Festplatte beschädigt!

Bart Simpson II

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
106
Hallo Experten!

Ich habe ein großes problem mit meinem Laptop! Er startet erstmal extrem langsam und bis er alle startprogramme in der taskleiste geladen hat vergeht schon mal eine halbe Stunde. Dann zeigt er mir so um die 8 Fehlermeldungen an ( windows Explorer-, vaio Support-, mircosoft word- und und und- funktioniert nicht mehr)
danach ist er total langsam( braucht für das Öffnen eines ordners 10 min) und nach einer Stunde oder so bekomm ich dann einen blauen bildschirm einer Fehlermeldung " your Computer has been shut down to prevet damage to your Computer" oder so.


Die Festplatte ist wahrscheinlich beschädigt weil etwas daraufgeflogen ist.

Wie bekomm ich meinen Laptop wieder einigermaßen flüssig zum laufen das ich ein Backup machen kann und ihn einsenden kann?
Bitte um Hilfe!
 
Daraufgeflogen? Meinst aus dem Internet ist ein Virus eingeflogen oder eher ein Backstein auf die Hardware?

Ich würde die Platte ausbauen und per USB-Adapter an einen anderen Rechner zum Backup anschließen.
 
Ja wir sind umgezogen und ein Buch ist genau auf die Stelle wo di festplatte sitzt draufgeflogen.
Was ist den ein backstein auf di Hardware?
Nja das mit dem ausbauen ist so, ich will den Laptop dann auf garantie einschicken und das geht Dann nicht mehr wenn ich ihn aufgemacht habe.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Was wäre denn wenn dein Laptop nicht mehr starten würde, weil dass mainboard schlapp macht? Darauf vertrauen das Sony dir dein Platte unbeschadet wieder mit einbaut?

Wenn die Platte nicht verlötet ist wie bei einigen Netbooks, kannst du unbesorgt aufmachen. Du musst natürlich wissen was du tust und wo die Platte sitzt. An meinem Book brauch ich nur eine Schraube lösen, bei dir kann es anders aussehen.
In jedem Fall ist es dir erlaubt das Gehäuse zu Backupzwecken zu öffnen. Ich habe schon ein halbes Dutzend mal PCs und Laptops eingeschickt, jedesmal mit vorher geöffneten Gehäusen. Kein Problem.

Mit Backstein mein ich nur ob etwas physisch draufgeflogen ist oder eben übers Internet :-)
 
Oder ich Rufe einfach bei dem Support an ob ich dann noch Garantie habe, aber das was du sagst klinkt eh ganz logisch!
Also wenn ich meinen Laptop aufmache Wüsste ich nicht wie ich die festplatte ausbaue.

Aja und wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, um wie von mircosoft beschieben dann meine daten sichern kann, braucht er doppeltsolang zum laden bzw stürtzt dann auch ab.
 
Wenn die Platte beschädigt ist, würde ich den Rechner nicht mehr einschalten. Die Platte sollte nur noch einmal zu Backup-Zwecken laufen.
 
Ja aber wie weis ich ob es ein vierus oder beschädigt ist?
Weil meinen kasperski hab i seit Juni nicht mehr aktualisiert.
 
Bis du es rausgefunden hast lässt sich die Platte vielleicht nicht mehr starten!

Wenn dir die Daten wichtig sind, keine Spielchen, sondern raus mit der Platte und an USB anschließen. Wenn du die Daten runter hast kannst du immer noch mit Kaspersky hantieren.
 
okay, aber ich war noch gestern dabei das ich ein backupprogramm installieren habe können und alle einstellungen für das Backup machen habe können. Er hat die daten nur nicht mehr gespeichert, weil dann ist er schon wieder abgestürtzt.
 
Zurück
Oben