Fertigungsqualität der Apple Siri Remote 2021

motorazrv3

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6.931
Hallo Mitglieder.

Wir nutzten zu Hause den Apple TV 4K von 2017. Apple hat ja den Nachfolger, das 4K Model 2021, auf den Markt gebracht. Dieses Upgrade vom 2017 auf das 2021 4K Model lohnt sich in meinen Augen nicht, viel mehr interessiert mich die neue Siri Remote. Also habe ich mich entschieden diese zu kaufen.

Nun ist das gute Stück dann gestern von Amazon geliefert worden. Ausgepackt, schnell mal angeschaut, verdammt sieht und fühlt sich das Teil gut an. Flugs mit dem Apple TV gekoppelt und ab der erste Test kann losgehen.

Die FB hat am oberen Rand rundum so eine schwarze Plastikabdeckung eingearbeitet. Diese ist oben und unten, perfekt in das Aluminium der FB eingesetzt bzw. eingearbeitet. An den Seiten links und rechts sieht es hingegen ganz anders aus. Wenn man dort den Rand noch oben hinauf entlang fühlt, dann ist beim Übergang vom Aluminium zur Plastikabdeckung eine Erhöhung zu spüren, also kein glatter Übergang wie zum Beispiel auf der Rückseite.

Nun gut, vielleicht ein Fertigungsfehler. Amazon kontaktiert, das Ergebnis war ich sende die FB zurück und ich bekomme sofort einen Ersatz zugeschickt. Habe heute also die FB aus der Packstation abgeholt. Was soll ich sagen, die FB ist oben genau wie die vorherige verarbeitet. :o

Man kann mich für kleinlich halten, aber Apple verlangt immer hin 65 € für die FB und dafür erwarte ich schon etwas. Nun wollte ich mal von anderen Apple TV Nutzer hören wie die Qualität der FB an beschriebener Stelle ausfällt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße aus dem Pott. :cool_alt:



Hier mal Bilder zur Verdeutlichung worum es mir geht. ;)

SiriRemote21_1.pngSiriRemote21_2.png
 
Die Stelle ist bei mir einwandfrei aber auf der Rückseite spüre ich dagegen mit dem Fingernagel einen minimalen Unterschied. Ist nicht sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Auf der linken Seite steht das Kunststoffteil leicht über. Nur fühlbar, nicht sichtbar. Das ist ein Spritzteil einer gefrästen Fassung. Du wirst niemals solche Toleranzen hier erreichen, dass es einen perfekten Übergang ergibt. Schon gar nicht für 65€.

Ist auch nicht relevant, da du an dieser Stelle die Fernbedienung sowieso nicht berührst, wenn man nicht gerade nach Fehlern sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und motorazrv3
es ist ein massenprodukt aus einer sicherlich asiatischen massenfertigung.
keine arbeit von Peter Carl Fabergé.
und so eine fingerspitze/fingernagel ist was sehr sensibles. noch sensibler sind nur lippen und die privatesten teile.
also bring deine erwartungen dahin, wohin sie bei gut gemachten fließbandprodukten gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Gimpelgrauser
tomgit schrieb:
Bei mir ist das nur links der Fall, aber auch nur wirklich mit dem Fingernagel spürbar.
Bei mir auch mehr auf der linken Seite. Rechts hingegen steht es nicht über, sondern geht nach innen. Das ist aber wirklich sehr sehr minimal.
Die gefühlte Erhöhung links ist mehr fühlbar beim Entlangfahren mit dem Finger.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
also bring deine erwartungen dahin, wohin sie bei gut gemachten fließbandprodukten gehören.
Da ist was dran, keine Frage. Sagte ja vielleicht bin ich da zu sehr penibel.
Auf der Rückseite, wo der Übergang wesentlich größer und noch dazu rund gebogen ist passt es wirklich perfekt. Da ist nicht zu spüren.
Die Seiten hingegen, wesentlich kleiner und dort ist nichts gebogen, bekommt Apple nicht ich nenne es mal ordentlich eingepasst!?
Ergänzung ()

Schon mal Danke für euer Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
motorazrv3 schrieb:
Die Seiten hingegen, wesentlich kleiner und dort ist nichts gebogen, bekommt Apple nicht ich nenne es mal ordentlich eingepasst!?
Die ganzen Innereien der Remote werden durch die Öffnung von oben eingeschoben und dann verschraubt, bevor die Knöpfe eingeklickt werden. Ein bisschen Spiel nach links und rechts ist da sicher auch gegeben. Wenn es also nicht perfekt zentriert verschraubt wird, kann auch dadurch ein leichter Versatz entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Zurück
Oben