Fernseher gesucht (Android TV?)

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, den ich mir innerhalb der nächsten 3 Monate kaufen will (je nach Verfügbarkeit / Angeboten / ...)

Kurzprofil:
50-65 Zoll
gute Bildqualität
zum Filme und Serien schauen, kein TV, aktuell kein / wenig Gaming
benötigt: Apple TV, Airplay, Netflix, Amazon Prime, Youtube
Preis: um 1000€ wäre schon nett
finde Android-TV interessant

Bisschen mehr Text (hauptsächlich Wiederholung von oben)
Meine Anforderungen an die Bildqualität würde ich als eher hoch bezeichnen. Der Fernseher sollte schon kein Clouding, ... haben und schon einen ordentlichen Schwarzwert. Ich habe ein bisschen mit einem OLED geliebäugelt, aber der doch recht hohe Preis und die recht geringe Helligkeit bringen mich doch ins Grübeln.

Was die Apps angeht, wäre es toll, wenn der Fernseher Apple TV und Airplay hat. Ich finde Android TV eigentlich eine gute Idee, aber habe etwas Sorge, dass der Fernseher sehr lahm wird. Wegen Airplay kommt auch (soweit ich sehe) nur noch Sony in Frage?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Habe mich schon umgeschaut, aber finde es schwer bei Tests gut zu vergleichen. Welche in Frage kämen:
  • Samsung Q80T (Ärgere mich, dass ich beim Primeday nicht zugegriffen habe)
  • LG Oled CX 55 Zoll
  • Sony XR-50X90 (oder 55)

Andere Vorschläge und Meinungen? Gerne auch zu ähnlichen Fernsehern, die für weniger Geld erhältlich sind - ich bin nicht markenaffin :D

Lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
15% bei MediaMarkt

LG Oled CX 55 Zoll für 1146€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Grundsätzlich würde ich OLED oder mindestens einen TV mit FALD dringend empfehlen. Spätestens bei 65" macht sich Edge-Lit äußerst unschön bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und FranzvonAssisi
Zurück
Oben