Fernseher lässt sich plötzlich nicht mehr über HDMI anschließen

bridget

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
hallo, mein fernseher lässt sich plötzlich nicht mehr mit dem laptop verbinden. bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei.

der laptop ist ein packard bell easynote LS11 HR
Betriebssystem: WIN 7 64Bit Home Premium
ich habe 2 grafikkarten drin. 1. Intel (R) HD Graphics 3000
2. AMD Radeon Graphics (erkannt als Standart-VGA- Grafikkarte)

in den einstellungen der Intel steht, dass sie die funktion: Verbinden mit einem Fernseher nicht unterstützt.
bei der AMD ist ein gelbes dreieck davor und in den eigenschaften steht fehler code 10.

ich habe die AMD deinstalliert und alles was dazugehört und einen neuen treiber installiert (auf der seite von packard bell heruntergeladen). Die grafikkarte wird wieder erkannt aber der fehler ist wieder da.

als zweite option habe ich versucht die Intel zu deaktivieren, aber auch das ohne erfolg (lediglich die auflösung sah nach WIN 98 aus...also hab ich es nun wieder aktiviert und es ist alles wieder beim alten (auch der Fehler ist noch da).

Nun habe ich den fernseher über HDMI mit dem Laptop verbunden gelassen und siehe da: die ersten paar sekunden beim start wird das bild auf den fernseher übertragen und verschwindet dann wieder. wenn der laptop an ist, ist wieder Fehlercode 10.

Da er die ersten paar sekunden beim hochfahren überträgt, bin ich wieder voller hoffnung, dass die grafikkarte nicht ganz hin ist und sich der fehler vielleicht beheben lässt.

hat jemand noch eine Idee wie ich das problem lösen könnte?

Lg
 
Hi bridget

das ist ein Treiber problem von packard bell, schaue mal ganz genau wenn du deren treiber installierst ob er die grafikkarte bei der Installation auch erkennt! sollte man auch am bildflackern mitbekommen, erst wenn das passiert wird sie nach initialisierung des Win7 funktionieren.
Die Intel Grafikkarte sollte auf jeden fall deaktiviert werden wenn du die Installation durchführt damit auch der Treiber die AMD karte aktiv wärend der Installation hat.
Eine frage am Rande durch was für ein ereigniss wurde das ausgelösst, eventuell kannst du ja durch eine Systemwiederherstellung deinen Stand zurückholen auf einfacherem wege.

lg
 
Zurück
Oben