Festplatte als System eingestellt, wie ändern?

timo1991

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
57
Hallo,
da ich sehr viele Daten habe, musste ich meine Partition teilen, bevor ich windows neu installiere.
Jetzt habe ich dann eine 2.HDD eingebaut, wo win drauf ist. und hatte dann 3 Partitionen.
Habe Windows 7 Ultimate x64 neu drauf gepackt auf die neue.
Aber jetzt habe ich:
1.HDD primäre Partition,Startpartition,System (ist auch richtig so)
2.HDD primäre Partition,System (wie bekomme ich das System da weg, habe schon Formatiert u.s.w.)
3.HDD primäre Partition (ist auch richtig)

ich möchte die 2. und 3. wieder zusammenpacken, geht aber nicht wegen "System"
wie bekomme ich das hin
 
T

TRON-X-2K

Gast
Hallo :)

Dies kannst du in der Datenträgerverwaltung machen.
Gebe in das Ausführungsfeld (Windows-Taste + R) 'diskmgmt.msc' ein.
Dort mache einen Rechtsklick auf die zu Formatierende HDD...

Sollte das nicht gehen brauchst du eine BootCD, z.B. Hiren's BootCD 13.2, die du hier Downloaden kannst.

Brenne das auf eine CD-R(W) und starte deinen PC damit.
Im Menü gehe auf Partition Tools > GParted Partition Editor 0.7.0 oder Acronis Disk Director.

Rest erklärt sich von selbst.

LG
 

KingLuis942

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
235
meinst du einfach umbenennen? dann rechtsklick auf das laufwerk und "umbenennen".
für alles andere sollte die datenträgerverwaltung ausreichen.
 
Top