Festplatte 2,5 Zoll 500GB

nfsspeed1

Cadet 4th Year
Hallo Community...

Es haben inzwischen schon 3 Hersteller angekündigt, dass Sie 500GB Festplatten im 2,5 Zoll Format mit Normbauhöhe anbieten wollen. Diese sind Verbatim, Fujitsu und Samsung.

Jedoch finde ich diese noch nicht gelistet...

Es heißt laut den Herstellern, dass diese im juni verfügbar sind....

mfg nfsspeed1

na die Hitachi erfüllt nicht die Normhöhe!

Die Samsung ist nirgends verfügbar und was is mit den andern zwei?

Meinst du statt Verbatim nicht evtl Hitachi?
In der aktuellen c't sind diese übrigens getestet.

hmm also die Dimensionen sind:
Hitachi 5K500: 2,5"/0,49"
Samsung HM500LI M6: 2,5"/0,37"
Fujitsu MHZ2500BT G1: 2,5"/0,49"

Zuletzt bearbeitet:
Normhöhe ? 2,5" ist die Norm. Verbatim stellt keine Festplatten her.

@surfix: Tatsächlich passen bei aktuellen Geräten eigentlich nur die 0,37" hohen Platten... bei so 17"-Laptops sieht es allerdings auch wieder anders aus.

@nfsspeed1: Du weißt schon was der Unterschied zwischen externer und interner Festplatte ist? Also ich hab da nicht gelesen, wer die Festplatte dort verbauen wird, dass Verbatim plötzlich Festplatten fertigt, halte ich für Unwahrschienlich. Die werden wohl eine der drei von mir aufgezählten Platten verwenden...

Edit: @surfix unten: Wie gesagt, ist da wohl keine Verbatim-Platte drin...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hat Toshiba nicht shcon 2 platter 500GB in Angebot mit derzeit noch höchsten Datendichte. Die dürft auch auf Standard Bauhöhe sein.

Haben mittlererweile alle Hersteller im Programm.
Hitachi 5k500.B
Samsung M7
Seagate 5400.6
Fujitsu M250
WD5000BEVT

Ich frag mich warum Toshiba immer vergessen wird? Die HDDs sind auch echt klasse von der Firma, also mit den HDDs mit den ichmal in Kontakt kam, wahren alle genauso spitze wie die zum Beispiel von WD.

Liegt vielleicht an dem schlechten Image was immer noch anhaftet.
Immerhin haben sie lange Zeit (ausschließlich) Platten mit 4200 U/min verkauft. Hatten deswegen den Ruf als lahme Krücken.
Genau das gleiche wie bei Fujitsu.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sind alle Hersteller gleich fast, also ich habe noch nichts negatives von Toshiba Platten zusagen

Alternate 1
Zurück
Oben