News Ferrari Luce: Designstudio von Apple-Designer zeigt Sportwagen-Interieur

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das von Ex-Apple-Designer Jony Ive gegründete Designstudio LoveFrom zeigt mit dem elektrischen Ferrari Luce, wie sich der für viele Apple-Produkte verantwortliche Designer ein Auto-Interieur vorstellt. Der Luce soll Tradition mit Moderne verknüpfen und setzt dafür auf zurückhaltende Displays und weiterhin mechanische Schalter.

Zur News: Ferrari Luce: Designstudio von Apple-Designer zeigt Sportwagen-Interieur

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, aid0nex, KEV24in_Janßen und 4 andere
Haut mich jetzt nicht direkt um. Ich sehe ohnehin kaum einen Markt für EV-Sportwagen solange man Verbrenner kaufen kann. Viel Power aber null Emotion und krass überteuert. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Püppl, serve1chilled und 9 andere
Joa, nicht hässlich, aber auch 0 Charakter. Weder ein Kaufgrund noch ein Hindernis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic, aid0nex, malcolm und 6 andere
ThirdLife schrieb:
Haut mich jetzt nicht direkt um. Ich sehe ohnehin kaum einen Markt für EV-Sportwagen solange man Verbrenner kaufen kann. Viel Power aber null Emotion und krass überteuert. 🤷‍♂️
eMoTiOn

Autoleute 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, CaptainCrazy79, Melvorx und 21 andere
Ja okay cool.
Wenn die Zielgruppe drauf steht, warum nicht? Erster Eindruck hat mir eher Mini-Vibes vermittelt.

Keine Ahnung ob ich mich jemals an diese Blinker-Positionierung gewöhnen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Basti__1990
Null Emotionen. Einfach zum davonlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipip, rentex, Golden_ und 11 andere
Mir ist das bei den meisten neuen Autos zu viel Touch, hoffentlich setzen in zukunft mehr hersteller wieder auf einfache Knöppe und Dreh dinger

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, aid0nex, wek666 und 8 andere
setzt dafür auf zurückhaltende Displays
Das Einzige, was das Display zurückhält, ist meine Hand beim Lenken.

dwn.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: enamu, adnigcx, Aslo und 13 andere
Schöner Fiat 500 Innenraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: enamu, pipip, christi51 und 16 andere
Offensichtlich kann der Herr auch nur diesen einen Stil. Ich finde es jetzt nicht hässlich, aber spricht mich auch nicht direkt an. (wobei ich cleane Optik gerne mag)
Einzig die Luftausströmer, die wie eine Drosselklappe aussehen, finde ich ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, FeelsGoodManJPG, 9t3ndo und eine weitere Person
also ergonomisch bisher das durchdachteste display-konzept im auto. bei vw sollte touch ja die kosten für schalter und bedienelemente reduzieren was nach hinten losging. Hier wiederum glaube ich das die Kombination aus mehreren Elementen die in ein display eingelassen sind eher Kosten verursachen. Und ob nun haptische Schalter im Display oder darunter befinde,n ist am Ende bei der Nutzung egal.

Also das klobige Ding sieht aus wie aus einem Flugzeug von vor 30 Jahren. Irgendwie verbinde ich das 0 mit Ferrari. Da ich aber dafür sowieso zu arm bin, ist es auch gar kein Problem 🤷‍♂️

1770730880248.png

• Gefällt mir
Reaktionen: enamu, 9t3ndo und Alphanerd
Und wie sieht das Auto aus? Mir sowas von Schnuppe wie so ein viel zu teures Gefährt innen aussieht, ich schau mir das ja eher von außen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, 9t3ndo, bobitsch und 3 andere
Man müsste es mal in echt sehen. Auf den Render Bildern kommt es doch recht schwer über.

Ich weiß auch nicht, ob man klassisches Design mit moderner Technik nachahmen sollte. Warum nicht so einen Hybriden Ansatz, dass alles Analog ist und von mir aus für die Navigation in der Mitte ein Display? So hat man irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Man hat zwar das digitale Display, aber beschränkt bewusst den Platz.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Um die Leute zu beeindrucken, die man nicht mag(, mit Geld was man nicht hat). Sehen und gesehen werden. Ich will nicht wissen, wie wenige Ferrari Besitzer wissen, wie viele Zylinder deren Auto besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wenn Innenraum, dann Volvo (EX60) oder ggf. noch Mazda. Dieser Entwurf hier entgegen holt mich nicht ab, aber besser als bei deutschen Fabrikaten finde ich's ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller
Zurück
Oben