Fernseher/TV bis maximal 1000€ ca.

tionfiew

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
232
Guten Tag,

ich suche einen neuen Fernseher/TV bis maximal 1000€ ca.

Ich habe momentan einen Samsung UE46D6200. Hat Full HD und 46 Zoll.

Meine Kriterien sind folgende:

- 4K/Ultra HD

- ab mindestens 50 Zoll

Ich habe mir den neuen Amazon 4K Fire TV Stick geholt.

Ich gucke so gut wie nur Netflix, Amazon Prime, Sky, Lastship usw. Filme + Serien.

Ich kenn mich da nicht so gut aus, was gibt es alles an Extras/Auswahl usw.? Er soll einfach ordentlich sein, ich denke mit 1000€ sollte das erreicht werden das alles passt und dabei ist.
 
Nun,

Smart TV brauch ich eigentlich doch gar nicht, habe einen Amazon 4K Fire TV Stick, aber ist doch meistens sowieso dabei oder nicht?

Was meinst du mit Oberfläche? Betriebssystem? Android oder Tizen ist egal, einfach das was am besten/gut ist.

HDR sollte ja locker dabei sein bei 1000€, gibts schon bei 300€ Fernseher ^^

Ob Fald, Oled, Qled oder LCD, das was am besten ist und im Preis halt rein passt.

Vesa Halterung bräuchte ich schon, mache ihn an der Wand, hat doch aber auch jeder Fernseher, also nicht wirklich nennenswert oder nicht

Der Fernseher den du gepostet hast erfüllt alles und ist top? OLed machen ja gerade hier Welle, die kosten aber auch über 1K ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja wenn du halt wenig Infos gibst ist es halt sehr allgemein die Empfehlung.

Ich persönlich bin mit dem Samsung sehr zufrieden.
https://shop.tondoseviersen.de/tv/led-tv/2489/samsungqe55q7f

Sehr sehr guter Schwarzwert. Super Fernbedienung gutes OS und eine super einfache Connection Box die nur ein Kabel für den TV braucht.

HDR ist nicht gleich HDR. Da solltest du dich mal einlesen und dann siehst du auch die Unterschiede.
Fald ist eine Dimming Funktion die ganz nett ist - ob du die haben möchtest musst du entscheiden.

Oled gibt es auch immer mal wieder um die 1k - mir haben aber Freunde / Bekannte & Verkäufer wegen dem möglichen Einbrennen davon abgeraten daher habe ich mir einem QLED gekauft.

Aber du solltest auf jeden Fall erst mal in ein Geschäft gehen und dir Vor Ort die verschiedenen TV´s anschauen um dann selbst zu entscheiden was für dich wichtige Kriterien sind.

Der oben gepostete TV ist halt so ein Mittelwert TV von Samsung - Im Allgemeinen nicht schlecht - Spezifisch aber "verbesserungswürdig" heißt- P/L ganz okay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pray4mercy schrieb:
Oled gibt es auch immer mal wieder um die 1k - mir haben aber Freunde / Bekannte & Verkäufer davon abgeraten daher habe ich mir einem QLED gekauft.

Uff, bei dem Satz musste ich doch etwas schmunzeln. Schreib doch zumindest, warum vom OLED abgeraten wurde. Das hilft doch keinem bei der Entscheidungsfindung weiter:rolleyes: Da er viel Filme und Serien schaut ist der bessere Schwarzwert vom OLED deutlich sinnvoller als QLED. Aber für 1000€ wird man kein guten QLED bekommen :(

Wie ist denn der Sitzabstand? Gute Beratung bzw. ähnliche Anfragen findest du hier HiFi-Forum
Dort ist dir sicherlich besser geholfen.

PS: Geh in den Laden, schau dir die verschiedenen Modi an und entscheide dann. Anschließen ins Forum und die Ergebnisse diskutieren.
 
idlop schrieb:
Uff, bei dem Satz musste ich doch etwas schmunzeln. Schreib doch zumindest, warum vom OLED abgeraten wurde. Das hilft doch keinem bei der Entscheidungsfindung weiter:rolleyes:
Hast recht - ist editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
idlop schrieb:
... Gute Beratung bzw. ähnliche Anfragen findest du hier HiFi-Forum
Dort ist dir sicherlich besser geholfen....
Tja, viele von hier sind auch dort aktiv sowie auch umgekehrt.
Im Hifi-Forum wird er auch keine andere Hilfe und Vorschläge als hier bekommen.


---
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB bei Samsung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)
SK9000 US = SK8500 DE , X900F US = XF9005 DE , etc

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende

PS: Ein TV mit IPS Panel ist nicht die beste Wahl wenn man einen TV mit solchen Ansprüchen sucht
- Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben