Fernsehn überall

Korro

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
115
Ich hätte eine frage, gibt es irgentsoein kastl das man an den laptop anschließt und dann über DVBT (ja ich leb in Österreich) fernschauen kann? ich hab eins für USB 2.0 gefunden aber der USB port hat doch nie im leben genug Datendurchsatzrate oder?


bin über jede hilfe dankbar

mfg Korro
 
natürlich hat er, sonst würde es ja kaum geräte für USB geben :rolleyes:
außerdem hat USB 2.0 eine theoretische bandbreite von 480mbit/s. das reicht dicke!

so long and greetz
 
mein vater will n gerät mit gutem bild also übern ganzen bildschirm ohne dämliche verschlierung etc.

das maximum das ich daweil erreicht habe über USB 2.0 liegt bei 30 MB/s


mfg Korro
 
ohne schlieren gehts bei dvb-t nicht, das liegt aber an der technischen umsetzung von dvb-t und nicht an der bandbreite von USB. wenn er ein gutes bild haben will braucht er schon eine bewegliche satelitenschüssel.

so long and greetz

btw: ein dvb-s-kanal hat ungefähr eine datenrate von 3-6mbit/s. das sind 0,375-0,75mb/s. womit du ungefähr 37 sender gleichzeitig schauen könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
oke danke, kennst du ein gutes gerät dafür?

mfg Korro
 
USB 2.0 hat 480mbit/s, bemerkst Du den Unterschied zu: USB 2.0 liegt bei 30 MB/s , der liegt bei Dir bei Mbit/sec und MB/sec, auf jeden Fall reicht das für DVBT vollkommen aus.
 
für dvb-t empfehle ich die terratec sticks. je nach ansprüchen an die ausstattung kann sich jeder da was raussuchen.

so long and greetz
 
Besten dank

mfg Korro
 
@Korro: Du weißt, welche Sender du über DVB-T empfangen kannst? Mir würden die nicht reichen...
 
welche alternative hat er denn? eine mobile satellitenschüssel kommt wohl kaum in frage, auch ein kabelanschluss ist nicht überall verfügbar. zur erinnerung: es geht um mobiles tv, nicht um stationäres.

so long and greetz
 
Sicher, das stimmt. Ich wollte nur anmerken, dass das Angebot der Sender (6 Stück in Österreich?) nicht gerade umfangreich ist. Nicht jedem ist das bewusst. Und wenn jemand täglich seine Ärzte-Serie auf Sender X gucken will, dieser aber nicht über DVB-T geliefert wird, kann es ganz schnell uninteressant werden. Dann kann man sich den Kauf der Hardware auch sparen.
 
aso, gehts um österreich? gut, da hab ich keine ahnung, was das tv betrifft. mit den deutschen sendern bin ich im allgemeinen ganz zufrieden (im allgemeinen über 20 sender).

so long and greetz
 
Afaik gibts in Österreich (Wien) 4 Sender über DVBT

ORF1
ORF2
ATV
Puls4
 
Dachte ich jedenfalls. Wobei in Deutschland das Angebot regional auch sehr unterschiedlich ist. Dort, wo ich mich hin und wieder rumtreibe fehlen beispielsweise die ganzen dritten Programme. Wie soll ich dann Simpsons, Southpark, Drawn Together etc. gucken? Deswegen lohnt es sich für mich auch nicht, obwohl es schon ne tolle Sache wär...
 
Zurück
Oben