Nachdem TeamViewer mich auch ausgeschlossen hat und auf die mehrmals vorgebrachten Reset-Wünsche nicht mal reagiert, brauche ich eine Alternative für einfache, private Fernwartung von und für stationäre Rechner.
Ja, hier sind einige Themen etlicher Leidensgenossen und Sucher nach Alternativen, doch meine Anforderungen sind ein bisschen anders, daher erlaube ich mir, auch extra zu fragen.
Interessant liest sich das hier vorgeschlagene "PCVisit", doch hier ist die Frage, was meinen die mit " 1 Remote-Host"? Das man dann nur einen anderen Rechner fernwarten kann?
Die Antwort auf den Vorschlag mit "PCVisit" zeigt leider weitere Ausschlüsse auf. "Windows Quick Assist aka Remote Hilfe, ... RDB, ... VPN+Sunshine/Moonlight ..." Hier ergeben sich bei mir nur Fragezeichen ... Auch, wie man das von Linux aus nutzen sollte.
Eventuell hat jemand noch Tipps, ich melde mich aber mal für eine Weile ab. Also bitte nicht bös sein, wenn ich nicht gleich reagiere.
Danke vorab, bis später - Mahlzeit!
Ja, hier sind einige Themen etlicher Leidensgenossen und Sucher nach Alternativen, doch meine Anforderungen sind ein bisschen anders, daher erlaube ich mir, auch extra zu fragen.
- Es soll gratis (oder sehr günstig) sein! (Im Gegensatz zu allen anderen Tools, wo ich durchaus bereit bin was zu zahlen, zahlt sich das hier nicht so aus.)
- Es sollte eine deutschsprachige Oberfläche haben - und -
- Wenn möglich von einem Anbieter, der deutschsprachige Support-Seiten hat.
- Der andere Teilnehmer, dem ich helfe, sollte nur ein möglichst einfaches Gegenstück brauchen. (Bei "meinen" Leuten war schon TV's Quick-Support hart an der Grenze dessen, was die kapierten)
- Es wäre schön, wenn das Tool auch auf Linux laufen würde.
Interessant liest sich das hier vorgeschlagene "PCVisit", doch hier ist die Frage, was meinen die mit " 1 Remote-Host"? Das man dann nur einen anderen Rechner fernwarten kann?
Die Antwort auf den Vorschlag mit "PCVisit" zeigt leider weitere Ausschlüsse auf. "Windows Quick Assist aka Remote Hilfe, ... RDB, ... VPN+Sunshine/Moonlight ..." Hier ergeben sich bei mir nur Fragezeichen ... Auch, wie man das von Linux aus nutzen sollte.
Eventuell hat jemand noch Tipps, ich melde mich aber mal für eine Weile ab. Also bitte nicht bös sein, wenn ich nicht gleich reagiere.
Danke vorab, bis später - Mahlzeit!