fesstplatte zu laut?

mein pc hat 7 lüfter also aktiv und man nimmt nich einen davon wirklich war nur nachts wenns gaaaaaanz ganz still,is flüster leise wäre übertrieben zu sagen!selbst mein verstärker im standby(also aus) is einiges lauter*ganz stolz^^*

schlimm finde ich deshalb das man meine festplatten als einzige hört,jetz weiß ich nich wie ich das beheben kann?also ich meine nich das geräusch wenn sie arbeiten sondern das einfache drehen der festplatten weiß mir da einer zu helfen!?

da wär doch ma ne passiv festplatte toll^^:freaky:

gruß punked
ps: auser das ich mir jetz ne usb festplatte hole die wien usb flash speicher aufgebaut is sonder schon die richtigen behalten.und mein gehäuse kann ich nich isolieren weil ich 40% akryl-glas drin hab das sehe sehr blöde aus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: fesstplatte zu laut!!!?

HDD : 38GB,114GB,236GB!!!insgesamt 7 HDD und 4 Betriebssyteme <-- hehe :D

ich würde dir empfehlen die 7 Platten rauszuwerfen und durch max. 2 aktuelle modelle zu ersetzen, sicherlich wesentlich leiser als deine vielen wahrscheinlich älteren platten. und günstiger als dämmsets o.ä. für 7 hdds zu kaufen

ne sry das hatte ich noch nich geändert ich habe in diesem rechner nur noch 2 ein 40 und eine 120(und ne usb)
ich hab mir aus den übriegen teilen einen rechner für lans zusammen gebaut und einen für zu haus weil ich hatte ja e-sata, ide... alles gemischt sah kacke aus ram adapter und und und... jetz wollt ich mal wieder nen schönen sauberen rechner mit 1 system den andern stell ich aba auch noch bei sysprofile.de rein^^ und meine beiden festplatten hir sind baujahr sommer 2007 und die usb macht keine nennenswerten geräusche

ein rechner für private lans is mir eh kack egal wie der aussieht
meine baby´s(PC,und Liebste) warten zuhaus und sind für andere nur zum angucken und besondere ereignisse^^

gruß
punked

Zuletzt bearbeitet:

Da helfen nur Bitumenboxen oder Quiet Drives ... Mich stört das summen auch schon so langsam. :(

wo hat er denn bitte 7platten? HDD : 38GB,114GB,236GB!!!insgesamt 3 HDD/USB und 1 Betriebsys.<-----????

aber schließe mich den meinungen an, kauf eine vernünftige platte und stell die, falls noch zu laut, durch ein quiet drive leise

die GB werte hatte ich schon geändert nur die anzahl nich
die jetztzigen werte stimmen auf jeden fall wieder weil ich hab eben auch meine signatur geändert das es passt hab ich nich gemerkt das das noch falsch war hatte das vor ca 3 wochen geändert

meine platten haben mich letztes jahr zusammen immerhin für ca 110 € gekauft die sind gut^^ bestimmt
die sind ja auch nich laut die suren nur aba das will ich nich hören ^^
was is ein quiet drive?

Zuletzt bearbeitet:

I-HaTeD2 schrieb:
Da helfen nur Bitumenboxen oder Quiet Drives ... Mich stört das summen auch schon so langsam. :(
Ist das so ein auf und ab summen? Ja das passiert man mehrere Hds hat und alle sowieso unterschiedlich schwingen.
Das kann einem am Rande eines Nervenzusammenbruches bringen denn es gibt einfach keine Gewöhnung daran.
Wie gesagt entweder entkoppeln oder aber nur eine platte verwenden.
Aber ganz ganz leise ohne einen mucks wird man den Pc wohl nicht bekommen, den traum hab ich auch schon aufgehört zu träumen

naja finde normale hdds gehen noch, wenn mein mainboardfiepen angeht, dann wirds lustig :(

jo geräuschlos geht eigentlich nur passiv, wobei man hier zum teil eklige hochfreuqente geräusche haben kann. aber so ein leichter luftzug und das gemütliche brummen einer platte geht noch finde ich.

wenn du nie wieder deine Festplatte hören willst :

1) neue HDD
- Western Digital Greenpower
- Samsung Spinpoint F1 ( 640 GB oder 320GB, haben nur einen/2 Platter, dadurch noch leiser )

2) HDD Dämmbox
- Grow Up Japan 2002C Cooper Smart Drive
- Scythe Quiet drive

3) Dämmbox auf dem Gehäuse Boden entkoppeln

Beste Lösung : Grow Up Japan + Western Digital Greenpower + entkoppeln

genau so und nicht anderst :)

versuch doch deine platten bei ebay zu verkaufen und dir dafür eine der von jopi24johannes genannten zu kaufen.so brauchst du keine 3 quiet drives die ja auch nich umsonst sind

Habe nur eine HDD, und es schwingt nicht auf und ab sondern ist das normale "Surren" der HDD. Das "klackern" beim Zugriff stört mich weniger da es selten ist.

Lautlose PCs gibt es im übrigen nicht da auch elektronische Bauteile Töne von sich geben können.

@jopi24johannes: Was ist denn diese Grow Up Japan 2002C Cooper Smart Drive? :freak:

Würde auch gerne meine HDD Dämmen, allerdings will ich mir vorher erst mal überlegen wie ich die trotzdem fixiert bekomme wenn ich sie auf Schaumstoff lege (da hab ich noch genug von meinem Dämmset).

meine festplatten hab ich schon als extra leise gekauft aba irgendwie..ich weiß auch nich,selbst passiv pc da wird die HDD nich ohne "sone" sein^^!deswegen is in diesem fall wirklich nur ein flash speicher mit so 80GB usb-esata,ide... adapter die ware lösung was dann zwar schon scneller is als normal usb 2.0 aba nur wenige % da ein sys drauf ..alles kacke^^-oder unbezahlbar sogar mit visa

jo das schwinge hör ich aba nur wenn ich das ohr ganz dran halte an die hdd oder auf gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
naja man kann es mit dem silentfanatismus auch übertreiben. am besten nen glashelm kaufen und über den kopf setzten, dann hört ihr auch nixmehr(und billiger isses im endeffekt wohl auch^^)

Wenn du nix beizutragen hast dann lass es bitte bleiben, jeder nimmt Geräusche anders war.

Und Punked es gibt auch SSDs die lautlos arbeiten, kosten derzeit mit guten Schreib- / Leseraten aber auch (noch) ordentlich.

lautlos gibts nicht, außer schalldicht verpackt. ich bin immernoch der meinung eine schöne große platte zu kaufen und die in ein quiet drive zu verbauen. in der regel dürften 3 platten auch lauter als eine sein.

aber wo wir beim thema quiet drive sind, gibts da eins besonderst zu empfehlen?

ThomasSilent schrieb:
naja finde normale hdds gehen noch, wenn mein mainboardfiepen angeht, dann wirds lustig :(

jo geräuschlos geht eigentlich nur passiv, wobei man hier zum teil eklige hochfreuqente geräusche haben kann. aber so ein leichter luftzug und das gemütliche brummen einer platte geht noch finde ich.

Ja ,also ein brummen oder ganz leichtes auf und ab ist immer da, aber wie du schon sagtest so ein leicht gemütliches ist nicht tragisch.
Und wie schon erwähn t völlig leise ist schon fast unmöglich

jopi24johannes schrieb:
wenn du nie wieder deine Festplatte hören willst :

1) neue HDD
- Western Digital Greenpower
- Samsung Spinpoint F1 ( 640 GB oder 320GB, haben nur einen/2 Platter, dadurch noch leiser )

2) HDD Dämmbox
- Grow Up Japan 2002C Cooper Smart Drive
- Scythe Quiet drive

3) Dämmbox auf dem Gehäuse Boden entkoppeln

Beste Lösung : Grow Up Japan + Western Digital Greenpower + entkoppeln

Hallo mit der Samsung ist nicht ganz richtig.
Habe mittlerweile die zweite hier und bei großen daten hört man die Samsung teilweise sehr laut. Dachte erst die erste Pladde ist hinüber, habse getauscht und immer noch. Also ganz so leise sind die Samsungs nicht.

ThomasSilent schrieb:
lautlos gibts nicht, außer schalldicht verpackt. ich bin immernoch der meinung eine schöne große platte zu kaufen und die in ein quiet drive zu verbauen. in der regel dürften 3 platten auch lauter als eine sein.

aber wo wir beim thema quiet drive sind, gibts da eins besonderst zu empfehlen?

Machen deine USB Sticks denn auch Geräusche? Chips selber arbeiten Lautlos, Spulen dagegen können gerne mal Geräusche von sich geben (Netzteil).

@Dämmbox:Das Scythe Quiet drive ist gemeint, ist super für den preis. Kaufs aber eher bei Ebay da musste immer mal mitbieten, unter 20€ ist locker machbar, 50%gegenüber den 30€in Shops gespart:)
Die Smart Drives sind ihr Geld wohl wert, aber ob es lohnt die zu kaufen ka...ist n haufen dafür, dass es auch günstiger geht:)
Bessere Kühlung/DÄmmung gibts aber momentan eher nicht.

@platten: WDC 640GB AAKS ist sehr angenehm leise und eine, wenn nicht sogar die schnelleste PLatte (hatte n Test da war sie besser als die Spinpoints aber ka mehr wo der war, auf englisch war er aber auf jeden Fall und der erste zur Platte), sehr zu empfehlen das Teil. Im Quiet Drive hör ich sie nichtmehr laufen, Zugriffsgeräusche, also ein leises angenehmes klackern und kein rattern wie bei meiner Maxtor vorher^^, kommen natürlich immernoch durch.

Die F1 sind schneller, das ganze ist allerdings marginal und für einen selbst wohl kaum feststellbar. Die Raid Editions sind in der Regel noch mal was lauter da teilweise auch etwas andere Technik verbaut wird.

I-HaTeD2 schrieb:
@jopi24johannes: Was ist denn diese Grow Up Japan 2002C Cooper Smart Drive? :freak:

Würde auch gerne meine HDD Dämmen, allerdings will ich mir vorher erst mal überlegen wie ich die trotzdem fixiert bekomme wenn ich sie auf Schaumstoff lege (da hab ich noch genug von meinem Dämmset).

Kurz gesagt : Die schnellste art sein geld los zu werden und die beste um seine Platte nie wieder zu hören. Die Boxen sind sehr teuer aber unvergleichlich gut. Ich habe, als ich den Preis gesehen habe nur lachen können, jetzt lache ich, wenn jemand von HDD Geräuschen schreibt. Sowas kenne ich nicht mher obwohl meine Seagate 7200.11 sich sehr Mühe gibt hörbar zu sein, aber gegen das teil hat sie keine Chance !

Das Teil kann man nur in Ebay bekommen oder bei Gaming Stuff. Oder flieg halt mal nach Japan, wenn du 10 kaufst lohnt es sich schon ;).

Zurück
Oben