Fertig PC bei ebay...

Ich versteigere hier meinen
Highend Gaming PC

Ich habe ihn neu gekauft und zusammengestellt. Leider habe ich wegen Privater Dinge keine Zeit mehr zum Zocken und muss mir einen Laptop zulegen...

Lesen, dann antworten ;)

mfg,
Markus

@markus
Das ging doch sicherlich nicht an mich, oder? falls doch, dann hast du meinen Beitrag wohl nicht gelesen.
Die Tatsache, dass der Computer einen Monat in Gebrauch war (Angabe von der ebay Seite) bedeutet sicherlich, dass ein Betriebssystem installiert war. Meine Frage war daher: warum wurde es entfernt?

Abschliessen möchte ich diesen Beitrag mit einem schönen Zitat:
markus1234 schrieb:
Lesen, dann antworten ;)

;)
Beste Grüße,
aero

Du gehst die Sache falsch an, mach ein Startgebot von 1 Euro und der Rest kommt von alleine, deine Beschreibunzg ist soweit OK nur würde ich das mit dem " keine zeit mehr zu Zocken" ganz weglassen, interssier kein Mensch, die Leute wollen bieten. Du musst da sowas wie Highend Gamer PC Neu schreiben. Und mit Rechnung ist auch ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Rechner Dir soviel Wert ist, er ist gebraucht. Und da kann man keine Neupreise mehr verlangen, wenn die Ware den Händler verlassen hat, ist sie nur noch die Hälfte wert. Du solltest den Preis also schon mindestens 20% niedriger ansetzen, als er jetzt steht oder einzeln verkaufen.
Vor allem die Aussage Sofort kaufen "Neu" ist irreführend, da die Teile ja bereits im August gekauft wurden, das sind dann auch schon leicht 2 Monate.

Versuch sowas (mit dem Ebay-Preis) lieber mit einer Kleinanzeige im Tagesblatt, dann sparst Du auch die Ebay Gebühren und den Versand.

@aero

Er kauft sich ein Notebook.
Da er den zum Verkauf stehenden Rechner selbst zusammengebaut hat, besitzt er eine Windows-Lizenz, die er im Nachhinein erworben hat. Evtl. die Einzige. Natürlich wird er sie auf dem Notebook weiterverwenden.

Soweit klar? :)

mfg,
Markus

@markus
Na da haben wir sie doch, die Antwort auf meine Frage. :)
Dank dir. Dachte, die Linzenz kann man nur einmal aktivieren. Wieder was gelernt.

@Trackballfan
Würde da Einspruch erheben. Die Tatsache, dass er eben keine Zeit hat, erklärt, warum er das Ding loswerden will. Klingt einfach logisch und man denkt nnicht gleich "Warum will er so ein neues High-End Ding so schnell los werden? Da muss doch was faul sein..."
Ein paar mehr Bilder wären auch nicht verkehrt. Ist schliesslich eine große Investition und man kauft viele Teile. Generell ist davon abzuraten Bilder, wie sie in den Werbeprospekten sind, einzusetzen (copy und paste von Bilern ist ohnehin bei ebay nicht erlaubt, nnur mal am Rande). Lieber wirklich jedes Teil selber knipsen - da sieht man dann auch die Qualität/den Zustand der Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Dachte, die Linzenz kann man nur einmal aktivieren. Wieder was gelernt.
Bei XP, ja. Bei Vista ist es begrenzt, zumindest wenn man übers Internet aktivieren möchte.
Die Support-Hotline drückt da aber gerne ein Auge zu.

mfg,
Markus

Men bekommt den Rechner für 630 - 650 Euro neu! -> geizhals -> Mindfactory, drivecity, Norskit Kombi, jeweils keine Versandkosten!!!

Warum sollte man dann deinen Gebrauchten rechner für 700 Euro kaufen ?

Hallo floschman, das bedeutet rein garnichts.
Es gehen jeden Tag hunderte Rechner bei eBay raus, bei denen Käufer 400-800€ sparen würden, wenn sie sie selbst zusammenstellen.

Ich glaube das einzig abschreckende ist die "Ich Privat - du nix Garantie" - Aussage am Ende.

mfg,
Markus

Das Problem ist nicht nur dass. Es kommt viel zusammen

1. Scheiß Rechtschreibung -> Keiner will einen PC kaufen, den jemand zusammengebaut hat, der offensichtlich nicht schreiben kann ( siehe Rückgaberecht... )

2. Der PC ist gebraucht. Egal ob er 2 Tage oder 1 Jahr alt ist, gebraucht ist gebraucht, man weiß also nicht, was mit den Komponenten bereits angestellt wurde. 1 Tag reicht aus, um die CPU bei 1,7 Volt auf 4,5 GHZ zu takten ;)

3. Die Konfig ist sehr gut, zu gut für eBay. Bei eBay kaufen nunmal zu 99% nur Deppen PCs, die nicht die geringste Ahnung haben. Die schauen ( fast ) nur auf Eckdaten, also 3 GHZ CPU, 4 GB RAM, 512 MB VRAM, 640 GB Festplatte. Den DAUs ist es egal ob da jetzt ein LC-Power Schrott NT drinn werkelt, und das ganze auf irgend einem nForce 650 Schrottsatz board mit 666 MHZ RAM verbaut ist, und dafür ne 750 GB Platte mit langsamen drei Plattern drinn ist

-> Die Leute die Ahnung haben, und die Komponenten zu schätzen wissen, die wissen auch, das es das Ding günstiger neu gibt. Die Deppen die eh keine Ahnung haben, kaufen sich lieber Standard eBay-Deppen PCs von Powersellern, mit einem Xilence Power 650 Watt NT, einem miesen SLI Board, einem Q6600 und einer 9800 GTX+

-> Der PC ist zu gut für eBay Deppen, und zu teuer für Leute mit Ahnung

Die 4870 benötigt doch 2 PCI-E Stromanschlüsse, das Corsair VX450 hat aber nur ein 6 pin Anschluss?

Adapter .. hab ich auch.

mfg,
Markus

Zurück
Oben