Fertiger China N100 vs N100 Mainboard + Gehäuse + Netzteil?

Naja ein "gutes" = effizientes Netzteil ist eigentlich einfach vor allem ein möglichst kleines - beste Effizienz ist meist bei ~ 60% Last.

Braucht das Gesamtsystem max 30W wäre halt ein Netzteil mit so ~ 50W ideal. Und das ist dann selbst wenn es nur Bronze Standard hat vermutlich effizienter bei 10W - 30W als ein x-fach teureres 500W Titanium Standard.

Mein passiv 8700G System hat ~ 130W max Leistung des Gesamtsystems - das Netzeil ein PicoPSU hat 200W max - und die Effizienz ist halt im Durchschnitt wirklich gut - auch besser als der Gegentest mit einem Seasonic Titanium Eff (650W)

PicoPSUs sind für so kleinstverbauch-Systeme ein Blick wert und meist auch gar nicht soooo teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Danke!

Es geht mir aber mehr um die Ports. Die haben ja oft nur einen 4 Pin und die Chinateile extern (dieser runde Port).
 
bei den china teilen ist doch vermutlich ein netzteil dabei?

Ansonsten halt ein passendes "ziegelstein" Netzteil holen wenn da so nen Hohlstecker dran ist dav9oin gibt es ja hunderte.
 
Darum geht es mir ja. Ich würde mir hier ein "anständiges" kaufen wollen. Die dabei sind, sind sicherlich nicht so toll.
 
Bei den fertigen Sachen würde mir eher die Temperaturen sorgen machen. Ich habe zwei N5105 passiv mit 4x2,5Gbit i226 als OPNsense. Von außen sehen die komplett gleich aus. Umgebungstemperatur liegt so bei 25- Grad und keine aktive Luftzirkulation.
Die eine idlet bei unter 50 Grad und lässt sich nicht stressen.
Die andere liegt im Idle bei über 60 Grad und Last (z.B. Reboot) lässt die Temps auf 80-90 Grad gehen.
 
@F31v3l wie ist das möglich?
N5100 gibt es barbone für 110€ bei Amazon. Mit RAM und Speicher max. 150€ zusammen. Mich hat halt gewundert, wie der eine die Temps lobt und der andere Probleme damit hat.
 
Zurück
Oben