Fernseher verbindet sich nicht mit Router

HannibalLecter

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
82
Hallo
folgendes Problem mein Fernseher (Samsung QG65QN93AAT) verbindet sich nicht
mit meinem Router (Zyxel Speedlink 5501 N600).

Es funktioniert weder über WLAN noch über LAN-Kabel. Fehlercode 107 für WLAN und 102 für Kabel.
Der Fernsehen findet das WLAN und merkt auch wenn man ein LAN-Kabel anschließt.
Eine Verbindung findet aber nicht statt.

Der Router funktioniert einwandfrei.
Bin mit Rechner über Kabel verbunden und mit dem Smartphone über WLAN verbunden.

Habe auch schon versucht die IP-Adresse manuell einzugeben.
IP-Adresse: 192.168.100.XXX
Schutzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.100.1
DNS-Server: 8.8.8.8

Fernseher und Router vom Strom nehmen habe ich schon probiert.

Meiner Meinung nach muss der Fehler einfach eine kleine Einstellung beim Router sein :D
Beim Fernseher kann man eigentlich nicht viel einstellen außer IP-Adresse automatisch beziehen bzw. manuell eingeben.

Die Community hat mir schon mehrfach sehr geholfen, deswegen hoffe ich das es diesmal auch der Fall ist ;)

Den anderen Thread bezüglich dieses Themas hab ich schon überflogen, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht einfach schreiben.
 
Was passiert den wenn du am Handy einen Hotspot aufmachst und damit den Fernsehr verbindest?
 
@Fujiyama ich habe keine Ahnung wie das geht :D Was würde mir das denn bringen? Ich werde es versuchen mal umzusetzen.

@sierra-echo
Hi das hatte ich auch schon durchgelesen, aber vorgeschlagen Maßnahmen bringen bisher keinen Erfolg.
Deswegen war meine Vermutung, dass ich eine Änderung bei den Einstellungen beim Router vornehmen muss.
 
Von welchem Provider ist denn Dein Internetzugang? Wie ist er technisch realisiert? Bist Du sicher, dass der IP-Bereich 192.168.100.XXX lautet? Geht es auch mit der Router-IP als DNS-Server nicht? Hast Du mal das Kabel zum PC stattdessen verwendet und umgekehrt?
 
@Incanus
Provider ist Telekom. Was meinst du mit technisch realisiert? Ja bin mir ziemlich sicher bezüglich des IP-Bereiches. Router-IP als DNS-Server funktioniert auch nicht.
Wie meinst du das das Kabel zum PC verwendet und umgekehrt.
Also ich habe schon das LAN Kabel das vom Router zum PC geht stattdessen vom Router an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher merkt zwar, dass ein LAN-Kabel angeschlossen wurde, eine Verbindung findet trotzdem nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist total veraltet, zieh dir die aktuelle von der Samsung Homepage , müsste 1904 sein und installiere sie via USb Stick
 
HannibalLecter schrieb:
Was meinst du mit technisch realisiert?
Welche Art des Internetzugangs, DSL z.B.
HannibalLecter schrieb:
Wie meinst du das das Kabel zum PC verwendet und umgekehrt.
Wenn der PC per LAN-Kabel funktioniert, tut er das auch am Kabel und Anschluss des Fernsehers und funktioniert der Fernseher eventuell am Anschluss des PCs?
 
@onetwoxx update auf 1904 gemacht, geht trotzdem nicht.

@Incanus Jop DSL

Incanus schrieb:
Wenn der PC per LAN-Kabel funktioniert, tut er das auch am Kabel und Anschluss des Fernsehers und funktioniert der Fernseher eventuell am Anschluss des PCs?

Also entweder haben wir aneinander vorbei geredet oder ich verstehe nicht auf was du hinaus willst.

Ich versuche nochmal zu erklären was ich bereits probiert habe.
Die Verbindung vom Router zum PC funktioniert einwandfrei.

Die Verbindung vom Router zum Fernseher funktioniert nicht. Dabei habe ich das gleiche Kabel verwendet und es steckt im gleichen Steckplatz im Router, ich habe lediglich das Kabel diesmal nicht in den PC gesteckt, sondern in den Fernseher.

Oder meintest du ich soll den Fernseher mit dem PC per LAN-Kabel verbinden? Das funktioniert technisch doch gar nicht??

Es muss sich im rein softwareseitiges Problem handeln bzw. eine Einstellungssache sein.
Ich komme bloß nicht darauf, was ich anders einstellen muss.
 
HannibalLecter schrieb:
Die Verbindung vom Router zum Fernseher funktioniert nicht. Dabei habe ich das gleiche Kabel verwendet und es steckt im gleichen Steckplatz im Router, ich habe lediglich das Kabel diesmal nicht in den PC gesteckt, sondern in den Fernseher.
Das hast Du leider bisher noch kein einziges Mal erwähnt, sondern nur, dass der PC per LAN mit dem Router verbunden ist. Ein ganz genaues Beschreiben der schon durchgeführten Tests ist daher am Anfang sehr hilfreich.
 
Naja hier

HannibalLecter schrieb:
Es funktioniert weder über WLAN noch über LAN-Kabel. Fehlercode 107 für WLAN und 102 für Kabel.
Der Fernsehen findet das WLAN und merkt auch wenn man ein LAN-Kabel anschließt.
Eine Verbindung findet aber nicht statt.

und hier

HannibalLecter schrieb:
Also ich habe schon das LAN Kabel das vom Router zum PC geht stattdessen vom Router an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher merkt zwar, dass ein LAN-Kabel angeschlossen wurde, eine Verbindung findet trotzdem nicht statt.

aber werde in Zukunft noch deutlicher darstellen, was ich schon probiert habe.
 
Zurück
Oben