latiose88 schrieb:
Ich hatte kurz zuvor full hd Fernseher gehabt und das war echt nicht gut beim Fernsehen.
Weil Du nur das billigste vom Billigen kaufst.
Ich hatte einen 37 Zoll TV, der war knackscharf, egal, welche Quelle da dranhängt.
Aber der hat eben viel mehr gekostet, als die Ramschklasse.
latiose88 schrieb:
Allerdings will ich bei 576er keine Artefakte mehr sehen weil das sieht scheiße aus zum Fernseh schauen.
Es kommt immer auf das Zusammenspiel TV-PC an, wie ich Dir schon gezeigt habe.
latiose88 schrieb:
Ich kenne mich bei Fernseher echt nicht so gut aus.
Ein Fernseher ist heute ein Linux-PC mit zusätzlicher Netzteil- und Lautsprecherplatine.
latiose88 schrieb:
Selbst wenn da mal ne neue Konsole irgendwann mal dazu kommen würde ,würde sich daran ebenso nix ändern.
Wenn Du eine Playstation 5 oder Xbox X an einen 1366er TV hänst, sieht das nun mal Sch.. aus.
latiose88 schrieb:
Ich habe nicht vor HD im TV zu sehen . Ich sehe ja wie Mist das ganze ist.
Das ist falsch.
HD sieht auf meinem TV fantastisch aus.
latiose88 schrieb:
Wie mit HD im fernsehen umgegangen wird. Also Kunde wird man wirklich mies behandelt nix vorspielen zu können oder sowas.
Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dem Thema?
Das müßtest Du doch nun wissen, das der Kunde König ist ... .
latiose88 schrieb:
Ja das weiß ich . Bei meinem Fernseher war ein 6 Monaten HD Paket kostenlos dabei gewesen. Naja das geht scheinbar nur wenn netztwerk LAN Kabel dran steckt. Das ist ja nen totaler Mist sage ich.
Sorry, das steht doch aber dick und fett in der Bedienungsanleitung.
latiose88 schrieb:
Ne Lösung außer eine N64 mit HDMI zu kaufen
Das geht nur über Adapter mit dem Multi-Av-Ausgang.
Billigteile werden noch schlechter aussehen, als SD-TV.
Die teuren willst Du sicher nicht für so eine alte Konsole:
https://www.retrotink.com/shop/retrotink-5x-pro
https://www.retrotink.com/shop/retrotink-2x-mini
latiose88 schrieb:
PS : mir ist wieder eingefallen das es Sharp war wo ich von Kaufland gekauft hatte
Eine meiner Lieblingsmarken.
Der GF 9191 ist eine Legende bei den Stereo-Kassettenrecordern.
Bei TVs waren sie nicht so weit verbreitet, haben aber gute Qualität geliefert.
Die Billigstteile vom Lebensmittelmarkt sind eben mit dem Kehraus der Teilelieferanten geliefert und schnell zusammengeschustert.
Getestet wird da nicht viel.
Raus und verkaufen heißt das Ziel.
Was da rauskommt, sieht man ja.
latiose88 schrieb:
Also Bildqualität so lala . Weil welche schrieben es gibt nur noch gute Fernseher.
Wie alt ist der sharp?
latiose88 schrieb:
Also Bildschirm bei PC ist es Philips wo mich maßlos enttäuscht hatte. Hatte 3 unterschiedliche Modelle gehabt und jedes Mal war es Mist
Über Philips könnte ich Dir eine lange Geschichte bei Tvs erzählen, aber lassen wir das.
Die reine Panelqualität war bei Philips immer im oberen Bereich, die Software leider oft gruseliger Mist.
latiose88 schrieb:
Naja ich brauche scheinbar mehrere anläufe bis ich einen guten Bildschirm habe.
Nimm einfach mal die Mittelklasse, nicht den Kaufhausramsch.
Ja, das kostet das Doppelte, sieht aber besser aus und hat mehr Funktionen zur Bildausgabe.
P.S.: Merkst Du, wie sich eine ordentliche Formatierung mit getrennten Absätzen besser liest?