich alles Copy and Paste auf der Website.

midwed schrieb:
... jedoch greift in jedem Fall dann der genannte 'Einzelfall' und PayPal wird ausgeschlossen - wenn es ĂŒberhaupt je zur Disposition stand đŸ€Ș😅
Ja, sind halt Einzelfallentscheidungen, da kann man nichts machen. 😂

Die geben sich bei ihren Betrugsversuchen scheinbar nicht mal besonders viel MĂŒhe.

Ich weiss gar nicht, wie man solche Websites ĂŒberhaupt findet. Könnte mir das nur vorstellen, wenn man wirklich aussergewöhnliche Sachen sucht. Aber Fernseher? Hmmm

Sas87 schrieb:
Ich weiss gar nicht, wie man solche Websites ĂŒberhaupt findet. Könnte mir das nur vorstellen, wenn man wirklich aussergewöhnliche Sachen sucht.
Wenn man die Modelbezeichnung bei Google eingibt, dann den Reiter "Shopping" wÀhlt, dann taucht die im Eingangspost genannte Seite direkt auf. 'Witzigerweise' direkt eine absolut Àhnliche Seite namens "Manderia" - optisch, vom Inhalt her sowie preislich verdÀchtig Àhnlich ;DDDDD

AnhÀnge

• LmZ80rN.png
    LmZ80rN.png
    194 KB · Aufrufe: 151
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andy4
midwed schrieb:
Wenn man die Modelbezeichnung bei Google eingibt, dann den Reiter "Shopping" wÀhlt, dann taucht die im Eingangspost genannte Seite direkt auf. 'Witzigerweise' direkt eine absolut Àhnliche Seite namens "Manderia" - optisch, vom Inhalt her sowie preislich verdÀchtig Àhnlich ;DDDDD
Google ist schlau, und du hast zuvor wahrscheinlich schon zu viel nach der Website bzw. deren Inhalt gesucht. :)

Bei mir kommen nur normale Ergebnisse :D :
Sony.png

Ja das stimmt, das habe ich getan - und nicht bedacht :D Direkt erstmal Cookies und Suchverlauf bzgl. dem Fernseher gelöscht :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sas87
midwed schrieb:
Wo nimmst du die 1850€ fĂŒr das Teil her?
Idealo. Und bitte beachten, ich habe einen völlig anderen Fernseher verlinkt als Beispiel!

Smily schrieb:

Wollte einfach mal schauen, ob alles so billig ist auf der Seite. Der TV, um den es beim TE geht, ist bei dem Shop mit Abstand am GĂŒnstigsten. Bei dem Beispiel (hab einfach den teuersten auf der Seite genommen) eben nicht. Normalerweise sind die Seiten ja so billig, dass sie ĂŒberall am GĂŒnstigsten sind. Damit die Leute das als mega SchnĂ€ppchen sehen und unĂŒberlegt zuschlagen. Und nach ein paar Tagen sind die Seiten weg und ein paar Tausend Euro auf dem BetrĂŒger Konto.

Finde den Betrug hier ganz gut gemacht, leider.

Smily schrieb:
Idealo. Und bitte beachten, ich habe einen völlig anderen Fernseher verlinkt als Beispiel!
Jetzt hab ich den Sinn verstanden ;D Ist schon spĂ€t bzw. frĂŒh, ich sollte zeitnah ins Bett ;D

Smily schrieb:
Normalerweise sind die Seiten ja so billig, dass sie ĂŒberall am GĂŒnstigsten sind. Damit die Leute das als mega SchnĂ€ppchen sehen und unĂŒberlegt zuschlagen.
Klingt plausibel. Jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die dann nicht immer und ĂŒberall am gĂŒnstigsten sind, ggf. nur bei einem oder ein paar aktuell beliebten Modellen, welche oft gesucht und gekauft werden und dann greift man sozusagen den Run auf dieses GerĂ€t bzw. diese GerĂ€te ab, streicht die Kohle ein und dann ist man, wie von dir auch erwĂ€hnt, wieder weg mit der Seite und dem Geld ;\

Ironbutt schrieb:
Im Impressum steht schonmal eine deutsche Anschrift, was ja nicht schlecht ist.
:D und weil jemand irgend eine Adresse irgendwo hinschreibt, ist es "nicht schlecht" :D
himmelherrgottnochamal... Lass Hirn vom Himmel regnen
ErgÀnzung ()

Ironbutt schrieb:
Satev wenn es geben sollte, was hat das dann mit der "Satevial Gbr" zu tun, die im Impressum steht? :D

Ich schmeiß mich weg...

also grundsÀtzlich ist die Seite ja gar nicht mal soooo schlecht gemacht...
aber wenn man mal ins Detail geht, dann wird es komisch.
Handelsregister & Co. wurden hier ja schon ausfĂŒhrlich diskutiert.

mir ist "aufgefallen", dass ich schon lange keine Bang&Olufsen GerÀte direkt neben Auna Kernschrott gesehen habe ;)
die Bezeichnung "Multiroom" Lautsprecher fĂŒr ein 2-Wege Coax Alpine System finde ich ansonsten nur bei Otto.
und siehe da, bilde ich mir das nur ein, oder wurde da mehr oder weniger willkĂŒrlich in Teilen das Otto Portfolie kopiert, inkl. Fotos usw.?

GBR .... UG ... finger weg.

GBR .... UG ... finger weg.
So pauschal geht dass nun auch wieder nicht.

In diesem Fall: GbR werden nicht ins Handelsregister eingetragen. Die angegebene HR Nummer gehört zu einer Vermögensverwaltung.
Auf jeden Fall Finger weg.

Oh, ich ich hĂ€tte ĂŒber Heise Netzwerktools gesucht und da wurde gar nichts gefunden

ZurĂŒck
Oben