AMD Treiber stürzt ab

das ist ein weit verbreitetes problem mit der 5700 xt. meine macht das auch, und eine weitere, die ich 2020 in einem fremden pc verbaut habe, auch. mit undervolt lassen sich die abstände zwischen den crashes verlängern. windows TDR delay in der registry umstellen kann auch helfen:
https://substance3d.adobe.com/docum...th-long-computations-tdr-crash-128745489.html

windows neuinstallieren hilft nicht. anderes netzteil/ram/cpu/mainboard ist egal. ist ein gpu / treiber problem.
 
Hatte auch regelmäßig Probleme mit den Treibern und der 5700XT. Der neue 22.2.2 läuft seit Installation fehlerfrei. Hoffentlich bleibt das auch so. Vorher AMD Cleanup Utility drüber laufen lassen.
 
Ich habe ja gesagt, dass ich mich nochmal melde:

Also: Bis jetzt und ich war schon so 2h in Star Citizen hatte ich noch keine Abstürze, nachdem ich den Treiber mit dem Programm von AMD komplett entfernt habe und die 22.2.2 installiert habe. Ich hoffe, das bleibt so!

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und EmilEsel
Ich habe das Problem auch mit meiner 5700XT, obwohl es mir lange nicht aufgefallen ist. Bei mir scheint das auch nur dann aufzutreten, wenn die GPU länger voll ausgelastet ist. Das ist auch der Grund, wieso ich in CS:GO und Valorant nie Probleme damit hatte.

In New World ist es mir dann das erste mal quer gekommen und da habe ich die FPS mit Chill für das Spiel limitiert und dann auch keine Probleme mehr gehabt.

Werde dann auch mal den 22.2.2 ausprobieren - hatte ja nicht gedacht, dass das ein Treiberproblem ist, wenn es die Karte schon so lange gibt und eher mein MB in Verdacht gehabt (Asus B350 mit nem 1600x, das hatte hat bei mir auch schon an anderer Stelle gezickt).

@Nizurin
Welches Mainboard nutzt du denn? Aber hoffentlich ist die Geschichte mit dem Treiber dann durch.

@duskstalker
Hast du den 22.2.2 auch schon ausprobiert und kannst bestätigen, dass das Problem damit weg ist?
 
Revan1710 schrieb:
Hast du den 22.2.2 auch schon ausprobiert und kannst bestätigen, dass das Problem damit weg ist?

ne hab ich noch nicht probiert. ich update mal und schau was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Hallo,

bei mir besteht das selbe Problem auch. Hat bei euch der Treiber 22.2.2 das Problem gelöst?

Mein aktueller Treiber: 22.3.1

Grafikkarte: 5600 XT
 
@Exa.11
Bei mir ist das Problem nicht verschwunden - je nach Treiber schwankt das bei mir zwischen sehr sporadisch und regelmäßig. Mit dem 22.3.1 war es bei mit am schlimmsten: Etwa jede 3. Partie Valorant ein Crash.

Aktuell teste ich den 22.3.2 in Kombination mit verringertem Maximal-Takt.
 
Zurück
Oben