Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFerrari Luce: Designstudio von Apple-Designer zeigt Sportwagen-Interieur
Das von Ex-Apple-Designer Jony Ive gegründete Designstudio LoveFrom zeigt mit dem elektrischen Ferrari Luce, wie sich der für viele Apple-Produkte verantwortliche Designer ein Auto-Interieur vorstellt. Der Luce soll Tradition mit Moderne verknüpfen und setzt dafür auf zurückhaltende Displays und weiterhin mechanische Schalter.
Haut mich jetzt nicht direkt um. Ich sehe ohnehin kaum einen Markt für EV-Sportwagen solange man Verbrenner kaufen kann. Viel Power aber null Emotion und krass überteuert. 🤷♂️
Haut mich jetzt nicht direkt um. Ich sehe ohnehin kaum einen Markt für EV-Sportwagen solange man Verbrenner kaufen kann. Viel Power aber null Emotion und krass überteuert. 🤷♂️
@ThirdLife
Du meinst mit Emotionen den Dreck und Lärm? Yoa, jeder wie er mag. Wäre ich die Zielgruppe und könnte ich mir sowas leisten, würde ich jederzeit einen EV Sportwagen nehmen als die Technik von Vorgestern.
Offensichtlich kann der Herr auch nur diesen einen Stil. Ich finde es jetzt nicht hässlich, aber spricht mich auch nicht direkt an. (wobei ich cleane Optik gerne mag)
Einzig die Luftausströmer, die wie eine Drosselklappe aussehen, finde ich ganz nett.
also ergonomisch bisher das durchdachteste display-konzept im auto. bei vw sollte touch ja die kosten für schalter und bedienelemente reduzieren was nach hinten losging. Hier wiederum glaube ich das die Kombination aus mehreren Elementen die in ein display eingelassen sind eher Kosten verursachen. Und ob nun haptische Schalter im Display oder darunter befinde,n ist am Ende bei der Nutzung egal.
Also das klobige Ding sieht aus wie aus einem Flugzeug von vor 30 Jahren. Irgendwie verbinde ich das 0 mit Ferrari. Da ich aber dafür sowieso zu arm bin, ist es auch gar kein Problem 🤷♂️
Man müsste es mal in echt sehen. Auf den Render Bildern kommt es doch recht schwer über.
Ich weiß auch nicht, ob man klassisches Design mit moderner Technik nachahmen sollte. Warum nicht so einen Hybriden Ansatz, dass alles Analog ist und von mir aus für die Navigation in der Mitte ein Display? So hat man irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Man hat zwar das digitale Display, aber beschränkt bewusst den Platz.
Um die Leute zu beeindrucken, die man nicht mag(, mit Geld was man nicht hat). Sehen und gesehen werden. Ich will nicht wissen, wie wenige Ferrari Besitzer wissen, wie viele Zylinder deren Auto besitzt.
Wenn Innenraum, dann Volvo (EX60) oder ggf. noch Mazda. Dieser Entwurf hier entgegen holt mich nicht ab, aber besser als bei deutschen Fabrikaten finde ich's ja schon.