festplatte bald defekt?

Black Plague

Ensign
Hallo,
habe mal eine Frage,
vor kurzem kam beim Starten eine falsche Typbezeichnung meiner hdd... sodass windows anschliessnd nicht gestartet hat, obwohl die windows nicht auf der hdd drauf war.
Anschliessend habe ich dann meine Festplatten ausgebaut und alle Kabel ab und wieder dran... und es ging... 2 Tage spaeter sagt mir windows, dass auf die hdd net geschrieben werden kann und das gleiche Problem nochma und nochmal alles von vorne und jetzt geht die grad wieder.
Frage: Ist die HDD bald kaputt oder kann es evtl auch am ide kabel liegen?

danke schon einmal

Einfachste methode wird sein, das du mal ein anderes Kabel versuchst zu benutzen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, tausche die Platte beim Händler, wenn du noch eine Garantie hast.

Ansonsten würde ich mich schonmal vorsorglich um ein backup deiner Daten auf einer 2. Festplatte oder mehreren DVD´s kümmern.

Hab von solchem Problem noch nicht gehört.

Achja: wird die platte dann auch im BIOS falsch bzw. garnicht erkannt oder nur unter windows?

Sollte die Platte im BIOS falsch oder garnicht angezeigt werden, liegts entweder am Kabel oder der Steuerplatine der Festplatte. möglich wäre auch nen Controllerdefekt auf dem Mainboard.

Probier aber erstmal ein neues Kabel.

MFG

im bios wird sie auch falsch erkannt... :<
yoa, i werd ma nen neues kabel holen und damit testen....

Wiegesagt, sollte es nicht funktionieren, backup die wichtigsten daten auf nem anderen Medium und kauf dir bei gelegenheit ne neue Festplatte.

Ich hatte schon 2x nen kompletten datenverlust und fang da nicht nochmal an mit "sollte ich jetzt oder sollte ich nicht" da würd ich also gleich nägel mit köpfen machen und ne neue Platte ranschaffen.

Sollte die dann auch nicht gehen, weißt du zumindest, dass das Mainboard ne Macke hat.
Dann kannst du von deinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und dir dafür nen anderes MB holen.

Einen der beiden möglichkeiten wird wohl der Fall sein ;)

Gruß
Re_spawn

backup hab i schon gemacht...
die hdd haengt mit ner anderen hdd zusammen an nem pci controller und spinnen tut immer nur die eine platte ... wenn man aber dann das kabel nochma leicht anstupst, dann geht das wieder...
..klingt doch stark nach ide kabel defekt :)

Zurück
Oben