Fertig-PC 600-800€

vreezer

Cadet 1st Year
Ich suche ein Fertig-PC mit Windows 10pro 64x, möglichst:
  • min. 4 Kerne über 2GHz
  • SSD 240GB + HDD 500GB+
  • RAM min. 8GB gerne 16 GB
  • Maus, Tastatur, Monitor vorhanden

Antworten zu den Standardfragen:
1. Verwendung: Videos zurecht schneiden (ohne aufwändigen Effekte). Internet, Email, OpenOffice
Als Software wird Windows Movie-Maker & Pinnacle Studio verwendet.
2. Der alte PC ist 19 Jahre alt, Daten irrelevant
3. 600-800€
4. Upgrade sind uninteressant für den Bedarf
5. In der kommenden Woche werde ich einen bestellen.
6. Fertig-PC

Ich möchte einen PC (600-800€) kaufen und einen Laptop (auch so ungefähr in der Preisklasse).
Wer kann mir einen empfehlen der hauptsächlich für Büroarbeiten verwendet wird. Einzige Belastung wäre einfache Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
vreezer schrieb:
min. 4 Kerne über 2GB
wat?
Ich nehme mal an, du meinst 4 Kerne mit mind. 2 GHz? Ansonsten: bitte erläutern.

Ich würde dir vielleicht so was empfehlen. Da baust du entweder selber noch eine zweite Festplatte ein, oder du fragst den Händler ob er das gegen Aufpreis machen kann.
Für einfache Schneidearbeiten reicht das völlig aus.

Hoppla, ja war ein Tippfehler, sollte natürlich GHz heißen.
Das Angebot vom Link ist sehr preisgünstig. Danke. Mittlerweile habe ich erfahren, dass auch noch ein CD/DVD Brenner dabei sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3626 Ich hoffe, dass der Link funktioniert, habe Dubaro noch nie hier verlinkt. Habe da mal was für etwa 750 zusammengestellt, der Vorschlag, auf HardwareRat zurückzugreifen, ist aber auch nicht blöd. Die Situation mit den Gehäusen ist aber bei Dubaro ähnlich.

Pinnacle unterstützt CUDA, da würde ich eine Nvidia-GPU nehmen. In deinem Vorschlag, @Blackwidow23 fehlen neben dem angesprochenen ODD auch die gewünschten HDD und Win 10 Pro. ;)

Ich werfe daher mal diesen Vorschlag in den Raum:
http://www.agando-shop.de/go/?6837551791

Mit R5 2600, 16 GB Ram, DVD-Brenner, 250 GB NVMe, 1 TB HDD, Win 10 Pro und sparsamer GTX 1650, da von Gaming im Eröffnungspost ja auch keine Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einen DVD-Brenner kann man übrigens auch extern kaufen. Kostet 20€, läuft über USB und muss nur angeschlossen werden wenn man ihn wirklich braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Vielen Dank für die Tipps. Der von agando shop ist genau das was ich gesucht habe.RD78!
👍

Zurück
Oben