Fertiger PC

Luk10

Ensign
Hallo allerseits,

Ich brauche einen neuen Pc, da mein alter (Notebook) nicht mehr für meine Spiele genügt. (Besonders wenn man SC II betrachtet).

Da ich so gut wie keine Ahnung von Hardware und Eigenbau habe, denke ich dass ein fertiger PC für mich das Richtige ist.

Ich weiß leider gar nicht auf was ich Achten muss wenn ich einen PC kaufe (welcher CPU und welche Grafikkarte ist das Richtige (im Zusammenspiel) und solche Dinge)

Wo kann ich mir solches Wissen aneignen?
Hat jemand einen heissen Tipp für mich (will ca. 800€ ausgeben)

Wie soll ich jetzt am besten verfahren, wenn ich zu einem guten Rechner kommen will?

Danke für eure Antworten, Luk10

Hier findest du schonmal gute Zusammenstellungen an denen du dich orientieren kannst.

Probleme bei Fertig-PCs:
- meistens überteuert
- minderwertige Teile, die nicht direkt die Leistung, aber die Stabilität beeinflussen (Mainboard, Netzteil, Speicher...)
- schlechte bzw. laute Kühlung

Hier wird häufig empfohlen sich seinen PC bei hardwareversand.de zusammen bauen zu lassen wenn man sich das nicht selbst zutraut. Damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Hallo,

nimm einfach die Zusammenstellung für 725€ aus dem link. Wenn du die 800€ ausschöpfen willst kannst du in der Zusammenstellungan bei der Grafikkarte an Stelle der 460GTX eine 5850 nehmen und beim Prozessor statt des 945 einen 955 oder 965.

Bestellen und Zusammenbauen kannst du bspw. bei mindfactory.de, alternate.de oder hardwareversand.de, wobei ich letzteres empfehlen würde da der Zusammenbau dort nur 20€ kostet.

Wenn du dir selber Wissen zu dem Thema aneignen willst, kannst du dich in die vielen faq s hier im Forum einlesen oder etwas konkreter nachfragen.

Grüße

der gute brauch wohl auch einen monitor,tastatur und evtl. maus da er ja vorher ein Book hatte.

Danke schonmal für die Antworten ...

Ich hab leider keine Ahnung wie man ein Betriebssystem auf einen PC aufspielt geschweige denn, was ich tun soll wenn diese Komptibilitätsproblem mit der Festplatte auftritt ... Wie soll ich ein Update auf einen nicht-installierten PC spielen?

Maus / Tastatur / Monitor sind schon vorhanden.

Wenn man jetzt mal z.B den Alianware-PC betrachtet:
http://www1.euro.dell.com/content/t...enware-desktops-tab?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Den Aurora für 1049€ und ihn mit einem 'Eigenbau'-PC mit ungefähr der selben Leistung / Qualität ... wie groß wäre da der Unterschied?

Danke, Luk10

Alienware lebt sehr stark vom Namen und das kostet natürlich ordentlich.
Der PC ist niemals 1000€ wert! Alleine 3gb Ram reichen ja vorne und hinten nicht.
Nimm den PC aus der Kaufberatungsübersicht und bestell die Teile bei Hardwareversand!
Die 20€ für den Zusammenbau lohnen sich!
Betriebssystem aufspielen können die auch gleich machen, obwohl das wirklich kinderleicht ist.
CD einlegen, der Rest erklärt sich von selbst...

Hallo,

der Aurora ist leistungsmäßig unterhalb des 500€ Systems aus der faq. Absolute Bauernfängerei.

na dann schlage ihm doch mal einen vor.

Aber beachte dabei seinen 2ten post.

Ich hab leider keine Ahnung wie man ein Betriebssystem auf einen PC aufspielt geschweige denn, was ich tun soll wenn diese Komptibilitätsproblem mit der Festplatte auftritt ... Wie soll ich ein Update auf einen nicht-installierten PC spielen?

Eine PC to Go Variante ist wohl das beste.

mein vorschlag wäre diese richtung

KLICK

Zurück
Oben