Fernsehprogramme zu wenig

Butz

Commander
Hallo Community,

ich wohne in einer Maisonette-Wohnung und das TV oben im Schlafzimmer bekommt nicht alle Programme wie das TV unten im Wohnimmer. Das Kabel zum TV nach oben ist ca. 10 Meter lang und wird am TV Anschluss (Dose) über eine Weiche angeschlossen.

Woran liegt es, was benötige ich noch? Verstärker, neue Weiche?

Ps: Das TV im Schlafzimmer besitzt genug freie Programmplätze. Die Anschlüsse gehen über Kabel Deutschland/Vodafone.

lg, Butz

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Details! Empfangsart vor allem. Wahrscheinlich dämpft das Kabel zuviel aber ohne Details kann man hier kaum was raten.

Welche Programme? SD oder HD?

@TimBerlin ehrlich? Das ist Dein Tip? Wow.

Die Weiche ist schon viele Jahre alt, eher ein Adapter um zwei Kabel anschließen zu können. Es handelt sich um Kabelfernsehen. Der Samsung oben ist schon was älter, besitzt aber 99 Programmplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattemal Sat Kabel falsch abisoliert . Ergebnis ab 18 Uhr gingen einige Programme nicht . So viel dazu. Den Fehler musst als Laie erst mal findwn . Somit auch deine Weiche und was sonst noch .

Noch wer Ideen woran es liegen könnte. Die Infos meinerseits sind hoffentlich alle getätigt.

TV mal runter holen und an das TV Kabel unten anschließen und gucken, ob da mehr Programme ran kommen

Gute Idee hatte ich auch schon nur keine Zeit für vor lauter Arbeit. Danke.

Hallo,
naja wenn der Fernseher "nur" 99 Programmplätze hat nehme ich mal an das der Fernseher kein DVB- C (Digital Kabel) Tuner hat, sondern nur Analog und dann hast du dort je nach Wohnregion 30 - 40 Programme.
Für genaueres hilft vielleicht die Modellbezeichnung der Geräte.

Über was reden wir hier? Über analog Kabel TV vermutlich. Da stellt sich die Frage ob der TV auch die Sonderkanäle kann. Oder reden wir über Digital Kabel TV? Auch da stellt sich die Frage ob der TV alle Sonderkanäle kann.
Anmerkung die Weiche ist wohl ein 2-Fach Verteiler.

Butz schrieb:
..... Adapter um zwei Kabel anschließen zu können. Es handelt sich um Kabelfernsehen.

Bei Kabelfernsehen kann nicht einfach etwas verwendet werden, was einen lieb ist. Besonders, wenn man nicht weiß, wie die genaue Verkablung ist. Welchen Anbieter hast du den? Wohnst du zu Miete oder eigenes Heim?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Bei Kabelfernsehen kann nicht einfach etwas verwendet werden, was einen lieb ist. Besonders, wenn man nicht weiß, wie die genaue Verkablung ist. Welchen Anbieter hast du den? Wohnst du zu Miete oder eigenes Heim?

Das steht doch alles in seinem Post, kannst Du nicht lesen ?
Ergänzung ()

Butz schrieb:
Noch wer Ideen woran es liegen könnte. Die Infos meinerseits sind hoffentlich alle getätigt.

Wenn der TV einen DVB C Tuner hat, gehen auch die digital SD und ÖR HD Sender ,
wenn das ein Altes Analog Teil ist kannste das knicken brauchste einen Kabel einfache Set-Top-Box oder Neuen TV ,
(Analog wird auch da bald ganz eingestellt also VF Kabel Deutschland schaltet analog bald ganz ab , dann gibt nur noch SD und HD Digital Sender ),
da noch was zu versuchen lohnt nicht mehr ,
10 Meter Kabel ist es vielleicht Gut wenn man noch einen Verstärker zwischen macht
oder mit einer TV Dose versuchen mit geringerer Dämpfung oben 12 db z.b.

Zuletzt bearbeitet:
@diemaus
Wo steht den was genaues? Über mir fragt auch nach mehr Infos. Die Wohnung kann zur Miete oder Eigenheim sein. Also alles möglich. Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, scheint die Sache gegessen zu sein.

Mir ging es um Anbieter und wie die Verkabelung ist. Vom Keller zur Wohnung / Wohnraum. Ich kenne das ganze auch nur mit Multmedia Einsätze (TV, Radio und Internet). Und nicht, das man das Kabel selbst aufteilt und direkt anschließt. Sondern per Einsätze durchschleifen und am Ende eine mit Endpunkt oder das man direkt ein Sticheinsatz einbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben