Also diesen Test mit "einen anderen PC/Notebook" mal anschließen solltest du wirklich mal machen.
Übrigens bricht laut dem Screenshot (FritzBox-Ereignisse) von Beitrag #19,
den du gepostest hast, ausschließlich die Verbindung des dLAN-Adapters mit der MAC-Adresse "00:0B:3B:7A:BA:08" ab.
Ist das zufälligerweise der dLAN-Adapter, an dem dein PC angeschlossen ist!?
Auf jeden Fall hat der dLAN-Adapter mit eben dieser MAC-Adresse (00:0B:3B:7A:BA:08) ein Problem,
wodurch die Verbindung der dLAN-Adapter untereinander abbricht ... wodurch wiederum dein PC keine Verbindung zu deiner FritzBox hat (--> kein Internet).
Nebenbei erwähnt hast du da wirklich so ziemlich die schwächsten dLAN-Adapter erwischt,
die man käuflich erwerben kann (200 MBit/s-Adapter). Wenn du später per Tests ausschließen konntest,
dass deine beiden dLAN-Adapter defekt sind, noch, dass elektrische Geräte in deinem Haushalt für die Abbrüche deiner dLAN-Verbindung sorgen, könntest du ggf. mal "1200 MBit/s"-Adapter ausprobieren. Könnte also auch sein, dass deine "200 MBit/s"-Adapter einfach "zu schwach" sind mal einfach ausgedrückt.
Ist natürlich eine Investition, die meiner Meinung nach erst Sinn macht,
wenn du die bisher besprochenenen Tests gemacht hast (elektrische Geräte sind nicht schuld, dein PC/Netzwerkkarte ist nicht schuld). Falls einer der beiden Adapter defekt sein sollte (z.B. der 00:0B:3B:7A:BA:08), dann würde ich an deiner Stelle auch wie oben erwähnt direkt ein dLAN-Set mit zwei "1200 MBit/s"-Adaptern anschaffen und diese dann verwenden. Die "200 MBit/s"-Adapter waren in diesem Fall also einfach "zu schwach".
Habe selbst mal genau die gleichen dLAN-Adapter, die du zurzeit verwendest (200 MBit/s-Adapter von devolo) von einem Kumpel überlassen bekommen. Mit diesen dLAN-Adapter hatte er ebenfalls wie du Abbrüche der dLAN-Verbindung und dadurch immer wieder mal kein Internet an seinem PC. Bei mir zu Hause brach die dLAN-Verbindung zwischen den Adapter auch immer wieder ab. Er teilte mir auch mit, dass dieses Problem von Anfang bestand, also bereits ab der ersten Verwendung. Er wechselte dann auf die oben erwähnten "1200 MBit/s"-Adapter und seitdem funktioniert sein Internetzugang zuverlässig, keine Abbrüche mehr.
Das nur als Info erwähnt ... ist nicht 1:1 auf deinen Fall übertragbar.