fesstplatte zu laut?

Naja ne BTB kommt doch sciher halbwegs ran und das laufgeräusch normaler leiser 7500er Platten schaffen die Quiete Drives auch. Entkopplung und ein gutes Stück dämmung, dafür sind die gut. Wenns noch leiser sein soll haste natürlich recht mit den japan boxen, gerechtfertigt ist der Preis auch weil Kupfer einfach teuer und die dinger nice gebaut sind aber ob ma in nem PC den UNterschied zwischen ner guten BTB und dem Japan Drive hört?
Das ist was ich mich frage, aber naja mir reichen meine Quiet Drives, ne BTB bau ich mir vll irgendwann mal wenn ich eh bei Conrad was brauche und gleich Bitumen mit bestelle^^

Ich werde morgen ein Review zu meiner Box schreiben. Da scheint Interesse zu bestehen. Aber bei Dunkelheit werden die Pics schlecht. Mal sehen ob wieder der garten als Hintergrund herhalten muss...
Achja, eine Bitumenbox habe ich auch, ein Vergleich wäre angebracht. lasst euch überraschen !

170€ ...? Das ist ne Kuperbox mit Schaumstoff, da ist ne QuietDrive genau so gut. Wer hat sich denn den Preis einfallen lassen? Und wie soll man die laut Beschreibung in einen 3,5" Schacht bekommen?

//Edit: Es gibt auch einen Blitz an den meisten Geräten.
Das Kupfer macht sich wenn, nur in der Kühlung besser was aber einfach nicht nötig ist da 1. eine Festplatte (7.200RPM) nicht wirklich heiß wird und 2. Aluminium gut genug bzw. fast genauso gut kühlt und 3. das Preis- / Leistungsverhältnis einfach nicht rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt von nem kumpel(werkzeugmacher/zerspannungsmechaniker) 2 blöcke aus kupfer fressen lassen wo ich die platen einschieben kann mit steckdeckel system und von ausen sehen diese aus wie ein ganz gniales kupfer-lammellen-geflecht(innen antistatickmatten 0.8 mm,auch wegen denn viebrationenobwohl die so stramm drin sitzten).die lammelen hab haben so im durschnitt 1 mm abstand und sind 0,1-0.2 mm dünn,breiteca 15cm(an den stegen der einschübe(hinten und vorn vorbei)und 21 cm lang undca 7 cm hoch(da es ein kopell sys is beide zusammen nur ca 11cm!ich meine die wiegen jeweils fast ca 2 kilo aba die platten höre ich nicht mehr und die themps. liegen bei last bei nun mehr zirca 16°C

eg. hätte ich gleich ma über wakü pipelines nachdenken sollen er hat für seine wakü auch alles selber geresst mit grafur(sein eigenes logo) und alles schön hoch abgedrückt.nur die pumpe,flüssigkeit und die schläuche sind von thermaltake

und das geilste daran is..-der preis is 1 kasten bier fürn chef!!er hat sich dann gleich die selben HDD-Kühler gemacht

mit den unzähligen maßen mit schieblehre und vermessung mit laser in einer maschiene einens alten midi gehäuses war eine elende stundenlange plakerrei!aba auch mit dem ganzen nacharbeiten und bissel biegen weil der schach ja grad ma HDD breite hat,hat es sich 100% gelohnt ich würd ma gerne wissen was das bei ebay bringen würde das is ja alles aus kupfer und so schwer sind!!!!aba die geb ich nich mehr her

silent silent silent geht also doch^^ mit mühe geduldt und konektions aba danke noch mal für eure tips neue HDDs werd ich mir dennoch kaufen,jetz kann ich mir ja auch eine mit höreren U/min holen

naja nen patent werden wir nich machen können weils sowas in der art schon giebt aba mit sicherheit nich in diesen ausmaßen

aso und wir haben einschub fälze für kuppferplatten gemacht fals man dann doch ne dünne HDD hat also sata2 oder kleinere platten,oda so!weil hab ja beide sata2 und ide also diese normalen dicken da mein ich!

gruß punked

für falsche fachausdrücke kann ich nichts ich hab nen andern beruf gelernt^^

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
170€ ...? Das ist ne Kuperbox mit Schaumstoff, da ist ne QuietDrive genau so gut. Wer hat sich denn den Preis einfallen lassen? Und wie soll man die laut Beschreibung in einen 3,5" Schacht bekommen?

//Edit: Es gibt auch einen Blitz an den meisten Geräten.
Das Kupfer macht sich wenn, nur in der Kühlung besser was aber einfach nicht nötig ist da 1. eine Festplatte (7.200RPM) nicht wirklich heiß wird und 2. Aluminium gut genug bzw. fast genauso gut kühlt und 3. das Preis- / Leistungsverhältnis einfach nicht rechtfertigt.
Wenns besser als ne BTB dämmt isses vll zu rechtfertigen...aber eigentlich doch eher nicht. High End hat immer seinen Preis, siehe Intel CPU wo die neuen auch sau viel kosten und praktisch selten was bringen.

Preis / Leistung ist einfach was anderes, was bringen mir ggf. 2° weniger wenn der Preis 5 mal so hoch ist?

Zurück
Oben