• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fertig-PC bis 500€ Auf Der Insel (TRICKY)

MRVN

Cadet 3rd Year
Moin, hier mal mein exotisches Szenario:

Ich lebe auf der schönen Insel Zypern, weiter außerhalb der Städte, arbeite von dort und bräuchte einen PC, der "Allround" funktionstüchtig wäre (Nutzung ca. 70% Basic Office Kram, etwa 20% Bildbearbeitung, 10% Videobearbeitung, 3D Rendering allerdings GAR NICHT nötig!) ... Und last but not least, für die Pause zwischendurch sollte PES 2019 auf dem Gerät unbedingt fließend und zuverlässig laufen.

Die Specs für PES 19 sind :
  • CPU: Intel Core i7-3770 / AMD FX 8350
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 8 GB
  • VIDEO CARD: 4 GB NVIDIA GeForce GTX 760 / AMD Radeon R9 270X
  • FREE DISK SPACE: 30 GB

Sonstiges:

Idealerweise entweder nen kleiner Tower oder so nen Cube (ich habe keinen Schimmer ob es sowas in dem Preissegment schon gibt?), jedenfalls würde ich den PC mit dem Bus abholen und muss ihn halt irgendwie von DHL nach hause tragen können! :D Ansonsten ist alles flexibel, keine Laufwerke oder Schnickschnack nötig, ne kleine SSD wäre cool vielleicht.

Ich bin eher so nen Typ der seine PCs ausnahmslos selbst zusammenschraubt, aber hier am A.... der Welt ist mir das ohne Werkzeug und soweiter (ich arbeite von hier nur paar Monate im Jahr) echt zu stressig, darum muss es zum ersten Mal ein fertigeres, zuverlässiges Gerät sein. PS: Im Zweifel an den Anforderungen hier, würde ich den dann halt selbst zusammenbauen. ;)

Zuguterletzt:

- Nen 21 Zoll Monitor bräuchte ich ebenfalls (Empfehlungen? So kostengünstig wie möglich)
- Ob die nach Zypern liefern oder nicht ist latte (kann ich über Umwege an die Fam nach GER liefern)
- Bestenfalls wirklich unter 500€ und "ausreichend" für die Ansprüche (PES 19 :daumen:)
- WLAN KARTE ERFORDERLICH

Was haltet ihr von diesen "All In One" Angeboten auf eBay und Co? (Beispiel hier)

Zuletzt bearbeitet:
puh, naja die Hardware aus dem Ebay ANgebot ist halt echt alt.

Du könntest mal Versuchen was mit der AMD 2400G APU zu bauen, ist sicher möglich und Leistungstechnisch nicht verkehrt für deine Ansprüche... hab leider grad keine Zeit zum konfigurieren aber das macht bestimmt noch wer anderes gleich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MRVN
Dein Beispiel liegt schon mal unter den Anforderungen, die du gepostet hast...
Kommt denn selber bauen in frage? Von ebay würde ich die Finger lassen bei sowas.

• Gefällt mir
Danke euch, wenn das so ist, an und für sich könnte ich mir sicherlich nen Schraubenzieher kaufen, wenn ich dann immerhin paar hundert zu den Gaming PCs einspare. ;) Mal angenommen ich würde selbst zusammenstellen, was könnte ich für das Budget machen? Idealerweise wie gesagt unter 500€ bleiben.

PS: Bestenfalls aus einem Shop alle Teile bestellen, andernfalls habe ich vielleicht locker 20€ pro Teil pro Shop nach Zypern für die Versandkosten, haha. Das ist immer das Problem hier. :p

Unter 500€ wird das schwer. Ich würde es so versuchen:

Kingston A1000 240GB oder Seagate FireCuda Compute 1TB
Intel Core i3-8100
G.Skill Aegis 8GB
Gigabyte B360N WIFI
SilverStone Sugo SG06 & KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
alternativ: SilverStone Milo ML09 & Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC LP 4G
Chieftec SFX-350BS
BenQ GW2470H

Wenn dir das zu teuer ist, wäre das hier eventuell eine Alternative:

Kingston A1000 240GB oder Seagate FireCuda Compute 1TB
AMD Ryzen 5 2400G
G.Skill Aegis 8GB
MSI B450I Gaming Plus AC
SilverStone Sugo SG06 oder SilverStone Milo ML09
Chieftec SFX-350BS
BenQ GW2470H

Die Leistung der letzten Zusammenstellung ist jedoch schon sehr deutlich unter den genannten Anforderungen.

Ein einfacher Schraubendreher sollte sicher kein sehr großes Problem darstellen, alles andere was du für den Zusammenbau benötigst, wird mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ihr habt absolut recht, nen Schraubendreher wird's dann richten und ich bau selber.

Nightfly09 schrieb:

Wow. Der ganze Kram wird da reinpassen? Kann ich mir kaum vorstellen, die Graka sieht so enorm auf dem Pic aus. Gibt es bei diesen Mini Gehäusen noch irgendetwas allgemeines zu beachten, was sich zu den herkömmlichen Towern unterscheidet? Habe sowas noch nie zusammengebaut.

Danke für eure Vorschläge, ich werde jetzt in den nächsten 2 Wochen eine Entscheidung treffen und aller Voraussicht nach einfach selbst bauen, denn Schraubendreher gibt es sogar auch auf Zypern. :p

Die Grafikkarte wirkt auf den Bildern vermutlich für dich so groß, da eine Low-Profile-Blende verbaut ist, tatsächlich ist sie ziemlich klein. Es ist jedoch gut, das du die Größe der Grafikkarte noch mal ansprichst, denn bei der Länge habe ich übersehen, dass diese vermutlich ein klein wenig zu lang für das ML09 ist. Im SG06 sind da aber auch keine Probleme zu erwarten. Die Zusammenstellung passe ich direkt entsprechend an.
In die Gehäuse sollte alles problemlos passen. Beim Zusammenbau kann es in den kleinen Gehäusen ein wenig beengt zugehen, weshalb man ein wenig mehr Zeit einplanen sollte, um alles ordentlich zu verbauen, ansonsten gibt es keine besonderen Unterschiede zu ATX Gehäusen.

• Gefällt mir
Wäre es eventuell eine Option wenn du dich mal im türkisch-sprachigen Raum umschaust nach Hardwarelieferanten?
Hier liese sich eventuell etwas sparen (Versand/Steuern/Grundpreis).

• Gefällt mir
Key³ schrieb:
Wäre es eventuell eine Option wenn du dich mal im türkisch-sprachigen Raum umschaust nach Hardwarelieferanten?
Hier liese sich eventuell etwas sparen (Versand/Steuern/Grundpreis).

ich werde das mal checken, glaube aber, mit einem deutschen / europäischen anbieter wird es im Endeffekt schneller und auch nicht sonderlich teurer sein. (Für die Komplett-PCs auf eBay und Co. zahlt man zumeist auch nur 20€ für den Versand hierher)

Also von dem Fertigangebot aus Ebay würde ich auch die Finger lassen. Der FX taugt halt einfach nix und ist uralt.
Hab kürzlich erst einen PC mit nem 2200G gebaut mit iGPU. Hat bisher für sämtlichen Bürokram mit HD videos etc. vollkommen gereicht. Ob da allerdings PES drauf läuft, kann ich nicht sagen. Aber die Möglichkeit für eine zusätzliche GPU wäre ja da.
Unter 500€ zu bleiben ist momentan echt schwierig. Mit 8GB Ram bei Win10 bist du auf jeden Fall auch shcon am unteren Limit dabei. Daher sollten es schon 16 gb sein. Und die sind eben verhältnismäßig teuer.
Kommt evtl auch was gebrauchtes für dich in Frage?

• Gefällt mir
ich werde "zur Not" mit 600€ auch klarkommen, also bevor ich dann was halbgares zusammenschuster, was ich nächstes jahr eh wieder ersetzen müsste. Von daher geht das schon klar, ich bin mit dem Monitor dann ja auch eh schon bei 600€.

Im Zweifel könntest du bei der zweiten Zusammenstellung von mir auch einfach eine Grafikkarte nachrüsten, wenn diese dir dann doch zu langsam sein sollte, die Wahrscheinlichkeit, dass du nächstes Jahr direkt alles ersetzen musst, wäre also auch dort sehr gering. Es sei dir allerdings direkt gesagt, dass bei beiden Zusammenstellungen keine besonders leistungsfähigen Grafikkarten verbaut werden können, da diese einfach nicht in die kleinen Gehäuse passen und auch das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist. Wenn du dir also nächstes Jahr überlegen solltest, doch lieber eine Vega 64 oder RTX2080ti verbauen zu wollen, dann würde bei meinen Zusammenstellungen auf jeden Fall mindestens ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil fällig.

• Gefällt mir
Wenn gebraucht in Frage kommt, kann deine Family bei den ebay-Kleinanzeigen was in ihrer Umgebung besorgen.
Ich dachte da an sowas in der Art. Ok das Gehäuse ist wohl zu groß, aber Prozessor und Grafikkarte als Richtwert, dachte ich.

• Gefällt mir
Zurück
Oben