Festplatte 1 zu 1 kopieren. Tool gesucht.

Bass386

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir eine neue SSD von Crucial gekauft und würde gerne meine aktuelle Festplatte, worauf sich Steam befindet 1 zu 1 kopieren. Kann mir jemand ein Freeware Tool empfehlen, womit dies problemlos möglich ist?
 
Geht auch in Steam selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bass386
Mit Verlaub, aber Google und die Forensuche spucken sofort was aus.
https://www.computerbase.de/forum/threads/system-backup-festplatten-image-welches-programm.1816142/

https://www.google.com/search?q=platte+kopieren+tool&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-backup-loesung-fuer-1-1-system-images.1763867/
https://www.computerbase.de/forum/threads/acronis.1579149/#post-18729409

E: Selbst benutze ich sowas nicht, aber Acronis und Macrium Reflect scheinen beliebt zu sein... Und auch andere Tools :freak:
E2: Clonezilla uuund bei mir tut es dein Thread-Titel in Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bass386, Hypocrisy und Coca_Cola
Moooooment, ist es die Systemfestplatte? Nein? Dann siehe #2. -> Auf Laufwerksbuchstaben achten, nicht, dass am Ende die Pfade alle falsch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bass386
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bass386
Ich habe natürlich vorher gegoogelt und dutzende Programme gefunden, somit war ich mir unschlüssig. Allerdings fraglich warum auf Google verwiesen wird, denn mit Google würde man fast jedes Problem lösen können und bräuchte keine Foren mehr.

Schlussendlich habe ich Acronis genommen und es hat einwandfrei funktioniert.


Vielen Dank :)
 
Allerdings fraglich warum auf Google verwiesen wird, denn mit Google würde man fast jedes Problem lösen können und bräuchte keine Foren mehr.

Stimmt, aber etwas Eigeninitiative kann man schon voraussetzen und für die komplexeren Sachen hilft dann gerne das Forum.
 
Und die duzende Programme die Du gefunden hast, hätten wahrscheinlich auch ohne Nachfrage alle wundervoll funktioniert. Du hättest Dich nur ohne uns für eins entscheiden müssen.
Ich meine wir können natürlich 10x am Tag bei dieser Frage Acronis, Clonezilla oder Reflect tippen. Aber ist das der Sinn eines Forums? Alles endlos zu wiederholen? Wirklich jetzt? Reicht es nicht wenn es schon 100x geschrieben wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Partition Wizard ist dafür sehr zu empfehlen. Habe damit all meine Platten geklont.
 
Zurück
Oben