Fertig PC - AMD Treiber stürz ab

Cappu-Gino

Ensign
"Hallo Leute,
zur Zeit habe ich einige Probleme mit meinem Computer, aber bevor ich lange losschwafel erstmal einige Kenndaten:
Prozessor: AMD FX-Series FX-6100 6 x 3300 MHz
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE Sockel AM3+
Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR3 PC-1333 RAM (habe ich schon ausgetauscht, da ein vorheriger Tipp lautete, das die Arbeitsspeicher evtl kaputt sind. nun ist nur ein 8GB DDR 3 PC- 1600 Ram drin -> Problem bleibt gleich)
Netzteil: echtes LC-Power 600W Netzteil mit sehr leisem 12cm Lüfter
falls ihr noch mehr Daten braucht schaut einfach mal in diesen Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1#productDescription

Also Problem ist:
Der Computer stürzt dauernd ab sobald ich aufwendige 3D Anwendungen starte z.B. Battlefield3, CiM2 usw.
(Selten auch mal bei anspruchsloseren Dingen wie die Java Anwendung Knuddels Mafia 2)
Aber ich glaube da mach ich noch andere Dummheiten dabei.
Die Fehlermeldung lautet dann immer: AMD Treiber abgestürzt
Ich benutze den neuesten Grafikkartentreiber von AMD (13.4) und hab schon ältere Versionen getestet.
Aus Verzweiflung habe ich auch schon mein BIOS geupdatet und mein gesamtes System neu installiert.

Als ich mal einen Stick meines alten Arbeitsspeichers rausgenommen hatte, ging es komischer weise für kurze Zeit. Aber nun wieder nicht. Auch nochmaliges tauschen brachte nichts.
Ebenso brachte das untertakten meiner Grafikkarte nur kurzzeitig etwas (danach trat das Problem wieder auf)
Habe leider keine weiteren Ideen. Bitte helft mir ich bin ganz verzweifelt, weil ich jetzt 3 Monate Sommerferien habe und nix zum Zocken. Ich glaub das verstehen einige :D

Vielen Dank
Pankilein"

Hoffe ihr könnt ihm helfen :)
LG Gino

Könnte dein "HAMMER NETZTEIL" sein was probleme macht und denn soviel geld für die kiste ^^

RAm kannst auch mal mit MemTest Laufen lassen
auch mal die Temps gecheckt unterlasst ?

Zuletzt bearbeitet:
hier wurde eindeutig am falschen ende gespart.

LC-Power sollte LC - ChinaBöller heißen .... das NT is schrott ... mal Testweise n anderes Besorgen, wenns das is, reklammieren.

PC zurück schicken wenn möglich und hier was gescheitets vom denn jungs und mädels zusammen stellen lassen ^^

Memtest bereits durchgeführt und Temps sind i.O.

Dachte auch schon das es am noName Netzteil liegt.
Kann man das noch i-wie testen?

vlt. hat auch einfach die graka ne macke? kannst du dir eine von jemanden leihen, oder deine in einem anderen system testen??

das netzteil ist natürlich nicht dolle, aber trotzdem können rechner mit so dingern jahre lang ohne probleme laufen.

edit:

das beste, was du machen kannst wäre das ding zurück zu schicken und vom kaufvertrag zurücktreten. sofern du noch in den ersten beiden wochen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Beil Dich mitm zurückschicken sonst schreibt Dir shinobee folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Ihnen die Lieferung solchen Ärger bereitet.

Wir können Ihnen dabei helfen den Fehler zu beheben. Jedoch wäre eine Reparatur mit Kosten verbunden da Sie den Zeitraum für die kostenlose Reparaturen überschritten haben. Alle Geräte werden mit dem vom Gesetzgeber geforderte Gewährleistung von 24 Monaten verkauft, bitte verwechseln Sie diese nicht mit einer Garantie.

Garantien konnten hier dazugekauft werden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00477QE2K
http://www.amazon.de/gp/product/B00477QEX4
http://www.amazon.de/gp/product/B00477SO5K

Was beinhaltet die Gewährleistung?

Sie können uns innerhalb der 24 Monate einen Defekt melden. Die Reparatur ist jedoch nur in den ersten 6 Monaten kostenfrei. Danach geht die Beweislast auf den Käufer über (§476BGB).
Gemäß dieser gesetzlichen Grundlage, benötigen wir einen rechtsgültigen Nachweis, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware bestanden hat. Wenn das nicht möglich ist, müssten wir Ihnen die Materialkosten in Rechnung stellen.

Ein neuer Speicher würde 29,00 € kosten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

So konnten jetzt mal grafka und Netzteil checken.
Und es lag letzendlich doch an der Grafikkarte!

Da ich die XFX Radeon HD 6870 habe und die ohne Probleme läuft war es kein Problem das zu testen.

Kann jmnd eventuell eine Grafikkarte für dieses System empfehlen?

Da ich die XFX Radeon HD 6870 nicht mehr finde, weder auf mindfactory noch auf amazon (neu).

MfG

Geht leider immer noch nicht richtig....

Kann es am Mainboard liegen?

Zurück
Oben