[Fernseher] Drei Fernseher, eure Meinung

Kazel

Cadet 4th Year
Servus allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem max. 43" / 108cm (geht sich nicht anders aus) Fernseher fürs Schlafzimmer. Maximal würde ich hierfür 350€ zahlen und so begann die Suche. Habe hierfür drei Modelle rausgesucht, würde nun gerne vor dem Kauf eure Expertenmeinung dazu hören.

1. 43" Xiaomi Mi Smart TV 4S
1. 43" Hisense 43A7300F
3. 43" Metz 43MUB8000

Primär wird der Fernseher für Netflix/Amazon Video genutzt und der interne Sound ist irrelevant, da Soundbar vorhanden.
Mit Metz hab ich gar keine Erfahrung gesammelt bisher. Wir sind eure Eindrücke zu den drei Fernsehern - welchen würdet ihr wählen? Oder habt ihr gar eine bessere Alternative (bis 43") für bis max. 350€?

Ich habe einen Hisense und einen Xiaomi. Die Software auf dem Hisense ist ganz großer Müll, die vom Xiaomi (Android TV) ist nicht perfekt, aber deutlich besser.

Benutzt du für Netflix/Amazon denn einen Fire TV Stick oder bist du auf die internen Apps angewiesen?
Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich mir keines der drei Geräte holen, sondern einen aktuellen LG mit WebOS.

Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe einen Hisense und einen Xiaomi. Die Software auf dem Hisense ist ganz großer Müll, die vom Xiaomi (Android TV) ist nicht perfekt, aber deutlich besser.
Okay. Und hast du sonst eine Meinung zu den drei Fernsehern, die ich oben aufgelistet habe?

Precide schrieb:
Benutzt du für Netflix/Amazon denn einen Fire TV Stick oder bist du auf die internen Apps angewiesen?
Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich mir keines der drei Geräte holen, sondern einen aktuellen LG mit WebOS.
Nein, kein Fire TV Stick vorhanden. Hast du da einen Vorschlag? Einen LG Fernseher in der Preiskategorie habe ich nicht gefunden. Und spricht etwas gegen Android TV?

Edit: Den hier hätte ich noch gefunden:
LG 43UN70003LA

Zuletzt bearbeitet:
Mit WebOS ist man meiner Ansicht nach bei den integrierten Apps am Besten aufgehoben. Gegen Android TV spricht ja erstmal nichts, die Sony setzen auch drauf aber als Beispiel mal die Sky Ticket-App: Die gibt es für Sony-Modelle mit Android TV aber für Xiaomi mit Android TV gibt es sie nicht. Wieso? Keine Ahnung, aber scheinbar gibt es da Einschränkungen.

Ich würde keinen der 3 genannten kaufen, und jetzt im Dezember sowieso nicht (viele ziehen da mit dem Preis an)

Fürs Schlafzimmer empfiehlt sich ein TV mit VA Panel, dann hat man wenigstens einen guten Schwarzwert/Kontrast.
Der Hisense hat zwar ein VA Panel verbaut, aber dafür magelt es an der Ausleuchtung und dem allgm. Motionhandling (ruckeln bei den Einsteigsklassen)

Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp, Hautpsache WebOS auch wenn dann möglicherweise das Bild zum **** ist

Da LG bei 43 Zoll nur IPS Panels verbaut, ist das nunmal für einen Schlafzimmer TV die schlechteste Lösung wenn es um Bildqualität geht

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben