Festplatte auf externe kopieren ohne BS

Krissi6

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hey,
hab n kleines Problem (lacht mich nicht aus)
hab Vista auf'm Pc und will win7 draufziehen
kann ich die festplatte auf ne externe ohne das BS kopieren
Kennt jemand n Programm dafür? möglichst kostenlos?
und kann mir das idiotensicher erklären :freaky:
wenn ich hier falsch bin dann hängt mich ^^
 
Willkommen im Forum!


Ja!

Dazu bemühst Du einfach den internen Windows- Explorer und wählst die Dateien aus, die kopiert werden sollen!
 
Möchtest Du das Betriebssystem nich mit kopieren oder möchtest Du nicht aus Vista heraus kopieren?

Du kannst ein Livesystem wie Ultimate Boot CD oder Parted Magic verwenden.
 
Genau was Schrauber01 geschrieben hat! So machst du es! Kannst auch gleich vieles entmüllen und nichts einfach rüber kopieren! Ich habe es teilweise gemacht und darf jetzt mehrer Gigabytes entrümplen!!!:grr:
 
Ja danke für die schnellen Antworten :)
Ich will einfach alles rüberkopieren außer des BS
weil ich dann win 7 draufziehen will und einfach meine daten wieder drauf schmeißen :)
 
Auch keine schlechte Idee von Miac! Aber Krissi6 ist wahrscheinlich noch nicht so Fit wie du mit Software und PC! Am Besten du kopierst deine Daten, etc. auf die Externe und macht anschliessend dein System neu! Schau erstmal wieviel du an Dateien hast! Nicht das deine externe nicht ausreicht! Schreib mal auf was für Hardware du hast!?
 
Also ich hab lustigerweise Vista erst vor 2 Wochen draufgezogen also daten hab ich nicht viele ^^
dumme frage: kann ich da auch die Programme mit rüberkopieren und dann sind die später immernoch da und funktionieren?
 
Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten!
Die Programme kanst du nicht rüberkopieren! Die sind installiert! das wird nichts! Was für eine Win7 version hast du!?
 
kein plan um erlich zu sein hab nur so ne lustige CD da rum liegen :D
Ergänzung ()

ultimate 64 bit isses :D
 
Ich habe es immer so gemacht:
1. Daten sichern auf die Externe HDD (Platte)
2. Die Installation DVD ins Laufwerk und den rest kennst du ja!
3. Deine Programme installieren!
4. Deine Daten zurück!
 
Du kannst Windows 7 über Vista auch einfach "drüberinstallieren", quasi als ein Update. Dabei sollten die Dateien erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben