Fertigstellen eines PCs mit Wechsel AMD zu Intel

G

Gohrbi

Gast
Gibt es irgendwo ein HowTo?

Alles ist neu, MB, CPU, SSD und BS.
Wenn alles montiert ist, dann geht es ja ans einrichten. BS auf die SSD bringen, Treiber, Programme laden. Wann müssen die Treiber des MB drauf? Nach der Win7 Installation?
Kann ich überhaupt das BS installieren, wenn das Board noch "jungfräulich" ist?

Achja, vor der BS Installation möchte ich SecureErase die SSD in Werkszustand setzen, geht das, wenn noch keine Treiber on-board sind? Ich boote da ja vom USB Stick.

Bisher hatte ich nur das MB getauscht, da die HDD ja mit dem BS versorgt war. Aber da ich von AMD zu Intel wechsel, sollte alles neu sein, oder?

Sandybridge Zusammenstellungen gibts glaub ich noch keine, würde noch ein bisschen warten

Ich versteh die Frage nicht wirklich.
Für was brauchst du ne Anleitung?

Alles zusammenbauen,
Windows CD rein.
Windows installieren.
aktuelle Treiber drauf.......
was brauchts da ne Erklärung zu?

Warum soll man auf ein neues Board kein OS installieren können:freak:

geht das, wenn noch keine Treiber on-board sind? Ich boote da ja vom USB Stick.

Was meinst du mit Treiber Onboard?
Entweder auf dem Stick sind die SATA Treiber drauf oder eben nicht.
Brauchst halt ne halbwegs Aktuelle Version

isher hatte ich nur das MB getauscht, da die HDD ja mit dem BS versorgt war. Aber da ich von AMD zu Intel wechsel, sollte alles neu sein, oder?

HDD mit BS versorgt?
was meinst du damit?

Wenn du Windows 7 drauf hast kannst du theoretisch komplett ohne Neuinstallation weiter machen. Hab ich auch schon mal gemacht, spart ne menge Arbeit.
Aber klar ist ne neu Installation besser

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich den Boardwechsel nur mit AMD Boards gemacht.
Nur das Board gewechselt, fertig. Bei einem Wechsel von AMD zu Intel sollte man das BS auch neu machen, hieß es. Nun möchte ich daher vorher die SSD in Werkszustand setzen. Das heißt das Board ist da meine Basis und muß funzen. Über den Bootstick mache ich die SSD platt. Der ist bootfähig und beherbergt das "erase"
Also mache ich mir zu viel Sorgen?

Geplant ist der i5 2500k und das P8P67. Soll laut PCGH gut funzen und meine DDR-3 Ram vertragen sich auch mit dem Board.

Auf der HDD waren alle Treiber mit drauf, weil gleicher Chipsatz. Die Treiber vom Bord fehlen ja anfangs noch.

@Tux, wenn das theoretisch geht, dann könnte ich ja erst einmal alles zum laufen bringen und dann später das BS zur Sicherheit neu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm deine Windows Installations-Disk, formatier die SSD und Sache gut...
Den Umweg über Stick & Erase kannste dir sparen...

Selecta schrieb:
Nimm deine Windows Installations-Disk, formatier die SSD und Sache gut...
Den Umweg über Stick & Erase kannste dir sparen...

Nur formatieren? Also wie oben schon angemerkt, alles zusammenbauen, zum laufen bringen und später mit Form. + Neuinst.

Manchmal stelle ich mich auch an....:freak:

Zurück
Oben