Fester für Window 11 Installation öffne sich nicht

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options
den Unterordner "SetupHost.exe" erst sichern und dann komplett löschen.
vor jedem neuen Versuch:

rd /s /q C:\$WINDOWS.~BT

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt es geschafft, vielen Dank.

Das ausschlaggebend war anscheinend der letze Beitrag von Baltimore 👍

Das Fenster hat sich geöffnet und das Setup scheint sauber durchgelaufen zu sein. Und als Version gibt mir "winver" 25H2 26200.6584 aus

Ich hoffe dass es keine böse Überraschungen im Nachgang.

Vielen Dank nochmal an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Baltimore
Hast du das Bios auch geupdatet?

Na, immerhin ist die sonst so typische Frage nach "INTENSO" ausgeblieben.
Im bluebox.log steht der entscheidende Hinweis und das hat mit dem BIOS nix zu tun.

Der Product Server workaround wurde doch 2024 schon von MS gepatched, bzw. geschlossen.
Wie @DoedelFIX schon geschrieben hat, der 1700(x) wird nicht mehr unterstützt.

Ich würde vorschlagen du kaufst dir einen 5700x als Upgrade,
vorrausgesetzt du flashst das letzte aktuelle BIOS.
Damit hast du dann keine Probleme mehr und auch einen extremen Leistungszuwachs.
Ca. 35% Leistungsgewinn.

Cezanne.

1766942304357.png

Zuletzt bearbeitet:
BIOS habe ich nicht aktualisiert. Da der Fehler mit dem Löschen des Ordners behoben war, hätte es auch nichts gebracht.
BIOS-Update würde auch wieder mit viel Aufwand einhergehen bezüglich Wiederherstellung der Einstellung von Übertaktung und hätte vielleicht neue Probleme geschaffen.
Daher wollte ich das erstmal nicht machen.

Ja, meine CPU wird nicht mehr offiziell unterstützt, aber ein CPU-Update hat das Problem nur gelöst, weil ich die Setup-Datei nicht manuell öffnen muss.

Das ursprüngliche Problem wäre gleich geblieben.

Bezüglich CPU-Update habe ich tatsächlich schon öfters nachgedacht.

Ich habe nach einer langen Pause erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen.

Ich weiß noch von früher, dass man genau prüfen muss, welche der Ryzen-CPUs mit den ersten Mainboards kompatibel sind. In meinem Fall ein Crosshair VI.

Ein Plattform-Update kommt definitiv nicht infrage.

Ich muss auch sagen, ich habe da das Gefühl: Microsoft will künstlich dafür sorgen, dass Leute ihre Hardware neu kaufen. Da sehe ich dann erst recht nicht ein, etwas Neues zu kaufen.

Einen Laptop habe ich deswegen schon auf Linux umgestellt.

Jetzt, wo alles wieder läuft, werde ich mich aber nochmal über ein CPU-Update auf dem gleichen Board schlaumachen.

Zurück
Oben