Fernsehn auf dem Monitor Gucken ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte Fernsehn auf meinen 24zoll monitor gucken , ob was gehen würde ?
Anschlussmöglichkeiten hab ich VGA , DVI und HDMI.
Es ist ganz normales KabelFernsehn von unitymedia.

Gibs eine möglichkeit Kabelfernsehn auf meinem monitor zu gucken ohne TV-Karte ?
Als hillfe stellung hätte ich noch einen receiver und einen DVD player.

mfg

Hab grad bemerkt das der receiver einen HDMI anschluss hat könnte ich es nicht folgendermasen machen :

Kabelfernsehn an der receiver => vom receiver per HDMI an der Monitor.

Ist das möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Fast 1000 Post und es wird noch immer nicht gesagt, um welches Stück Technik es überhaupt geht.

XShocker22

Habs versucht aber irgendwie ohne erfolg :D

@Zwirbelkatz

Wie Funktioniert das ding genau ?
Und Emfpängt es Fernsehn oder , ist es sowas wie eine externe TV karte ?
Wie ist die Fernsehr Qualität , dort steht es unterstütz HD .....

Wohl wahr :rolleyes:...

Er wollte ja schon seinen Kabelvertrag nutzen, indem er das digitale Signal direkt an den Monitor klemmt. Theoretisch sollte es gehen, aber die Modellbezeichnung des Monitors wäre da vllt. sogar hilfreich.

XShocker22

@Deluxe
Es ist quasi eine USB TV Karte in sehr kleiner Ausführung, aus der zudem eine kleine Antenne hinaus verläuft. Für den Betrieb an meinem Mini ITX Gehäuse wie geschaffen. Leute mit nem 3 Zentner ATX Stahlgehäuse finde mit Sicherheit Lösungen für interne Karten, mit denen ich mich wie gesagt leider nicht auskenne.

FULL HD gibt es in Deutschland per DVB-T (?) leider technisch nicht. Egal wie das Gerät ausschaut, so jedenfalls mein Kenntnisstand.

ok danke , ich glaube dann gibt es keine andere möglichkeit für eine TV karte , wofür ich keinen platz habe -.-

Gibt es vieleicht eine tv karte die über diesen kleinen anschluss von der Soundblaster x-fi titanium betrieben wird ? Denn ich hab nur noch für die platz...

Zurück
Oben