News Fernseher: MediaMarkt und Saturn bieten TV-Kalibrierung an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
MediaMarkt und Saturn bieten ab sofort eine professionelle TV-Kalibrierung direkt im Markt oder nachträglich beim Käufer zuhause an. Auch für ältere Fernseher steht der für 99 oder 199 Euro angebotene Service zur Auswahl. Bei der Kalibrierung setzen die Unternehmen auf ein professionelles Colorimeter und Software von Calman.

Zur News: Fernseher: MediaMarkt und Saturn bieten TV-Kalibrierung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, zhompster und Puscha
Wär schön wenn die Hersteller das vor dem Verkauf machen würden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlextK, Nacho_Man und 102 andere
Dachte ich mir auch gerade. Sollte das nicht Auslieferungszustand sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nobody360, usernamehere und 26 andere
jedoch wird ein Nachweise vorausgesetzt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass der Fernseher bei MediaMarkt oder Saturn gekauft wurde.
Der Spaß kostet 200€ und ist dann auch noch auf MM Kunden beschränkt? Nun gut, wenn man das Geld der Online-Shopper so überhaupt nicht nicht haben will :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Mar1u5, Zockmock und 7 andere
Wer bitteschön zahlt 199 Euro für sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Genius, Newblader und 21 andere
Wäre schön, wenn sowas nicht nur für TVs sondern auch für Monitore angeboten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Zockmock, FLCL und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Gringoli, VisualVelocity und 21 andere
"Professionell" und "MediaMarkt-Mitarbeiter" schliesst sich schon gegenseitig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Gringoli, muh0rsen und 115 andere
Also für 99€ im Markt ist das gar nicht mal verkehrt, muss man sagen. Aber 200€ zu Hause und dann nur für "eigene" Ware? Nee. Dafür kriegt man auch ein Spyder Pro und freie Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Mar1u5, M4ttX und 6 andere
Kleiner69 schrieb:
"Professionell" und "MediaMarkt-Mitarbeiter" schliesst sich schon gegenseitig aus.
Nö das muss definitiv nicht sein.
merlin123 schrieb:
Wer bitteschön zahlt 199 Euro für sowas?
Der Preis ist ziemlich gut. Vor 3 Jahren dafür interessiert und unter 200€ nichts gefunden - und das war ohne Anfahrt. So eine Kalibrierung ist nicht mit einer "Ich stelle Kontraste und Helligkeit mal ein"-Nachmittagsaktion vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, VisualVelocity, linuxxer und 18 andere
Fachpersonal, professionelles Niveau, prof. Kalibrierung..... mir wird schwindelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, TheGreatMM, Fernando Vidal und 16 andere
Moep89 schrieb:
Dafür kriegt man auch ein Spyder Pro und freie Softwa
Als Techie möglich - der Zeit und Spaß daran hat. Ich würde mich als Techie bezeichnen und hätte daran auch spaß, aber bei Zeit wirds fraglich. Ich bräuchte dafür mindestens 3mal so lange (beim ersten Mal benutzen) und wenn ich dann meinen Stundenlohn dagegenrechne sind die 200€ schnell aufgebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, ottoman, Fujiyama und 2 andere
Kleiner69 schrieb:
"Professionell" und "MediaMarkt-Mitarbeiter" schliesst sich schon gegenseitig aus.
Naja, das könnte man auf quasi alle Elektroriesen abwälzen.

Sonst finde ich den Preis ziemlich heftig und ich bezweifle auch dass das Personal wirklich damit um kann.
Da wird es wohl Schulungen gegeben haben, aber Ahnung von der Materie werden wahrscheinlich die wenigsten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Dann doch lieber für 250€ selber ein colorimeter kaufen. Wenn man dann den gleichen service anbietet, hat man nach zwei Einsätzen schon profit gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Tanzmusikus, kriskroskk1 und 3 andere
bertlinger schrieb:
Fachpersonal, professionelles Niveau, prof. Kalibrierung..... mir wird schwindelig.
Jepp, hab ich auch gedacht ... bei der ganzen Lobhudelei sollte der Artikel besser als Werbung gekennzeichnet sein.

99€ würde ich dafür auch ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
wenn es richtig Professionell gemacht wird, dann ist das schon ein gutes Angebot. Aber daran habe ich definitiv meine Zweifel. Die Erfahrung bekommt man auch nicht einfach durch einen Workshop und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, Knut Grimsrud und Pulsar77
Kaufen, selber machen, eBay. kostet Versand + n paar € Wertverlust. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, theGoD und nighteeeeey
jube schrieb:
Wär schön wenn die Hersteller das vor dem Verkauf machen würden ^^

Zumindest bei meinem LG waren die beiden "professionellen" Bildmodi bereits sehr gut vorkalibriert, da musste ich kaum nachhelfen.
Die ganzen Standardmodi wie Film, Sport, Spiel sind ohne eigene Kalibration komplett unbrauchbar und mit maximalen Kontrast, Farbe und Bildverbesserern zugemüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Reglohln und Pulsar77
Den "Service" in alle Ehre, aber wer garantiert mir das die Geräte nicht im Auslieferungszustand "perfekt" eingestellt sind?
Im Artikel steht das die Geräte auf "Referenzwerte" eingestellt worden sind? Welche sind diese und sollten diese nicht schon optimal sein?
Ansonsten könnte ich ja nach der Produktion am TV Sachen manipulieren, um dann sogar zu gerecht fertigen das der TV nicht "richtig" eingestellt ist. Irgendwie liest sich das wie manipuliert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben