Vincent17201
Cadet 3rd Year
Hi,
Mein Pc hat neuerdings ein paar Performance Einbrüche. Ich hab im Moment die alte Festplatte in Verdacht, da man sie bei den Einbrüchen , zb. Framedrops/Ruckeln in Spielen, die ich vorher nicht hatte ... oder bei Simplen Anwendungen, ständig wie wild arbeiten hört (und die HDD Led blinkt). Wenn sie "still" ist läuft alles flott.
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Pc aufgesetzt und zusammengebaut.
Das einzige, das ich von einem uralt System übernommen habe war die Festplatte.
Mein Pc hat folgende Komponenten:
i5 2500k nicht übertaktet (Boxed)
ASRock Z68 Pro3
4 GB Ram
Radeon HD 6870 1GB
Cougar 450Watt
Die besagte Festplatte ist recht alt und hat 180GB normale 3.5 HDD Sata.
120GB davon sind belegt. Sonst ist keine Festplatte verbaut. Nur eine externe die ich bei Bedarf dran hänge.
Ich konnte Beispielsweise Skyrim auf Ultra Details und 1920x1080
immer flüssig und ohne Ruckler spielen. habe nun das Spiel seit ca. nem halben Jahr nicht angefasst. Nun ist das Spielen in selbiger Einstellung nur mit teilweise langen Ladezeiten
und unter öfter mal vorkommenden Rucklern mit Festplattengeräuschen möglich.
Könnte das an der alten Festplatte liegen und sollte ich diese am besten austauschen oder hat es möglicherweise andere Ursachen ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mein Pc hat neuerdings ein paar Performance Einbrüche. Ich hab im Moment die alte Festplatte in Verdacht, da man sie bei den Einbrüchen , zb. Framedrops/Ruckeln in Spielen, die ich vorher nicht hatte ... oder bei Simplen Anwendungen, ständig wie wild arbeiten hört (und die HDD Led blinkt). Wenn sie "still" ist läuft alles flott.
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Pc aufgesetzt und zusammengebaut.
Das einzige, das ich von einem uralt System übernommen habe war die Festplatte.
Mein Pc hat folgende Komponenten:
i5 2500k nicht übertaktet (Boxed)
ASRock Z68 Pro3
4 GB Ram
Radeon HD 6870 1GB
Cougar 450Watt
Die besagte Festplatte ist recht alt und hat 180GB normale 3.5 HDD Sata.
120GB davon sind belegt. Sonst ist keine Festplatte verbaut. Nur eine externe die ich bei Bedarf dran hänge.
Ich konnte Beispielsweise Skyrim auf Ultra Details und 1920x1080
immer flüssig und ohne Ruckler spielen. habe nun das Spiel seit ca. nem halben Jahr nicht angefasst. Nun ist das Spielen in selbiger Einstellung nur mit teilweise langen Ladezeiten
und unter öfter mal vorkommenden Rucklern mit Festplattengeräuschen möglich.
Könnte das an der alten Festplatte liegen und sollte ich diese am besten austauschen oder hat es möglicherweise andere Ursachen ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!