Fernshehen auf Pc-Monitor

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hio,

wäre es möglich auf einem Pc-Monitor Fernsehsendungen zu empfangen ohne dabei den PC einzuschalten, sprich keine interne Tv-Karte zu verwenden?

Ich habe nämlich 1. keinen Platz mehr auf meinem Mainbaord für eine weitere Karte und 2. wäre mir das ein bisschen zu laut und ein wenig nervig wenn beim Fernsehen wenn der Pc immer laufen würde...

Was gibt es für möglichkeiten?

Ich habe diesen Monitor . Dieser besitzt jedoch nur einen VGA und einen DVI Anschluss.

Gibt es externe TV-Karten mit VGA Anschluss und Audio Ausgang?

Ja ich suche ja nach einer Alternative da ich mir keinen neuen Monitor kaufen möchte...

Hat der Monitor 2x DVI? Wenn ja könntest du dir nen Preiswerten HD-Receiver kaufen und diesen mit nem HDMI Kabel + HDMI/DVI Adapter an deinen Monitor anschließen. Nachteil, DVI überträgt keinen Ton daher müsstest du deinen Receiver dann extra noch an ein Paar Boxen anschließen. Lg Nolle

eine set top box oder ein receiver würde dir helfen. Du brauchst halt eine Empfangseinheit die das Signal Monitortauglich ausgeben kann.

@Nolle

Nein der Monitor hat leider nur einen VGA + DVI Anschluss...

@Nitewing

Okey...könntest du mir da was empfehlen?

Gibt es nicht auch DVB-T oder so?

Kann man das nicht per Antenne empfangen, hatte mal sowas ähnliches gesehen.

Du musst das Bild ja irgendwie auf deinen Monitor übertragen. Auch per DVB-T. Mir ist kein Receiver bekannt der VGA unterstützt. Du hättest nur den DVI Anschluss nutzen können. Da musst du aber immer umstecken. TV oder PC. Evtl. hilft nen Switch.

Zuletzt bearbeitet:
@Nolle

Ja das Umstecken wäre ehrlichgesagt kein Problem für mich:).

@Demolition-Man
Ja diese TV-Box habe ich auch schon gesehen, nur soll diese ziemlich schlecht sein...

Naja ich denke mal in den Großstädten kann man etwas empfangen oder? Ich wohne hier nämlich auf dem Land...

Ja diese TV-Box habe ich auch schon gesehen, nur soll diese ziemlich schlecht sein...

Für die miese Quali von DVB-T würde die Box bestimmt genügen. ;)

Naja ich denke mal in den Großstädten kann man etwas empfangen oder? Ich wohne hier nämlich auf dem Land...

Kann man nie sagen. DVB-T Empfang ist so ne Sache.

Ich empfang hier DVB-T, trotz sehr ländlicher Umgebung, aus 68km Entfernung mit ner kleinen Teleskopantenne, obwohl ich meine Hausantenne bevorzuge.

Bei mir in Sachsen kann man DVB-T vergessen, da man sender wie RTL und co garnicht empfängt. Musst du selbst entscheiden. Die quali von DVB-T ist meist nicht so gut. Wenn du dir nen Receiver zulegen willst und jeden Tag umestecken willst , macht das dein DVI Anschluss auch nicht lange mit. Du brauchst dann sowas in die richtung, aber das soll auch nicht alles so doll sein. http://www.amazon.de/Monitoradapter...21?s=computers&ie=UTF8&qid=1296813543&sr=1-21

Ja gut ich möchte ehrlich gesagt nix riskieren und mir jetzt eine DVBT Antenne kaufen, nicht dass ich keinen empfang habe, keine lust auf Umtausch:p.

Es bleibt jetzt nur noch die Möglickeit einen Receivver zu kaufen und den über den DVI-Anschluss meines Monitors laufen zu lassen?

@Nolle
Oder ich schließe meinen PC an den VGA-Anschluss an und den Receiver an den DVI, würde das klappen? Habe nämlich noch so einen DVI zu VGA Adapter hier umfliegen...

Wie wäre es wenn du deinen PC einfach per VGA anschließt, damit erübrigt sich jedenfalls das Umsteck-Problem.

Das stimmt schon, aber die Qualität bei VGA ist nicht gerade Zeitgemäß. :D Wenn du jetzt nicht großartig damit spielst könnte man vieleicht damit Leben. Aber BF3 und co über VGA, möchte sich doch keiner mehr antun oder?

@Schnack

Oder so.

Was für einen günstigen Receiver könnt ihr mir den empfehlen?

Und wieviel kostet sowas überhaupt?

@Nolle
Naja ich zocke mit meinem PC auf einem 17" CRT BF3 mit VGA^^ und ich finde es sieht gut aus :freak:

Habe halt den TFT für meine Arbeitsstelle gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen günstigen Receiver könnt ihr mir den empfehlen?

Was darfs denn sein Sat, Kabel?

Aber irdendwie glaube ich nicht, dass man einfach so einen Receiver per Adapter an einen TFT anschließen kann, und das Ganze dann funktioniert.

Hat das mal jemand gemacht? Also nicht per HDMI auf HDMI.

Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Woran erkennt man das?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne Sat-Schüssel am Haus hängen? Wohnt ihr in nem Wohnblock, da liegt meist Kabel an!

@ Demolition? Wieso soll das nicht klappen? Er kann sich auch ganz einfach nen HDMI - DVI Kabel kaufen. http://www.amazon.de/vergoldeten-An...abel-PlayStation-TFT-Bildschirm/dp/B000NHLPKO Kostet nur ein paar Euro. Der Monitor soll doch nur das Bild wiedergeben. Mehr nicht. Wie gesagt ohne Ton. Da muss er sich was einfallen lassen. Boxen anden Receiver oder so.

Ja ich wohne in einem Wohnblock. Also ne Schüssel habe ich am Haus noch nicht gesehen.

Ist es nicht bei SAT so dass man viel mehr Programme zur Auswahl hat als bei Kabel?

Falls ja haben wir letzteres, da die anderen Bewohner halt die üblichen Sender empfangen, wie bei mir zu Hause wo ich Kabel habe.

Zurück
Oben