Fernseher per Hdmi am PC - Bildfehler

Erüsch

Lieutenant
LG 55LM620S an meinem PC per HDMI = extreme Bildfehler.
Also das Bild stimmt, aber es gibt pausenlos Störungen - an den Seiten flackert es von oben nach unten (das sind 2 Striche, wie Mauszeiger die von oben nach unten wandern)

Wenn die Zeiger unten angekommen sind, flackert der untere Bildrand und dann der obere, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Alles im selben Rhythmus

Kann mir jmd sagen, was das ist :( ?

/E: Edit dazu hat das Bild Verzögerung (sieht man da die Bildschirme nebeneinander stehen) und ruckelt bei youtube Vids - also läuft in geschätzten 16fps. Das Vid am PC läuft weiterhin flüssig :(

/E: Zb im Explorer und aufm Desktop ist das flackern nicht... aber zB im Firefox und bei Steam. Bei Steam hab ich bemerkt, dass das Flackern nur an den Rändern des Anwendungsfensters ist! Das muss ja irgendwas bedeuten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Hersteller kontaktieren ob bei deinem Modell solche Fehler bekannt sind. Hab ähnliche Probleme mitm alten Samsung TV gehabt und da hat mir der Support geraten ein paar Einstellungen im Treiber umzustellen und schwupp wars wieder normal :)
Ergänzung ()

Mit Glück hast du innerhalb von 2 Wochen ein neues Gerät bei dir stehen solltest du ihn einschicken. Der Support hat mich bis jetzt immer schnell rangenommen :D

Treiber mal auf Standartwerte Gesetzt?
Eventuell die Wiederholrate von Hand Eintragen!

@bspfront TV und Graka sind neu, also ist da noch nix verstellt :<
Woher weiß ich die Wiederholrate :D ?
@hxe tv ist ja erst neu.. hab das Ding gestern aufgebaut, ich bekomm ne Meise wenn ich das wieder abbauen soll :D weißt du noch was das ca für Einstellungen waren?

florian. schrieb:
nimm ein anderes HDMI Kabel
Hab ich beim googeln auch immer wieder gelesen, aber nur wenn die Leute 5m+ Kabel hatten und die Probleme auf dem gesamten Bild ersichtlich waren - bei mir wie gesagt immer nur in Anwendungsfenstern, würde daher eher auf ein Grafikkartenproblem schließen.. :( ?!

häää was 5 Meter :eek: wer hat dir denn das erzählt ?
ich habe ein 10 Meter HDMI Kabel zum TV und null Probleme ,
5 Meter ist ja nun wirklich kein Thema vielleicht ist das Kabel kaputt ?
kann aber auch am TV liegen , kannte mal wehn aus einem anderem Forum der hatte mit einer
PS und mit einem LG TV immer Probleme hat sich dann einen anderem gekauft dann war alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass es einfach an LG allgemein liegt halte ich für ausgeschlossen, sonst würde ich ja beim googlen Millionen passende Beiträge finden :)

bei dem aus dem anderem Forum war das so,
im Internet wurde nichts gefunden über diesen Fehler,
das dann der Servies 2 x kam und das 1 x Bord getaucht wurde mehrmals bei der Hotline angerufen wurde und der Fehler nicht behoben werden konnte , das Gerät zurück gegeben wurde und von einem anderem Hersteller ener gekauft wurde Problem war weg,
ich kann mir nicht vorstellen das es an den Treibern vom PC liegt wenn die nicht all zu alt sind
könnte nur noch wie hier shon an der KArte liegen glaube ich aber nicht,
wenn der PC Monitor einen HDMI hat? dann schließ doch mal probehalber den PC Monitor an HDMI vom PC an wenn das es darüber normal funzelt dann weisße das es am TV alleine liegt
wenn man dann die Hotline kontaktiert tun die immer so als wenn die das 1 x davon hören ,
davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

app kabel
ich habe hier sogar mehr als 10 Meter HDMI Kabel ca. 12 Meter sind das
das Bild meines Zu Spielers 2 x panasonic_dmrEX84cgenau it gleich mit demTV Bild
Recorder an einem HDMI Switsch mit Verläsungs Kabel zum TV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben