Fertigpc für um die 800 Euro

gaogao

Newbie
Hallo ich habe vor mir einen neuen Computer anzuschaffen ~800 euro, größtenteils fürs Gaming. Ich habe auch einen PC gefunden, der sehr vielversprechend aussah, nur leider habe ich keine Ahnung ob dieser wirklich gut ist, oder nicht. Habe versucht mich ein wenig zu informieren und habe aber nicht viel rausbekommen, die Grafikkarte soll wohl mies sein´(wie bei den meisten fertigpcs..), aber ich habe keine ahnung wie sehr sie den pc jetzt runterstocken sollte, und ob nicht noch andere teile schlecht sind. Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte und mir mal die nachteile, und vllt mögliche alternativen dastellen könnte.

PC: http://www.one.de/shop/product_info...739171876c80ff77ded1921b628c&products_id=7129...

16gb ram hätte ich schon gerne

Habe diese Frage schon bei GuteFrage.net gestellt, und bereits herrausgefunden das der PC wohl sehr sehr schlecht ist (die graka sowieso)

nun hätte ich gerne eine Alternative

Ein Mitglied hatte mir
https://www.mindfactory.de/shopping...220a99e94e932d97474c7544909c0a58d73dc3281f749

gegeben, nur habe ich jetzt kA ob
1. i5 jetzt wirklich noch gut ist, und i7 nicht viel besser wäre (falls es i7 in dem preisgebiet gibt, bzw wie gut/schlecht das verwendete i5 im vergleich zu i7 ist)
2. das Mainboard auf 16gb aufgerüstet werden kann
3. die zusammenstellung algemein gut ist

Wenn ihr selbst alternativen habt, würde ich mich freuen diese in Erfahrung zu bringen. : )

der fertig pc hat ein b75 board mit nem 3770k . seltsam . würde ich nicht kaufen .

Fertig PCs haben eigentlich immer ein schlechts P/L Verhältnis.

Dann zu One würde ich allgemein nicht raten.

Zur Konfig. Nimm den i5 3470, als Gehäuse das Bitfenix Shinobi und das 480w e9 von Be Quiet!.

Man könnte natürlich noch über ein Gigabyte Board nachdenken. Ich mag Gigabyte einfach lieber.

Ansonsten passt die Konfig.

Edit: Idlehand sehr hilfreicher Post. Leute wie dich brauchen wir im Forum. Mach weiter so.

@Chriistiian
Komplett ohne Festplatte oder SSD?

Eine HD 7950 Boost würde ich allgemein nicht kaufen. Wäre vielleicht erwähnenswert das man den HDD Käfig ausbauen muss damit die Karte reinpasst.

1,65 Volt beim RAM?

Zumal die GTX 670 schneller ist als die HD 7950.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Die Zusammensetzung ist für den preis zu empfehlen.
der i5 ist zum spielen gut geeignet und auch besser zu kühlen als der i7 und im ingame wird man es nicht bemerken welche cpu man verwendet

idlehand schrieb:

Entweder hast du seine Ironie nicht verstanden oder du hast gerade einen schlechten Witz gerissen.

Zum Angebot: i7 3770k und dann ein B75 Mainboard finde ich schon seltsam. Zum zocken reicht übrigens ein i5 3450 vollkommen aus.
Die Grafikkarte ist in der Tat für einen Gaming-PC nicht das gelbe vom Ei.

Brauchst du 16GB RAM wirklich oder willst du das nur haben?

Zuletzt bearbeitet:
suppendahl schrieb:
Die Zusammensetzung ist für den preis zu empfehlen.
der i5 ist zum spielen gut geeignet und auch besser zu kühlen als der i7 und im ingame wird man es nicht bemerken welche cpu man verwendet

Der i5 ist besser zu kühlen als der i7. Das ist mir neu.

Ich dachte, der i7 hebt sich gegenüber dem i5 vor allem durch HT (4 zusätzliche virtuelle Kerne) ab, die nur genau dann einen Vorteil bringen, wenn eine Software mehr als 4 Threads startet, was Spiele aber im allgemeinen nicht tun.

Für Spiele also besser 100 EUR sparen und i5 statt i7. Der i7 bringt bei Spielen (auch in absehbarer Zukunft) keinerlei Vorteil. Das Geld ist besser in andere Dinge investtiert (Graka, CPU-Kühler, Gehäuse, Mainboard, Gehäuselüfter, Netzteil, SSD)

Allgemeines Geplänkel

Marketing sucht nach einfachen Worten und Zahlen um ein Produkt zu bewerben und herauszustellen:

HighEnd i7 Prozessor
NVidia Powergaming Grafikarte GTX 560 Ti
Gewaltige 16 GB DDR3-1333 super schneller RAM-Speicher

Was wirklich wichtig ist, wird verschwiegen:
Superbillig Chinaböller Netzteil für 10 EUR das hoffentlich über die Garantie kommt
Billigstes Mainboard mit miesem Sound und 2 Ramslots und wegen bekannt schlechter Qualität unverkäuflich, daher für OEM-Hersteller billig zu kriegen
oder
abgerüstetes Mainboard ohne jeglicher Erweiterungsmöglichkeiten für den Discountermarkt
Boxedkühler, der richtig auf Touren kommt Dank schlechtdurchlüftetem Gehäuse
superlaute seit 10 Jahren bewährte HDD-Technik kraftbündig mit Dünnblechgehäuse verschraubt
Kein Brummgehäuselüfter, stattdessen Schnorchelrohr für den Boxed-Topblow-CPU-Kühler

Einen guten Gaming-PC zeichnen ausgewogene Komponenten aus:

i5 statt i7,
Mainboard mit Aufrüstmöglichkeiten (z.B. von 8 GB auf 16 GB, Platz für Firewire-Karte für die alte DV-Kamera),
leises sparsames Qualitätsnetzteil ab 35 EUR mit angemessener Leistung (400-500 Watt) statt 750 W-SuperKnallBöller-Technik,
Solides Gehäuse mit Laufwerksentkopplung und Ausbaumöglichkeiten (ab 35 EUR) statt 15-20 EUR dünn und billig,
leiser angemessener CPU-Kühler (ab 20 EUR) statt kostenlosen Boxed-Kühler,
angemessener ausreichend dimensionierter RAM der zu Board, CPU und Kühler passt statt Marketing-Übermaß
schnelle leise moderne HDD in passender Kapazität statt erste Generation 2 TB-HDD mit 6 Platten und 12 Köpfen

Zuletzt bearbeitet:
@gaogao

Diese fertig PC sind meist Kundenverarsche, ähnlich wie bei MediaMarkt und co. : Also hauptsache fette CPU und der Rest ist für die Tonne, vor allem die grafikkarte für einen Gaming PC ein Witz. Einfach total unausgewogen.

Aber gut dass du hier im Forum fragst, bevor du sowas holst und dich beraten läst. Wie schon beschrieben den link im post #2 durgehen und wenn, du nicht selbst zusammenbauen willst/kannst dann einen PC z.B. bei mindfactory zusammenstellen lassen.

@Technik-Freak

der schnellere i5-3470 kostet 2€ weniger ;)

Würde CPU Kühler, Grafikkarte und Netzteil tauschen.

Die V3 soll eine verschlimmbesserung sein. Man nimmt hier einfach die Asus Karte und gut ist.

CPU Kühler würde ich den Artic Cooling Freezer 13 bevorzugen.

Und zum Netzteil finde ich eine so niedrige Effizienz einfach nicht mehr zeitgemäß. Hier wäre dann natürlich ein Be Quiet! E9 450 Watt schön deutlich höhere Effizienz und ist vermutlich auch leiser und hochwertiger.

Edit: Meins war an Excavated, aber es gilt eigentlich auch auf die von Technik-Freak. Obwohl das Pure Power schon besser ist als das Rasurbo

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich hab von der V3 bis jetzt eigentlich nur positives gelesen, wobei ich auf die schnelle keinen richtigen Test gefunden habe...

Das Netzteil ist ein Cougar A450...nur die Kosten für 80+ Bronze-Zertifizierung hat man sich gespart...und ich musste ja auch irgendwie an das genannte Budget (deshalb auch keine ASUS-Karte) rankommen, hatte auch zuerst das E9-450...

Kühler ist Geschmacksache...ich hab einfach den günstigeren genommen, von der Lautstärke und Kühlleistung nehmen sich beide eigentlich nichts

EDIT:
OK, in einem anderen Forum schrieb einer was von heftigem Fiepen und lauterer Lüfterkurve, dann doch lieber die normale 7950, z.B. http://www.mindfactory.de/product_i...950-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Rasurbo soll eine durchschnitts Effizienz von 83% haben. Das Cougar A 450 hat 85% im Schnitt. So steht es zumindest in den Daten.

Zur V3 das ist die Variante mit Boost. Daher hat sie höhere Spannungen. Was in höheren Temperaturen, Lautstärke und Stromverbrauch resultiert. Daher würde ich immer ohne Boost kaufen.

Und zum Lüfter ja bevorzuge einfach Artic Cooling habe ja nicht gesagt das der Katana schlechter ist.

alles klar, dankeschön : )
werd mich dann noch zusätzlich etwas umsehen und dann in den nächsten tagen das entschiedene bestellen, nen fertig pc brauch ich eh net unbedingt, werd mir schon einen zusammenbasteln. (wascheinlich einen von euch geposteten)
Und egal wie er sein wird, besser als mein aktueller ist er allemal, meiner ist 8 jahre alt und nur ne bessere graka und 4gb ram gekauft gehabt bis jetzt. ^^

was hast du den für ne Grafikkarte?

Vielleicht reicht ein neuer Prozessor + Mainboard + RAM.

Zurück
Oben