Fertig-PC für ca. 700Euro

GutGilliganHyde schrieb:
er 80€ für Windows ausgibt, hat nen Schuss...
Wer im Gegensatz dazu sich jedesmal zb. Spiele für 50/60€ kauft und die 1x spielt, aber dafür an einem Betriebssystem spart, das man dann ewig lang weiternutzen kann, hat in meinen Augen viel mehr einen Schuß weg :rolleyes:

Übrigens: Unter Windows 7 hats auch niemand interessiert, ob MS Daten abgreift. nur bei Win10 wird so ein Geschiss drum gemacht.

Ende Offtopic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und PHuV
Den hier könnte man schon fast so kaufen, sogar mit RX 6700 und inkl Windows. Bestes Angebot, das ich bei den großen Händlern gefunden habe. Als Netzteil vielleicht eher noch ein Pure Power. https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105384

Edith: mit Pure Power 600W ist man bei 808€, das scheint mir ein sehr gutes Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und gurkenboyx
Falls mir hier einer die frage beantworten kann, die Mutter hat mir geschrieben dass der PC jetzt doch 1000€ kosten darf da die Großeltern mitschenken etc.
Sollte ich jetzt ein neuen Thread aufmachen oder diesen hier aktualisieren?
 
Ryzen 5500 ist ne ganz schlechte Idee, der ist zu stark beschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Im Vergleich zu was? Er hat lediglich die Hälfte an L3-Cache und keine PCI-E 4.0 Unterstützung im Vergleich zum oft gepriesenen 5600. Gerade letzteres mit PCI-E 4.0 hat derzeit noch 0 Auswirkungen. Beim 2600X oder beim 3100 war der kleinere L3-Cache noch Standard, beides CPUs die lange Zeit das Maß der Dinge in der Kaufberatung waren.

Für 30 € mehr erhält er beim selben Anbieter dann einen 5600X, aber ein schlechteres Mainboard und eine RTX 3060. Achja, und die SSD ist auch nur halb so groß und RGB hat das Gehäuse auch einiges weniger ...

Also der PC mit dem 5500 ist schon ein vernünftiges Angebot. Irgendeinen Hasenfuß hat man bei Fertig-PCs eigentlich immer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx
Die CSL Computer sehen tatsächlich ganz gut aus. 80 Euro für das OS sind zwar etwas schmerzhaft aber kann man nichts machen. Danke für den Link @TURO :)
 
Nicht alle Computer bei CSL sind immer blind kaufbar.
Aber immer wieder, wie auch der verlinkte PC, ist ein schönes Stück dabei.

Wenn Du Dir zutraust Windows selbst zu installieren, gibt es da noch günstigere Varianten.
Zum Thema günstige OEM Version kaufen:

Link / Quelle:
https://answers.microsoft.com/de-de...10-legal/1991b987-c217-452d-811a-27ed4e209a79

1671178972911.png


1671178927311.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx
Zurück
Oben