Festplatte beschädigt?

TodboT

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe seit kurzem (heute um genau zu sein) ein seltsames Problem.
Es äußert sich wie folgt:

Wenn ich nun beispielsweise auf Computer doppelt geklickt habe, öffnet sich ganz normal das Fenster, allerdings ist die Darstellung verändert und ich habe auch keine Möglichkeit auf die weiteren Ordner zuzugreifen.

Da ich in letzter Zeit intensiv an einem Fragmovie arbeite, vermute ich, dass irgendetwas mit meinen Festplatten nicht in Ordnung ist (Viel Rendering und Aufnahme, also Schreib- und Lesearbeit für die Festplatte). Was für Optionen habe ich den Status meiner Festplatten zu überprüfen?

Ich habe 2 Seagate Barracuda mit 500GB respektive 1000GB Speicher. Bei der genauen Serienzahl muss ich leider passen, kann ich aber, falls notwendig, doch bestimmt bei Everest nachgucken.

Komische Geräusche sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Zur "Fehler"beseitigung:
Ich habe mir schon das Tool von der Herstellerseite heruntergeladen (SeaTools). Außer einem Firmware-Update, das mir das Tool vorschlägt, blicke ich allerdings nicht ganz genau durch. Kann mir vielleicht jemand sagen,welche Tests ich durchführen muss?

Danke im Vorraus,
Karsten.

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal hd tune runter und mach einen error scan

Das Programm hatte ich sogar schon :)

Führe ich grade durch, Moment.

e1:ich höre ein Fiepen, das kommt aber glaube ich von der Grafikkarte.

e2:error scan ist immernoch nicht ganz durch, hätte ich mal quick scan gemacht xD aber wie es aussieht hat sich das Problem von selbst behoben. Nachdem ich Ordner mit Rechtsklick->Öffnen öffnen wollte hat sich im zweiten unterverzeichnis der Explorer aufgehangen und neugestartet. Jetzt siehts so aus als ob alles funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben