Fernseher über Wifi als Zweitmonitor - möglich?

Ivae

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich würde gerne meinen Fernseher als Zweitmonitor verwenden.
Über ein HDMI Kabel ist das auch kein Problem, jedoch würde ich mir das Kabel gerne sparen und das Ganze über Wifi - der Fernseher ist bereits im Netzwerk - ablaufen lassen.
Wie stelle ich das (bei Windows 8) an? Habe schon alles mögliche versucht - streamen z.B. ist über Media Player kein Problem, aber das ganze Bild umschalten kann ich nicht...
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

AW: Fernesher über Wifi als Zweitmonitor - möglich?

Hi, ohne Zusatzgerät welches das Signal "Streamt" wird das nicht kabellos gehen so zum Beispiel

Wenn Du einen Fernseher hast, der WiDi (Wireless Display) unterstützt (z.B. Toshiba 40L7363DG)
und einen Rechner mit WiDi (neue Laptops)
klappt es problemlos

Ansonsten ASUS Vivo (WHDI) als "wireless HDMI"

Danke für Eure schnellen Antworten!
Der Fernseher besitzt zwar Widi, der Laptop aber leider nicht - deshalb werde ich mir wohl wirklich einen WHDI Adapter zulegen :)
Jetzt habe ich noch eine Frage, die zwar nicht in dieses Unterforum passt, jedoch mit meinen Thema verwandt ist:
Im Moment streame ich Dateien mit dem Windows Media Player auf den Fernseher, das ärgerliche dabei ist jedoch, dass der Fernseher z.B. nach jedem Lied die Wiedergabe beendet und wieder auf TV umschaltet. Man muss also jedes Lied in der Wiedergabeliste extra anklicken, um es abzuspielen, was ziemlich doof ist.
Gibt es da eine Funktion, die ich übersehen habe, oder kann mir jemand einen MediaPlayer empfehlen, der das besser kann?

Wenn du Windows 8 aufwärts hast, kannst du einfach rechtsklicken, dann auf "play to..." (Abspielen auf...) und den fernseher wählen.
Da kannst du dann auch einfach weitere Titel in die Liste schieben.

BacShea schrieb:
Wenn du Windows 8 aufwärts hast, kannst du einfach rechtsklicken, dann auf "play to..." (Abspielen auf...) und den fernseher wählen.
Da kannst du dann auch einfach weitere Titel in die Liste schieben.

Genauso mache ich es auch - aber nach jedem Lied schaltet der Fernseher wieder zurück auf TV statt das nächste abzuspielen :confused_alt:
gibt es da eine Einstellung beim Media Player oder liegt es am Fernseher? Welcher andere MediaPlayer kann denn auch über Wifi streamen?

Bei mir hat das bisher immer ganz gut funktioniert...
Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen.
Eine Idee wäre noch, wenn du ein Smartphone hast, das ganze über das Smartphone zu steuern. Hier musst du aber irgendwie die Medienbibliothek am Rechner freigeben... Unter Android gibt's da ne App, die "MediaHouse" heisst... da kannst du zumindest vom Rechner wegbleiben ;)

Zurück
Oben