Fertig PC

klahlord

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Beide nicht besonders gut, das Intelsystem hat eine zu schwache Graka. Das AMD System hat halt einen... AMD Bulldozer und ist dafür zu teuer.

Beim ersten PC steht auch nur "500W Netzteil", das kann alles sein. Der 2te hat ein brauchbares, wenn auch kein sonderlich hochwertiges Netzteil.

Beide hier genannten Zusammenstellungen sind besser, auch wenn ich auf die SSD verzichten würde und etwas mehr ins Gehäuse investieren würde.

Von einem PC mit Wasserkühlung rate ich dir ab, wenn es keine hochwertige ist.

gebe meinen vorrednern recht. Nvidia-Karte zu schlecht und der AMD-Bulldozer ungeeignet zum zocken...

vertraue auf die Kompetenz der CB'ler hier und stelle dir bei Hardware-Versand einen PC zusammen

black1711 schrieb:
intel: Grafikkarte schrott zum zocken
amd: Cpu Schrott zum zocken
wenn ein Fertig-pc sein zum würde ich den 2ten nehmen

sehe ich auch so. Wenn es umbedingt einer der beiden Fertig-PCs sein muss, dann den zweiten.

Ansonsten mach folgendes:
Guck dir den One Computer Core i5-3550 an, und mach im Konfigurator folgendes:
1. wähle bei den Grafikkarten die "2048 MB AMD Radeon HD 7850"
2. wähle bei den Netzteilen das "550 Watt BeQuiet Netzteil"
-> Preis: 774 Euro, und mit i5-3550 und HD7850 hast du auch eine halbwegs vernünftige Gaming-Leistung.

Ansonsten mach folgendes:
Guck dir den One Computer Core i5-3550 an, und mach im Konfigurator folgendes:
1. wähle bei den Grafikkarten die "2048 MB AMD Radeon HD 7850"
2. wähle bei den Netzteilen das "550 Watt BeQuiet Netzteil"
-> Preis: 774 Euro, und mit i5-3550 und HD7850 hast du auch eine halbwegs vernünftige Gaming-Leistung.

Aber mit nur
-500GB
-Boxed Kühler
-nur 2 DimmSlots
-7850 im Referenzdesign

So toll ist der auch nicht für den Preis, zumal man von One.de recht viel Schlechtes hört...

lol... den Ruf von one.de kenne ich nicht so gut, aber zu den anderen Kritikpunkten:

- 500GB reichen für System und Games... und 1000GB ist nur 10 Euro Aufpreis
- Boxed ist beim i5 leise genug
- 2 Slots ist beim Fertig-PC eh egal, der wird nie wieder angerührt - und 8GB sind doch mehr als ausreichend?
- Glaubst du, dass bei anderen Fertig-PCs was anderes als Referenzdesign drin sein wird?!??

Selbstverständlich ist Eigenbau besser, hochwertiger und im Preis/Leistung besser. Aber manche wollen garnicht schrauben, sondern nur auspacken, anschließen und anmachen.
Auch für solche sollte man zumindest versuchen, etwas einigermaßen vernünftiges zu finden, und das von mir vorgestellte ist mMn deutlich besser als die PCs die der TE verlinkt hatte.

Chiller24 schrieb:

So und anstatt dem Sella den Freezer 13.

benutz niemals One.de bzw xmx shop, totale abzocke, hohe preise für montage/stresstest und einzelpreise der komponenten zu hoch!

lol... den Ruf von one.de kenne ich nicht so gut, aber zu den anderen Kritikpunkten:

- 500GB reichen für System und Games... und 1000GB ist nur 10 Euro Aufpreis
- Boxed ist beim i5 leise genug
- 2 Slots ist beim Fertig-PC eh egal, der wird nie wieder angerührt - und 8GB sind doch mehr als ausreichend?
- Glaubst du, dass bei anderen Fertig-PCs was anderes als Referenzdesign drin sein wird?!??

Es geht ja auch nicht um selber zusammenbauen. Dann hast du den Beitrag von zB Chiller24 nicht richtig gelesen. Wieso sollte man einen Fertig-PC nicht auch irgendwann aufrüsten wollen?? Und ja, in einigen FertigPC steckt eben nicht das Referenzdesign drin.

One.de hat einfach den Ruf einen extrem schlechten Support zu haben und sehr schlampig zu arbeiten. Aus diesem Grunde haben sie sich auch von lahoo.de zu One.de umbenannt und versuchen mit Partnerschaften wie mit Gamestar Kunden zu gewinnen. Ich bezweifle aber, das sich der Service signifikant gebessert hat.

Die Konfig von Chiller24 ist schon sehr gut. Natürlich darf man auch von HWV nicht viel erwarten. Deren Zusammenbau entspricht dem was man für 20€ erwarten kann... Jeder Fachhändler würde 60€+ verlangen.

Die 6770 ist deutlich !! schwächer als die 7870. Für einen reinen GamingPc eigentlich nicht zu empfehlen.

CPU: Sehr schlecht.
NT: 500W und sonst? vermutlich Müll.
Vorteil: Windows ist dabei.
Nachteil: Viel zu teuer!

Bei FertigPcs wirst du einfach nicht viel Gutes finden bzw es gibt immer Komponenten die man nicht empfehlen kann. Natürlich kannst du es dir so einfach machen (wobei zusammenbauen lassen auch nicht viel kostet...), aber eine Empfehlung für einen Fertig-PC auszusprechen ist einfach schwer. Da muß es schon ein top Angebot sein.

EDIT:
Ah ok, ich seh schon. Die Modellbezeichnug ist "Mr. Gamer HD6770", ist aber eigenlich die 6950 drin.
Die ist nicht schlecht, allerdings auch schon recht alt und unter einer 7850. Zudem kann ich dir das Referenzdesign nicht empfehlen, ist viel zu laut! Habe selber einen Customkühler auf meine draufgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man bei hardwareversand auf den ganzen pc garantie oder auch nur auf die einzelteile ?
und
Zitat von Chiller24
Vergiss die schrottigen Fertig-PCs! Mit z.B. sowas bekommst du für das Geld um Welten bessere Hardware:

Intel Core i5-3550
Alpenföhn Sella
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 1600 CL9
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB
Samsung SSD 830 64GB
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB
LG GH24NS
Cougar A 450 Watt
Cooltek Karmides
Rechner - Zusammenbau

Bei Hardwareversand fertig zusammen gebaut = 790,66€

kann man ein besseres motherboard kaufen oder lohnt sich das nich
und anstatt der ssd könnte man da was anderes fürs geld her besser kaufen wie zb graka cpu oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
kann man ein besseres motherboard kaufen oder lohnt sich das nich
Ja klar kann man ein besseres nehmen, aber was fehlt dir denn genau? Das ASRock H77 Pro4/MVP ist schon besser als die in den FertigPCs verbauten bzw mindestens gleichwertig.

Du kannst die SSD weglassen und dafür eine noch stärkere Graka nehmen oder ein besseres Gehäuse. Du kannst auch sparen wenn du statt des i5 3550 den i5 3450 nimmst. Ist kein großer Unterschied, aber ca. 20€.

Ob du lieber etwas mehr Leistung statt einer SSD haben möchtest mußt du selber entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile...

Allerdings nicht einfach irgendeine andere Graka nehmen, sondern wirklich nur die von uns empfohlenen. Manche 7870 sind zB schneller als einige 7950...

Garantie ist glaube ich nur auf die einzelnen Komponenten. Reicht aber auch vollkommen, du willst ja sowieso nur die defekte Komponente austauschen und nicht gleich alles... Wenn zB die Graka defekt ist kannst du immer noch die IGP der CPU benutzen während die Graka zurück geht...

Das MB ist völlig in Ordnung und ein teureres würde wenig Sinn machen, es sei denn, du bist auf spezielle Anschlüsse angewiesen.
Das einzige, was zu ändern wäre, ist der Kühler, wie schon gesagt.

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Cooltek Karmides - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro

hat sich mein bruder zusammen gestellt wäre das in ordnung oder ein stärkeres netzteil ?
und laufwerk haben wir selber noch

Zurück
Oben