Fesplatten defekt? Unmöglich zum Arbeiten!

master_mace

Lt. Junior Grade
Hey

hab erst seit kurzem das Problem, das sich mein PC ohne jegliche CPU sowie RAM Auslastung stecken bleibt. Hab 3 Betriebsysteme drauf: win xp, win 7 32 u. 64bit.
Hab dieses problem seit dem ich die 3 betriebsysteme installierte!
Wenn ich z. B. im Firefox bin hängt sich der PC plötzlich auf und die Festplattenleuchte leuchtet nicht mehr! Die Maus kann man bewegen nur kann man garnichts mehr anklicken und plötzlich leuchtet die Festplatte durchgehend!!(XP)
Im 7 ist das selbe Problem, nur das ich noch auf den Desktop gehen kann, doch alle Programme hängen!!!!
Hab auch im Bios doeses Problem. Manchmal checkt er eine Festplatte(immer unterschiedlich) und kommt nicht weiter bis er sagt: festplatte hat irgendein Problem.
Nach einigen Neustarts findet er endlich beide Platten, doch im Betriebsystem kommt vlt. nach 5min schon der 1. Hänger.
Bitte um eine Lösung!!!!!
DANKE!

Weiß zwar nicht was für einen Sinn drei Betriebssysteme haben aber ich würde mal auf defekten Arbeitsspeicher tippen...

dem kann ich nur zustimmen klingt für mich auch stark danach.
teste die module mal einzeln.

ja hab XP drauf weil vieles nur mehr hier läuft wie z.b. Battlefield 2 ;)
Win 7 32-Bit hat ich immer schon und 64-Bit wollt ich mal testen(hab nämlich 4GB RAM)

Bin zurzeit auf Win 7 64-Bit und hatte bis jetzt noch keine Probleme feststellen können...
obwohl die 2. Festplatte in 2 Partitionen unterteilt ist (die eine für XP und die andere für 64-Bit)
Ich verstehs nicht...

Ja aber das komische daran ist, dass ich zuvor noch Probleme im BIOS hatte mit den Festplatten...manchmal funkt. manchmal wieder nicht... :(

Hab den RAM sicher schon 1 Jahr und vlt. ein halbes Jahr übertaktet! Hatte nie Probleme!
Oder sind das die Folgen?

Einfach mal mit smartmontools die Platten und mit memtest mal den RAM checken. Für mich klingt das ja eher nach defekten Sektoren, die nicht gelesen werden können.

Danke werds mal probieren ;) ^^

Edit:
habs mal mit diesen Tools probiert und hab das bekommen!
Was bedeutet das? sry

Anhänge

• HDD.JPG
    HDD.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben